Kapitel 4

2.2K 54 10
                                    

Caro

"Caro, wir müssen weiter", unterbricht Kenobi Anakins und meine Gespräche.
"Jetzt schon?", frage ich nörgelnd, stehe aber trotzdem auf.
"Tschau, bis dann", verabschiede ich mich von Anakin.
"Warte!", sagt er schnell, "könnte ich vielleicht mit euch kommen?", fragt er verlegen, "mein Schiff wurde beschädigt", fuhr er fort. Bei dem Wort 'beschädigt' schaut Obi-Wan mich an.
"Wir können gar nicht weg, der Transporter ist ja auch beschädigt." Seufzend lässt er sich wieder auf einen Barhocker fallen.
"Wenn Ihr die benötigten Ersatzteile auftreiben könnt, wäre das kein Problem. Ich kann sehr gut reparieren", sagt Anakin nach einer kurzen Schweigepause. Kenobi schaut ihn skeptisch an.
"Dazu müssten wir die Teile aber erst einmal haben", sagt er dann.
"Hier in der Gegend gibt es ein paar Ersatzteilhändler", redet der Junge weiter.
"Gut, Caro und ich besorgen die Ersatzteile und du gehst schon mal zu unserem Transporter", sagt Obi-Wan und zieht mich mit.

In einem kleinen "Dorf" angekommen schauen mein Meister und ich uns um.
"Da vorne! Der könnte mit Ersatzteilen handeln", sage ich, während ich auf eine kleine Lehmhütte zeige.
"Einen Versuch ist es wert", sagt Kenobi und geht hin.

Der Händler begrüßt uns unfreundlich auf huttisch. Kenobi fragt nach den benötigten Ersatzteilen.
"Natürlich habe ich was Ihr braucht, aber was gebt Ihr mir dafür?", fragt der Händler hinterhältig.
"Was wollt Ihr denn? Wir haben nicht besonders viel", antwortet Obi-Wan. Der Händler schaut Kenobi und mich von oben bis unten genau an.
"Eure Lichtschwerter würden mir reichen, Jedi", lacht er schließlich. "Das könnt Ihr vergessen!" mische ich mich ein. Mein Meister legt mir eine Hand auf die Schulter.
"Lass mich das bitte machen, Caro." Ich nicke und gehe einen Schritt zurück.
"Die können wir Euch leider nicht geben", widerspricht Obi-Wan.
"Keine Bezahlung, kein Handel, ganz einfach", sagt der Händler und will sich gerade wegdrehen.
"Grudo, warte!", höre ich plötzlich eine bekannte Stimme hinter mir. Ich drehe mich um und hinter mir steht Anakin.
"General Skywalker.. was macht Ihr denn hier?", fragt der Rodianer, der anscheinend "Grudo" zu heißen scheint, erstaunt.
"Ach, ich bin geschäftlich hier..", antwortet Anakin lässig.
"Wärst du so nett und würdest den beiden hier die Ersatzteile umsonst geben? Wir kommen hier sonst nicht mehr weg", erklärt Skywalker die Umstände.
"Selbstverständlich, was man nicht alles für einen alten Freund macht, Skywalker", antwortet Grudo.
"Vielen Dank", sagt Anakin und gibt Kenobi per Handzeichen zu verstehen, dass er die benötigten Ersatzteile nehmen kann.

Wieder am noch immer beschädigten Transporter angekommen, macht Anakin sich sofort an die Arbeit, um die alte Kiste wieder zum Laufen zu bringen.

"Caro?", fragt Kenobi und versetzt mir einen leichten Stoß mit seinem Ellbogen.
"Äh.. j-ja?", frage ich erschrocken und wie aus einer Trance aufgewacht. "Starr den armen Jungen nicht so an, er soll arbeiten", lacht Obi-Wan. Mein Gesicht wird rot, ich schaue schnell weg. Anakin scheint das aber nichts ausgemacht zu haben, im Gegenteil, er scheint nichts dagegen zu haben, wenn er bei seiner Arbeit beobachtet wird.
Anakin lächelt mir zu. Ich lächle verlegen zurück.


Um den Transporter wieder vollständig flugfähig zu machen brauchte Anakin 20 Minuten. In der gesamten Zeit habe ich ihm zugeschaut.. teilweise weil es mich fasziniert wie schnell und geschickt er arbeitet, aber vor allem weil dieser Kerl mich fasziniert. Er hat irgendetwas anziehendes an sich, aber ich weiß nicht was..
"So, das Ding sollte wieder fliegen", sagt Anakin, während er mit einem breiten Grinsen auf mich zukommt. "Dankeschön", antworte ich und lächle zurück.
"Ihr zwei seid ja wirklich zu süß, aber wir haben für sowas jetzt leider keine Zeit. Einsteigen, Mädels", unterbricht uns Kenobi mal wieder. Ich verdrehe die Augen und steige ein. Manchmal macht dieser Mann mich echt fertig.
Ich sichere mir einen gemütlichen Platz im Transporter, an dem ich die komplette Reise über schlafen konnte.

"Aufwachen, Caro, wir sind da", reißt Obi-Wan mich aus meinem Tiefschlaf. Ich schrecke hoch. Kühle Luft trifft mein Gesicht. Obi-Wan hat die Laderampe bereits geöffnet und ist hinausgegangen. Müde stehe ich auf und gehe zu ihm.
Wir sind wieder auf Coruscant.
Ich gehe die Treppen zu meinem Zimmer hinauf. Anakin folgt mir.

"Hey Süße", begrüßt mich mein Vater. "Hey Dad", sage ich und umarme ihn. "Wer ist der junge Mann?", fragt er dann und mustert Anakin.
"Oh, das ist Anakin", antworte ich.
"Anakin Skywalker, Meister Horn", stellt sich Anakin vor und verbeugt sich.
"Freut mich, Anakin", lächelt mein Vater, dann wendet er sich wieder seinen Arbeiten zu.

"Wohnst du eigentlich auch auf Coruscant?", frage ich Anakin.
"J-Ja.. ich wohne auch hier", lächelt er nervös.
"Alles okay bei dir?" lache ich.
"Ja, alles bestens", lacht er zurück.
"Komm mal mit, ich möchte dir etwas zeigen" sagt Anakin. Ich folge ihm. Er führt mich zu einem der Speeder die hier überall herumstehen und bittet mich einzusteigen. Ich steige ein.
"Wo fliegen wir hin?", frage ich. "Wirst du gleich sehen", antwortet Anakin lächelnd.

Ein paar Minuten später landet er. Wir steigen aus und stehen auf einer riesigen Wiese.
"Wow!", staune ich.
"Gefällt es dir?", fragt Anakin stolz. "Ja, es ist wunderschön! Warum kenne ich das nicht?", frage ich ihn. "Es liegt ziemlich weit abseits der Stadt", antwortet er und setzt sich hin. Ich setze mich neben ihn. Wir schauen einfach nur in den Sonnenuntergang.
Vorsichtig legt Anakin seinen Arm um mich. Ich werde rot. Langsam drehe ich meinen Kopf zu ihm. Er kommt näher. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen.
"Anakin!", ruft jemand hinter uns. Er schreckt auf und dreht sich um. Vor uns steht ein komplett schwarz gekleideter, alter Mann. Anakin und ich stehen auf.
"Wer ist das?", fragt die Gestalt streng. "D-Das ist nur eine Bekannte..", stottert Anakin während er unauffällig mein Lichtschwert von meinem Gürtel entfernt. Ich schaue ihn entgeistert an.
"Komm jetzt!", sagt die Person mit ihrer rauen Stimme in einem strengen Ton. Anakin zögert nicht lange und geht mit. Als der alte Mann losläuft, dreht Anakin sich noch einmal um und wirft mir mein Lichtschwert zu. Danach verschwinden die beiden in der Dunkelheit..

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt