/Caro/
"Da vorne kommt noch mehr Rebellen-Abschaum", ruft Maul mir zu, während er die Massen an Laserschüssen abwehrt, "Wir haben hier bald keine Truppen mehr". "Sollten wir Verstärkung rufen?", frage ich. "Dazu haben wir leider keine Zeit", antwortet Maul, der versucht sich hinter Kisten zu verstecken, um den Schüssen zu entkommen. "Du könntest mir aber ruhig mal helfen", ruft er mir zu. Erst jetzt bemerke ich, dass ich mich die ganze Zeit nur verstecke, statt zu kämpfen. Ich aktiviere mein Lichtschwert und wehre ebenfalls die Schüsse der Rebellen ab.
"Es sind einfach zu viele", höre ich einen Sturmtruppler hinter mir rufen", "Rückzug!" "Ich bezweifle, dass Sie hier das Kommando haben, Soldat", widerspricht Maul, "Wir werden weiterkämpfen, wir dürfen diesen Stützpunkt nicht verlieren!" "Natürlich nicht", willigt der Sturmtruppler ein und begibt sich zurück auf seine Position."Wie lange soll das noch so weitergehen?!", frage ich Maul, nachdem wir seit über zehn Minuten nichts anderes machen, als Laserschüsse abzuwehren. "Ich schätze mal gar nicht mehr, die kommen immer näher. Wir werden uns zurückziehen", antwortet Maul und rennt los. Ich renne ihm nach.
"Hier scheint es etwas ruhiger zu sein", sage ich, nachdem wir den Rebellen entkommen sind. "Das bezweifle ich", sagt Maul und deutet mir mich umzudrehen. Hinter uns, etwa 15 Meter entfernt, stehen Luke und Obi-Wan. Bitte nicht, das kann nicht gut enden.
"Nach all den Jahren habt ihr Euch endlich entschieden, Qui-Gon ins Verderben zu folgen", grinst Maul Obi-Wan schelmisch an. Diese Bemerkung lässt Kenobi kalt, auch wenn ich weiß, wie sehr er seinen Meister geliebt hat, das merkt man jedes Mal, wenn er von ihm erzählt. "Ich hätte gerne meine Padawan wieder, Maul", sagt er kühl. Maul lacht. "Das wird nicht passieren, Kenobi". Luke macht ein paar Schritte nach vorne und aktiviert sein Lichtschwert. Maul aktiviert seines ebenfalls und rennt auf Luke zu. Ihre Klingen kreuzen sich. Obi-Wan eilt Luke zur Hilfe. Jetzt bekomme ich das gleiche Bild wie vor Kurzem auf Kashyyyk zu sehen: Zwei Jedi gegen Maul. Hilflos schaue ich dem Geschehen zu. Mit einem Machtschub donnert Maul Obi-Wan gegen eine Wand. Zwei Sekunden später entwaffnet er Luke mit einem schnellen Tritt. Lukes Lichtschwert fällt zu Boden. Obi-Wan steht auf und will den Zabrak erneut angreifen, dieser hält Luke seine Doppelklinge vor den Hals. "Denkt nicht mal daran, Kenobi", warnt Maul. Obi-Wan legt sein Lichtschwert vor sich auf den Boden und hält kapitulierend seine Hände in die Luft. "Auf den Boden, Jedi", befiehlt Maul. Obi-Wan kniet sich langsam hin. Mit einem Machtgriff holt der Sith das Lichtschwert zu sich und wirft es mir zu. "Töte ihn", sagt er knapp. Engeistert schaue ich ihn an. "Mach schon", drängt er. Ich aktiviere Obi-Wans und mein Lichtschwert und halte sie ihm überkreuzt vor den Hals. "Caro, nein!", brüllt Luke. "Klappe, Skywalker", zischt Maul und hält ihm die rote Klinge näher an den Hals. Ich wende mich wieder Obi-Wan zu. Die Enttäuschung in seinen Augen ist nicht zu übersehen.
Nach etwa zehn Sekunden deaktiviere ich beide Waffen und lasse sie zu Boden fallen. Ich werfe mich vor Maul auf die Knie. "Ich kann das nicht..", sage ich leise. "Du bist nach wie vor schwach", sagt Maul herablassend und deaktiviert seine Klingen. Er gibt Luke einen unsanften Stoß zu Obi-Wan und dreht sich um. "Komm!", befiehlt er mir. Eingeschüchtert gehe ich mit ihm."Ich hoffe du weißt, dass du das Leben deines Vaters gefährdest, wenn du weiter meine Befehle verweigerst", sagt Maul wütend. "Es tut mir leid", flüstere ich.
"Commander, wie sieht es aus, hält die Verteidigung noch?", spricht Maul mit seinem Kom. "Ja, aber sie wird immer weiter aufgerieben", antwortet ein Sturmtruppler. "Wir sind unterwegs", sagt der Sith und schaltet sein Kom wieder ab.
Er geht voraus zu den wenigen Soldaten, die noch übrig sind und wehrt erneut die Schüsse der Rebellen ab. Diesmal versteckt er sich aber nicht, er geht auf sie zu, sein Lichtschwert vor sich schwingend. Innerhalb von wenigen Sekunden hat er so mehr als 20 Rebellen ausgeschaltet. Innerhalb einer Minute mehr als 100. "Sie ziehen sich zurück!", ruft ein Sturmtruppler hinter uns. "Lasst die Feiglinge flüchten", ordnet Maul an./Luke/
"Luke, geht es dir gut?", fragt Obi-Wan mich, nachdem Maul und Caro sich zurückgezogen haben. "Ja, ich denke schon", antworte ich leicht irritiert, "Warum hat er mich gehen lassen?". "Ich weiß es nicht, aber wir sollten hier sofort verschwinden, er hat unsere Lichtschwerter ", antwortet Obi-Wan. Ich nicke zustimmend und folge ihm zum Schiff.
"Wir sollten sofort zum Rat", sagt Obi-Wan, als wir auf Coruscant landen. Wir laufen schnell durch die Gänge bis zum Ratsraum.
-Rat der Jedi-
Yoda: Ihr früher zurück seid als erwartet.
Mace: Wie ich sehe, hattet ihr keinen Erfolg?
Obi-Wan: Nein, hatten wir nicht.
Aayla: Also ist Caro wirklich verloren?
Obi-Wan: Nein..
Kit: Obi-Wan, wir wissen dass es schwer für dich ist, zu akzeptieren was passiert ist, aber du kannst nichts mehr dagegen machen. Die dunkle Seite der Macht ist stark.
Obi-Wan: Ihr versteht das falsch, Caro ist nicht böse, sie wird von Maul gezwungen all diese Dinge zu tun. Er hat ihr befohlen mich zu töten, sie aber hat sich geweigert, also ist nach wie vor Gutes in ihr.
Aayla: Jetzt wo du es sagst.. Asarji hat mir genau das gleiche erzählt. Caro sollte sie töten, hat sich aber geweigert.
Yoda: Dann sie nicht ganz verloren ist, aber wir nichts machen können, sie sich selbst helfen muss.
Obi-Wan nickt. Er sieht traurig aus. Ihn macht das Ganze wirklich ziemlich fertig.
DU LIEST GERADE
Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]
FanfictionEigentlich bin ich ein völlig normales, 17-jähriges Mädchen. Der einzige Punkt, in dem ich mich von anderen unterscheide ist, dass mein Vater ein Jedi ist. Und natürlich will er, dass ich, sein einziges Kind, auch eine Jedi werde. An sich habe ich d...