Kapitel 33

1.5K 23 8
                                    

/Anakin/

"Ja, Meister", melde ich mich, als Obi-Wan mich per Kom kontaktiert.
"Anakin, kannst du bitte zum Rat kommen? Yoda möchte mit dir reden", sagt er.
"Zum Rat? Schon wieder? Was habe ich diesmal angestellt?", frage ich verwundert.
"Gar nichts, keine Sorge. Komm einfach", sagt er, danach unterbricht er die Verbindung.
Ich seufze.
"Wir sehen uns später, ja?", sage ich zu Caro, gebe ihr einen Kuss auf die Wange und drehe mich um.
"Hallo? Ich komme mit!?", sagt sie gespielt empört.
"Wenn du möchtest gerne, ich dachte nur, dass du vielleicht etwas besseres zu tun hast", sage ich lächelnd.
"Etwas Besseres, als Zeit mit dir zu verbringen? Nein, ich denke nicht", antwortet sie.
Mein Lächeln wird zu einem Grinsen. Ich nehme ihre Hand und gehe zum Rat.

Obi-Wan steht vor der Tür des Ratsraumes, als wir ankommen.
"Ihr beide weicht euch auch nicht mehr von der Seite, oder?", fragt er lachend, den Blick auf unsere Hände gerichtet. Schnell zieht Caro ihre Hand weg und räuspert sich.
"Ich bin.. seine moralische Unterstützung."
"Schon klar, was auch sonst", lacht Obi-Wan und öffnet die Tür.
Wir betreten alle den Raum. Obi-Wan setzt sich auf einen der Sessel, Caro stellt sich an die Seite und ich begebe mich in die Mitte des Raums. Zu meiner Überraschung steht dort bereits Ahsoka.
"Ach, Ihr seid auch hier, Skyguy?", fragt sie frech.
Ich ignoriere sie und werfe Yoda einen erwartungsvollen Blick zu.
"Danke, dass gekommen ihr seid", fängt Yoda an.
"Was gibt es denn, Meister?", frage ich.
"Gehört ich habe, dass ihr beide euch nicht besonders gut versteht.
"Ich kann ja nichts dafür, dass sie so frech zu mir ist!", verteidige ich mich.
Yoda hält kurz inne.
"Obi-Wan, Plo und ich entschieden haben, dass auf eine gemeinsame Mission ihr euch begeben werdet, um besser kennenzulernen euch."
Ich werfe Obi-Wan einen entsetzten Blick zu.
"Es wird euch gut tun, glaub mir", antwortet dieser mit einem Zwinkern.
"Um was geht es bei dieser Mission überhaupt?", frage ich.
"Der Imperator hat erneut einen Angriff auf einen Planeten gestartet, um ihn einzunehmen."
"Welcher Planet wird angegriffen?"
"Mon Cala."
"Und wann genau soll das Ganze stattfinden?", frage ich weiter.
"Jetzt sofort", antwortet Obi-Wan.
Ich seufze.
"Und wer genau wird mitkommen?"
"Ahsoka, du und ich."
Mein Blick wandert zuerst zu Caro, dann wieder zu Obi-Wan.
"Und wie lange soll es dauern?"
"Das kann ich dir leider nicht sagen, Anakin."
"Können wir dann bitte gehen, damit es hoffentlich bald vorbei ist?", fragt Ahsoka ungeduldig.
"Nur Geduld, meine sehr junge Padawan", sage ich spöttisch.
Als Antwort bekomme ich nur eine verächtliche Grimasse.

Obi-Wan und Ahsoka verlassen vor mir den Raum. Caro wartet bis ich an ihr vorbei laufe und schließt sich mir dann an. Sie sagt kein Wort und schaut mich auch nicht an. Plötzlich bleibe ich stehen, halte sie am Arm fest und schaue sie traurig an. Sanft lege ich meine Hand an ihre Wange und drehe ihr Gesicht zu mir.
"Es.. es tut mir so unheimlich leid..", sage ich mit Tränen in den Augen. Caro wendet ihren Blick von mir ab und verkneift sich ebenfalls die Tränen. Ich ziehe sie in eine feste, aber liebevolle Umarmung. Nach einigen Sekunden löse ich mich von ihr, nehme ihre zitternde Hand und gehe weiter in Richtung Schiff.
Obi-Wan und Ahsoka steigen gerade in den Transporter, als wir an einer Säule, wenige Meter von dem Schiff entfernt, anhalten. Wir schauen uns einige Sekunden tief in die Augen, wortlos. Plötzlich rollt eine Träne über Caros Gesicht. Sofort wische ich sie ihr weg und ziehe sie erneut in eine feste Umarmung. Liebevoll streichel ich ihr über den Rücken.

/Caro/

Ich genieße Anakins Nähe. Es fühlt sich gut an, beschützt zu werden. Ich will nicht, dass er geht. Ich will bei ihm sein.
"Anakin, kommst du jetzt bitte auch mal?!", unterbricht Obi-Wans Stimme meine Gedanken. Anakin seufzt.
"Ja Meister, ich bin gleich da", ruft er zurück, dann vergräbt er sein Gesicht in meinen Haaren. Einige Sekunden später löst er sich von mir.
"Versprich mir bitte, dass du auf dich aufpasst. Ich will dich unversehrt wieder. Sei bitte einfach vorsichtig", sage ich traurig.
"Ich bin doch immer vorsichtig", antwortet er mit ironischem Unterton.
Ich schaue ihn ernst an. Anakin fängt plötzlich an zu grinsen. Ich kann mir ein Lachen nicht mehr verkneifen.
"So gefällst du mir noch viel mehr", grinst er.
Langsam wird sein Grinsen wieder zu einem ernsten Gesichtsausdruck. Er schließt seine Augen und kommt mit seinem Kopf näher zu meinem. Kurz bevor unsere Lippen sich berühren, öffnen wir beide unsere Augen wieder und drehen unsere Köpfe nach rechts. Obi-Wan lehnt am Eingang des Transporters an der Wand und beobachtet uns.
"Anakin, wir sollten jetzt wirklich los", sagt er ruhig.
"Ich sagte doch, dass ich gleich komme", verteidigt dieser sich.
Obi-Wan verdreht leicht die Augen und geht zurück in das Schiff.
Anakin dreht sich wieder zu mir. Er legt seine Hände jeweils an eine meiner Wangen und schaut mir tief in die Augen. Dann schließt er seine Augen erneut und drückt mir einen sanften Kuss auf den Mund. Ich genieße es.
Einige Sekunden später löst er seine Lippen von meinen und streicht mir liebevoll die Haare aus dem Gesicht. Erneut schleicht sich ein Lächeln über sein Gesicht.
"Ich denke, ich sollte jetzt wirklich gehen, bevor Obi-Wan noch wütend wird", sagt er dann leise.
Ich nicke nur leicht. Anakin gibt mir einen Kuss auf die Stirn und dreht sich dann um.
"Warte", sage ich, als er fast im Schiff ist.
Er dreht sich um. Ich zögere kurz. Erwartungsvoll schaut er mich an.
"Ich liebe dich, Anakin", sage ich entschlossen.
Wieder schleicht sich ein Lächeln über sein Gesicht.
"Ja, ich weiß", antwortet er dann.
Wir müssen beide lachen. Dann verschwindet er in dem Transporter.

---------------------------------------------------------

Ich denk, das ist ein guter Zeitpunkt, diese Geschichte zu beenden.
Aber keine Sorge, eine Star Wars Story kommt selten allein!

Danke für's lesen, kommentieren und für die Stimmen!

LG
CaroSkywalker

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt