/Windu/
Nach den jüngsten Ereignissen suche ich sofort Meister Yoda auf. Nachdem ich ihn gefunden habe, berichte ich ihm über den merkwürdigen Fall mit Obi-Wan. Yoda hört mir aufmerksam zu. "Wisst Ihr, was er hatte, Meister?", beende ich meine Erzählung. Yoda nickt. "In der Tat ich weiß, was Obi-Wan hat", sagt er. Seine Miene wird traurig und er senkt den Blick. "Seine Padawan die Seiten gewechselt hat. Sie von nun an auf der Seite des Imperators steht", erklärt er traurig. "Das heißt, Obi-Wan hat das gespürt, ich aber nicht?", frage ich etwas ungläubig. "Es so aussieht. Obi-Wan eine starke Verbindung zu Caro hat. Wie eine Tochter sie für ihn ist", antwortet Yoda. Ich halte für kurze Zeit inne. "Ich wusste von Anfang an, dass ihre Ausbildung gefährlich sein wird", sage ich. "Dass ihre Ausbildung gefährlich sein kann, jeder von uns wusste. Viel von ihrer Mutter sie hat. Aber dass das passiert, niemand voraussehen konnte. Niemand wissen konnte, dass sie wirklich folgt dem Pfad des jungen Skywalkers", sagt Yoda.
/Caro/
Ich bin gerade auf dem Weg zu den Gefangenenzellen, um nach meinem Vater und Anakin zu schauen, als mir Maul entgegenkommt. "Sidious will uns sehen", sagt er knapp und geht weiter. Ich verdrehe die Augen und folge ihm.
"Ich habe einen Auftrag für euch", begrüßt Sidious uns, als wir bei ihm ankommen. "Um was geht es?", fragt Maul. "Ihr werdet euch nach Kashyyyk begeben, dort sind momentan mehrere Jedi stationiert. Ich will, dass ihr sie tötet", erklärt Sidious. "Dabei werden wir Anakin brauchen. Zu zweit kommen wir nicht gegen mehrere Jedi an", sage ich mit kaltem Blick. "Oh nein, Anakin ist ein Verräter, der kommt so schnell nicht mehr aus seiner Zelle", widerspricht er. "Na gut, wie Ihr wünscht", sage ich genervt, drehe mich um und mache mich auf den Weg zum nächst besten Schiff.
/Maul/
Ich will Caro gerade folgen, als Sidious mich zurückhält. "Nimm dich in acht, mein Schüler. Caro könnte sich gegen dich stellen, sobald ihr die anderen Jedi ausfindig gemacht habt. In diesem Fall wird natürlich ihr Vater sterben. Sollte sie sich direkten Befehlen widersetzen, wirst du mir das sofort berichten", klärt er mich auf. "Wie Ihr wünscht, mein Meister', sage ich und verbeuge mich. Danach mache ich mich ebenfalls auf den Weg zu einem Schiff.
/Luke/
Wir landen auf Tatooine, möglichst in der Nähe von Jabba's Palast. Obi-Wan verlässt das Schiff, ich folge ihm. R2 fährt mir entschlossen nach. "Oh, ich glaube es wäre besser, wenn ich hier beim Schiff bleibe", stottert 3PO. "Wir brauchen einen Übersetzer", sagt Obi-Wan. "Das kann doch auch Master Luke machen, er versteht huttisch", antwortet 3PO nervös. "Jetzt stell dich nicht so an, 3PO. Komm jetzt", lache ich. Widerwillig verlässt auch der Protokolldroide das Schiff und folgt uns.
Wir stehen vor einem großen, metallischen Tor. Obi-Wan klopft. Nichts passiert. "Es scheint niemand da zu sein. Wir gehen besser wieder", sagt 3PO schnell und dreht sich um. In diesem Moment setzt sich das Tor in Bewegung und öffnet sich. "Oh nein", seufzt er.
Vorsichtig betreten wir das Gebäude. Sofort läuft uns ein Twi'lek entgegen. Bib Fortuna, ich bin ihm schon einmal begegnet. "Wir wollen zu Jabba", sagt Obi-Wan. 3PO übersetzt. "Warum?", fragt Bib und wirft dem Droiden einen bösen Blick zu. 3PO schaut verzweifelt zu Obi-Wan. "Sie werden uns einfach zu ihm lassen", sagt dieser. "Ich werde euch einfach zu ihm lassen", wiederholt Fortuna und macht den Weg frei. Obi-Wan lächelt zufrieden./Caro/
Wir landen auf Kashyyyk. Maul und ich verlassen das Schiff und machen uns auf die Suche nach den Jedi.
Nach etwa einer Standartstunde Fußmarsch sehen wir ein paar Meter vor uns eine junge Jedi, besser gesagt eine Padawan. Ihr Name ist Asarji Tosh, sie ist zwei Jahre jünger als ich. Wir kennen uns relativ gut, ich habe oft mit ihr trainiert.
"Die gehört dir", sagt Maul. "Was?!", sage ich und schaue ihn ungläubig an. "Mach schon", drängt er. Ich gehe näher an sie heran. Maul ist kurz hinter mir. Sie schaut mich an. "Caro?", fragt sie fassungslos, als sie den Sith hinter mir sieht. Ich nehme mein Lichtschwert von meinem Gürtel und aktiviere es zögernd. Langsam laufe ich auf sie zu. Sie aktiviert ebenfalls ihr Lichtschwert. Ich greife sie an. Sie wehrt meine Schläge ab, ich merke aber, dass es ihr immer schwerer fällt. Sie macht eine schnelle Drehung. Ich nutze die Chance und versetze ihr einen Tritt in die Kniekehle. Mit schmerzverzerrtem Gesicht fällt sie vor mir auf die Knie. "Na geht doch", sagt Maul, "töte sie". Ich hebe mein Lichtschwert an. Mit großen Augen schaut Asarji mich an. "Caro.. bitte nicht", fleht sie.
DU LIEST GERADE
Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]
Fiksi PenggemarEigentlich bin ich ein völlig normales, 17-jähriges Mädchen. Der einzige Punkt, in dem ich mich von anderen unterscheide ist, dass mein Vater ein Jedi ist. Und natürlich will er, dass ich, sein einziges Kind, auch eine Jedi werde. An sich habe ich d...