Kapitel 16

995 30 3
                                    

/Caro/

Langsam öffne ich meine Augen. Um mich herum ist es dunkel. Mit meiner Hand taste ich nach einem Lichtschalter und schalte das Licht ein. Sofort kneife ich der Helligkeit wegen meine Augen zusammen. Als sich meine Augen langsam an das Licht gewöhnt haben, stehe ich auf und öffne die Zimmertür. Der Gang ist ebenfalls dunkel. Alles ist still. Es scheinen wohl alle zu schlafen.
Gerade als ich mich umdrehen und wieder zurück in das Zimmer gehen will, sagt jemand hinter mir meinen Namen. Ich drehe mich um und sehe Han. "Han? Du bist noch wach?", frage ich erstaunt. "Ja, ich kann nicht schlafen", antwortet er, "was ist mit dir?", fragt er dann. "Ich habe bis gerade geschlafen", sage ich. Er nickt. "Was ist los? Du siehst betrückt aus", fragt er mit besorgtem Blick. "Ach.. ist einfach viel passiert in letzter Zeit", antworte ich seufzend. Er geht in das Zimmer, schließt die Tür hinter sich, setzt sich auf das Bett und bittet mich, mich ebenfalls zu setzten.
Zögernd setze ich mich neben ihn. "Na los, sag schon", sagt er mit bittendem Blick.
Ich atme tief durch. "Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich wurde wegen Hochverrates dem Jedi-Orden verwiesen, habe mich in einen Sith verliebt, der mich jetzt seinem Meister ausliefern will und dich und Chewie habe ich da auch noch mit hineingezogen", sage ich, während ich starr auf den Boden schaue.
Han nimmt mich in den Arm und streichelt sanft über meinen Kopf, der auf seiner Schulter liegt. "Du hast Chewie und mich nirgends mit reingezogen. Wir sind andauernd in Gefahr, das gehört mehr oder weniger zu unserem Job", sagt er dann mit ruhiger Stimme.
Ich atme tief durch und löse mich aus seiner Umarmung. Es hat echt gut getan, mal wieder in den Arm genommen zu werden. "Aber du meintest dass du dem Jedi-Orden verwiesen wurdest?", fragt er dann. Ich nicke. Fragend schaut er mich an. "Ich habe einem Sith bei der Flucht geholfen. Das ist Hochverrat", antworte ich. "Dem Sith, in den du dich dann verliebt hast?", fragt er. Ich nicke und senke meinen Blick.
"Anakin Skywalker, nicht war?", fragt er, obwohl er die Antwort genau weiß. "Du kennst ihn?", frage ich erstaunt. "Nicht persönlich, aber Leia hat mir viel von ihm erzählt.. dass er einst ein Jedi war, sich aber den Sith angeschlossen hat und auch, dass er einst Obi-Wan Kenobi's Padawan war", erzählt Han. Mein Blick verfinstert sich. Jetzt wird mir so einiges klar. Darum hat Obi-Wan so auf Anakin reagiert, als wir ihn das erste Mal auf Tatooine getroffen haben.
"Aber woher kennt Leia ihn?", frage ich nach einer längeren Pause. "Er ist ihr..", fängt Han an, wird allerdings von einem lauten Geräusch von draußen unterbrochen. Er springt auf und rennt nach draußen.

/Han/

Ich renne den Gang entlang bis zur Tür, reiße sie auf und sehe einen X-Wing. Das Cockpit öffnet sich und ein Mensch klettert heraus. "Luke?", frage ich überrascht und laufe auf den Neuankömmling zu. "Luke, du bist es wirklich", jubele ich und renne auf ihn zu. "Han?", fragt er mindestens genauso erstaunt und rennt ebenfalls auf mich zu. Wir umarmen uns. "Lang ist es her, alter Kumpel", sage ich glücklich. "Zu lange", lacht Luke, "aber was machst du hier überhaupt?", fragt er dann erstaunt. "Lange Geschichte", sage ich kurz und gehe mit ihm nach drinnen. Wir haben uns viel zu erzählen.

/Caro/

Nachdem Han panisch aus dem Zimmer gerannt ist, um zu schauen was passiert ist, habe ich mich wieder zurück auf das Bett gelegt, weil es mir in diesem Moment relativ egal ist.

Am nächsten Morgen werde ich von Sonnenstrahlen geweckt. Ich öffne die Augen, stehe auf, ziehe mein Gewand an und gehe den Gang entlang und die dritte Tür rechts, so wie Leia es mir gestern erklärt hat. Leia und Han sitzen bereits am Tisch und frühstücken. Allerdings sitzt noch eine dritte Person am Tisch, die gestern noch nicht da war.
Luke. Luke Skywalker. Als ich ihn sehe, mache ich reflexartig ein paar Schritte nach hinten. Er sieht mich ebenfalls und begrüßt mich. Wie ferngesteuert drehen sich meine Beine und rennen los. Luke steht auf und folgt mir. "Caro! Bleib doch da", ruft er und rennt mir nach. Er packt mich am Arm. Gezwungenermaßen bleibe ich stehen und schaue ihm tief in die Augen. "Was willst du hier?", frage ich wütend. "Meine Schwester besuchen, falls das erlaubt ist", antwortet er leicht beleidigt. Ich reiße meinen Arm aus seinem Griff.
Han kommt auf uns zu. "Warte, ihr kennt euch jetzt auch oder wie?", fragt er verwirrt. "Ja, Caro ist drei Jahre nach mir in den Jedi-Tempel gekommen", antwortet Luke, "als Padawane hatten wir den ein oder anderen Auftrag zusammen und auch so relativ viel miteinander zu tun", erzählt er weiter. Han ist mit der Situation etwas überfordert.
"Mir reicht's. Ich verschwinde", sage ich und gehe an den beiden Männern vorbei. Zielstrebig laufe ich zur Tür nach draußen und öffne sie. "Nicht so schnell", höre ich jemanden sagen und ein rotes Lichtschwert versperrt mir den Weg nach draußen. Ich schaue direkt in eine rot-schwarze Fratze.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt