Kapitel 7

1.5K 43 4
                                    

/Caro/

Unsicher, fast ängstlich schaue ich meinem Meister in die Augen. "Du hast mir einiges zu erklären, junge Dame" sagt er mit ernstem Blick. Keine Spur von seiner sonst so gelassenen, witzigen Art. "I.ich..", stottere ich. "Ich kann das alles nicht erklären.. ich weiß nicht warum ich das getan habe.. ihr müsst mir glauben, Meister..", stammele ich weiter. Mein Blick senkt sich. "Du solltest dir schnellstmöglich eine Erklärung einfallen lassen und vielleicht ist es dir auch lieber es mir jetzt in aller Ruhe hier zu erklären, als morgen vor dem gesamten Rat", antwortet Obi-Wan streng. Zum ersten Mal habe ich richtig Angst vor meinem Meister. So habe ich ihn noch nie erlebt.. aber gut, ich hab auch noch nie so viel Mist an einem Tag gebaut..
"Offiziell weiß noch keiner, dass du wieder da bist, aber spätestens morgen weiß es hier jeder" setzt Kenobi seine Standpauke fort. "Weißt du eigentlich in was für Schwierigkeiten du mich schon wieder gebracht hast?" Ich schaue leicht nach oben, in das verzweifelte Gesicht meines Meisters. Ich verkneife mir die Tränen.
"Ich musste mich mal wieder vor dem gesamten Rat für dich rechtfertigen, dabei weißt du selbst nicht warum du das Ganze getan hast. Wir haben ein ganz schönes Problem" Irgendwie finde ich es beruhigend, dass er immer noch von uns spricht. Er steht also nach wie vor hinter mir..
"Du könntest aus dem Orden geworfen werden.. und ich womöglich auch..", jetzt senkt auch Obi-Wan seinen Blick. Ich kann mir die Tränen nicht mehr verkneifen und fange an zu weinen. Obi-Wan nimmt mich in den Arm und tröstet mich. Sanft streicht er mir über den Rücken, bis ich mich langsam wieder beruhige.
"Schlaf jetzt erst mal. Morgen sehen wir weiter. Wir schaffen das, versprochen", Obi-Wan lächelt mir zu, macht das Licht in meinem Zimmer aus und schließt leise die Tür hinter sich.
Ich habe so viel Glück mit meinem Meister..

Ich spüre, wie mich jemand sanft anstupst. Erst ignoriere ich es, dann reiße ich plötzlich meine Augen auf. "R2!" rufe ich laut, "willst du mich umbringen?", frage ich meinen Astromech-Droiden sarkastisch. Dieser piept mir als Antwort freudig zu. Ich stehe auf und ziehe mich an. Dann fällt mir wieder ein, was ich gestern alles getan habe und dass ich dafür heute wahrscheinlich geradestehen darf..
Keine zwei Minuten später klopft es an der Tür. Ich öffne sie. Davor steht C-3PO. "Hallo 3PO, was gibt's?", frage ich den Protokolldroiden freundlich. "Master Horn, im Namen des Hohen Rat der Jedi muss ich..", ich unterbreche ihn. "Jaja, schon klar. Danke, 3PO. Ich komm ja schon mit"
Angespannt laufe ich mit C-3PO den Gang entlang. Obi-Wan empfängt mich ebenso angespannt, strahlt aber dennoch etwas beruhigendes aus.
"Hast du gut geschlafen, Caro?", fragt er mich und versucht zu lächeln. Ich fühle seine Nervosität. "Naja, nicht wirklich, Meister", antworte ich kurz. Er nickt verständnisvoll. Dann gibt er mir per Handzeichen Bescheid, dass ich eintreten kann.
Und so stehe ich mal wieder vor dem Rat der Jedi. Ich verbeuge mich und schaue in die Runde. Ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher, der auf sein Urteil wartet. Naja, genau genommen könnte man mich sogar wirklich als einen solchen bezeichnen.

Mace Windu: Padawan Horn, wir alle sind von den gestrigen Ereignissen sehr erschüttert.

Yoda: Was in dich gefahren ist? Du immer warst eine so tüchtige Padawan.

Caro: Meister Windu, Meister Yoda, ich kann mein Verhalten des gestrigen Tages weder erklären, noch in irgendeiner Weise rechtfertigen..

Ki-Adi-Mundi: Dieses Verhalten ist auch in keiner Hinsicht zu rechtfertigen. Das war ganz deutlich Verrat. Verrat gegenüber dem Jedi-Orden.

Jetzt erst wird mir klar wie schwerwiegend mein Fehler wirklich war.. ich habe einen Sith befreit und ihm zur Flucht verholfen.

Windu: Die einzige gerechte Strafe für dieses Vergehen ist die Verbannung aus dem Jedi-Orden.

Kenobi: Meister, das könnt Ihr nicht machen.. bitte.

Obi-Wan schaut verzweifelt zu mir.

Windu: Ich kann verstehen, dass du deine Padawan in Schutz nehmen willst, aber ein solcher Verrat ist hier nicht zu dulden!

Ich werde wütend. In mir sammeln sich immer mehr Emotionen. Ich versuche mich zusammenzureißen, aber es geht einfach nicht mehr. Ich hebe meinen Blick und schaue Mace Windu direkt in die Augen. Langsam laufe ich näher auf ihn zu, hebe meine Hand und würge ihn.
Obi-Wan's Blick ändert sich von verzweifelt zu entsetzt. Er starrt auf meine Hand. Windu hält sich die Hände an den Hals. Ich bleibe kurz vor ihm stehen. Plo Koon versucht mich mit einem Machtstoß gegen die Wand zu schleudern, ich halte aber mit meiner anderen Hand dagegen. "Caro lass ihn sofort los! Was soll das?!" Höre ich Obi-Wan hinter mir schreien. Ich lasse Windu los. Er fällt zu Boden. Ich ziehe mein Lichtschwert. Langsam drehe ich mich um und sehe, dass die restlichen Mitglieder des Rates ebenfalls ihre Lichtschwerter in den Händen halten. Obi-Wan rennt zu Mace Windu und beauftragt R2 Hilfe zu holen. Um mich herum bildet sich ein Kreis aus zehn Jedi, alle ihre Lichtschwerter in den Händen haltend. Ich drehe mich im Kreis. Plötzlich rennen alle zehn gleichzeitig auf mich zu. Ich wehre so viele Schläge wie möglich mit meinem Lichtschwert ab, aber gegen zehn Jedi gleichzeitig habe ich einfach keine Chance. Mit einem geschickten Sprung entwaffnet Yoda mich und im nächsten Moment knie ich auch schon auf dem Boden, meine Hände hinter meinem Rücken mit Handschellen zusammengebunden.

"Bringt sie sofort in eine Zelle!", befiehlt Ki-Adi-Mundi. Ich werde abgeführt. Ich bin noch immer voller Wut, Zorn, Hass. Ja, ich fühle Hass tief in mir. Hass auf Mace Windu, Hass auf den Jedi-Orden, Hass auf mich selbst.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt