Kapitel 6

1.5K 40 4
                                    

/Caro/

Während ich fliege überlege ich die ganze Zeit, wie ich nach dieser Aktion jemals wieder nach Hause gehen soll. "Caro?", holt Anakin mich aus meinen Gedanken. "Ja?", antworte ich. "Danke", sagt er und umarmt mich. "Kein Problem", antworte ich lächelnd. Naja.. genau genommen war es sehr wohl ein Problem, da ich mich wahrscheinlich nie wieder Zuhause blicken lassen kann..
"Wo soll ich dich jetzt eigentlich hinbringen?", frage ich Anakin. "Ich übernehme selbst", antwortet er und ich mache Platz für ihn. Er setzt sich und steuert zu seinem Ziel.

Zwanzig Minuten später landet er langsam. Er steht auf. "Willst du noch mitkommen?", fragt er mich. "Nein danke, ich muss wieder nach Hause", lehne ich ab. "Na gut", sagt er mit einem beleidigten Unterton. Er gibt mir einen Kuss auf die Wange und steigt aus dem Raumschiff. Ich warte noch einige Minuten und überlege was ich jetzt machen soll..

/Anakin/

Auf dem Weg nach drinnen werde ich von zwei Wachen begrüßt. Ich frage diese, ob der Imperator da sei, einer von ihnen nickt. Ich bedanke mich und gehe zu meinem Meister.

"Anakin, schön dich zu sehen", begrüßt mich der alte Mann, als ich die Tür öffne. Ich begrüße ihn ebenfalls mit einer leichten Verneignung.
"Wie bist du frei gekommen?", fragt er mich. "Ich hatte Hilfe..", antworte ich und wurde nachdenklich. Ich muss wieder an Caro denken.. was sie für mich getan hat. "Von wem?", will der Imperator wissen. "Von einer Jedi, Caro Horn", antworte ich. "Bring sie zu mir!", befiehlt mein Meister mir.
Ich laufe im schnellen Tempo nach Draußen, in der Hoffnung dort Caro's Schiff noch zu sehen.. und es stand noch dort. Ich renne darauf zu.

/Caro/

Ich will gerade starten, als ich Anakin auf mich zurennen sehe. Ich öffne die Einstiegsluke und er kommt zu mir.
"Hast du noch etwas Zeit?", fragt er. "Ja.. ich denke schon, wieso?", frage ich verdutzt. "Mein Meister würde dich gerne sehen", erklärt er mir kurz. Ich muss schlucken. Der Imperator höchst persönlich will mich sehen.. das muss ich erst einmal verarbeiten.
"O.okay", willige ich zögernd ein.
Anakin steigt wieder aus meinem Schiff und gibt mir zu verstehen, dass ich ihm folgen solle. Das tue ich auch. Umso näher wir dem Imperator kommen, umso mehr bereue ich, dass ich ja sagte. Ich bekomme es immer mehr mit der Angst zu tun. Mein Herz klopft mit jedem Schritt mehr. Meine Hände sind feucht und zittern.
Plötzlich bleibt Anakin vor einer Tür stehen. Mein Herz setzt kurz aus. Er öffnet langsam die Tür und zieht mich mit..

Plötzlich stehe ich vor dem Imperator. Nervös werfe ich einen Blick zu Anakin. "Du bist also Caro?", fragt mich der alte Mann vor mir und mustert mich genau. Ich will antworten, aber vor lauter Aufregung bekomme ich keinen Ton heraus, also nicke ich nur schüchtern. Der Imperator nickt ebenfalls. "Warum hast du Anakin geholfen?", fragt er dann. "Weil..", ich stocke. Ja, warum habe ich ihm eigentlich geholfen? Er ist ein Sith, ich eine Jedi. Noch dazu hat er den Orden angegriffen.. warum also habe ich ihm geholfen? Es muss wieder dieses kleine Bisschen dunkle Macht in mir gewesen sein..
"Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht", beantworte ich die Frage des Imperators. "Es tut mir leid, aber ich muss jetzt wieder nach Hause..", sage ich um endlich von hier weg zu kommen. Anakin begleitet mich mit nach draußen. Vor meinem Schiff umarmt er mich. Ich steige ein und fliege los.

/Obi-Wan/

Nachdem Caro mit Anakin geflüchtet war, bekam ich eine Einladung vom Rat der Jedi. Ich darf mich mal wieder vor allen für Caro verantworten.

-Rat der Jedi-

Mace Windu: Obi-Wan, ich nehme an du weißt warum du hier bist?

Kenobi: Natürlich, Meister.

Windu: Ich habe es von Anfang an gesagt, Caro ist gefährlich für den Orden!

Yoda: Große Furcht ich bei ihr spüre.. eine starke Verbindung zur Dunklen Seite sie hat.

Kenobi: Meister Yoda.. Ihr wisst doch genauso gut wie ich, dass Caro eine sehr zuverlässige Padawan ist.

Windu: Das war sie einmal, aber zur Zeit fällt sie immer häufiger negativ auf. Kenobi, du bist der einzige der das Dunkle in ihr nicht spürt. Genau wie damals bei Anakin.

Kenobi senkt seinen Blick.

Kenobi: Meister, bitte gebt ihr noch eine Chance..

Windu: Wir sprechen weiter wenn sie wieder da ist.

/Caro/

Auf Coruscant angekommen lande ich mein Schiff und schleiche mich in mein Zimmer. Plötzlich höre ich, wie eine männliche Person sich hinter mir auffällig laut räuspert. Ich drehe mich um und schaue Obi-Wan direkt in die Augen. Verlegen lächle ich. Er nimmt meinen Arm und zieht mich sanft mit. "Meister.. was habt ihr vor?", frage ich verwundert. "Wir beide müssen dringend mal miteinander reden", antwortet er und öffnet meine Zimmertür.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt