Kapitel 27

814 18 0
                                    

/Anakin/

Nachdem Caro wieder gegangen ist, setze ich mich auf den kalten Boden meiner Zelle und denke nach. Ich bin es wirklich leid hier eingesperrt zu sein.

Plötzlich höre ich Schritte auf dem Gang. Sie kommen genau auf meine Zelle zu. Langsam erhebe ich mich und gehe zu meiner Zellentür. Die Tür öffnet sich langsam und ein Sturmtruppler gibt sich zu erkennen. Er gibt mir zu verstehen, dass ich mitkommen soll. Ungläubig schaue ich ihn an und verlasse die Zelle. Er schließt die Tür hinter mir wieder. Auf dem Gang schaue ich mich um. Aus der Zelle neben mir kommt Caros Vater, der mindestens genauso ungläubig guckt wie ich. Verwirrt sieht er zu mir. Als Antwort zucke ich nur ebenfalls verwirrt mit den Schultern.
Die Sturmtruppler gehen wieder zurück auf ihre Posten und lassen uns einfach so stehen. Meister Horn und ich gehen langsam den Gang entlang an den Wachen vorbei. Sie lassen uns einfach passieren. "Ich habe ein ganz mieses Gefühl bei der Sache", flüstert Corran. "Mir geht es ganz genauso, Sir", antworte ich leise.
Plötzlich höre ich Schritte, nicht weit entfernt von uns. Angespannt drücken wir uns gegen die Wand, um möglichst unsichtbar zu sein. Eine dunkel gekleidete Person schleicht durch die Gänge. Ich komme aus meinem Versteck. "Caro?", flüstere ich und gehe schnell auf sie zu. "Ani", sagt sie erleichtert und umarmt mich. Ich schließe sie fest in meine Arme. Jetzt kommt auch Meister Horn aus dem Versteck. "War das deine Idee?", fragt er Caro und umarmt sie ebenfalls. "Ja Dad, das war meine Idee", sagt sie stolz. "Dann müssen wir ja jetzt nur noch irgendwie von hier wegkommen", stellt er fest, "Hast du dafür auch einen Plan?" "Naja, also.. eigentlich wollte ich das Ganze erst in ein paar Wochen machen, daher habe ich die Flucht noch nicht so ganz durchgeplant", sagt sie verlegen. "Wir finden schon einen Weg", sagt er beruhigend, "In welche Richtung geht es zum Hangardeck?", fragt er dann mich. "Hier entlang", sage ich und führe beide dorthin.

"Wie dumm wäre die Idee, uns einfach drei TIEs zu schnappen und abzuhauen?", fragt Corran mich. "Um ehrlich zu sein, ziemlich dumm, Sir", antworte ich nach kurzem Überlegen. "Gut, dann machen wir es so", beschließt er. Verwundert schaue ich ihn an. Caro muss lachen. Wir setzen uns alle in einen TIE. "Gibt es hierfür auch eine Bedienungsanleitung?", fragt Corran plötzlich über Funk. "Naja, also.. eher nicht, nein", antworte ich. "Na gut, wird schon schief gehen", seufzt er. Ich starte den Abfangjäger. Caro ebenfalls. Meister Horn hat anfangs noch ein paar Schwierigkeiten, schafft es dann aber doch, den Jäger zu starten.

/Caro/

Nachdem wir alle den Hangar verlassen haben, gebe ich die Koordinaten von Coruscant ein. Plötzlich meldet sich jemand per Funk. "Identifizieren Sie sich", hallt es durch mein Headset. "Ja, hi.. ich bin Caro Horn.. Sidious' Schülerin", stottere ich nervös. "Und was habt Ihr vor?", fragt die Stimme. "Ach, nur ein kleiner Kontrollflug", antworte ich. "Kontrollflug also.. aha. Und die anderen zwei?", fragt er weiter. "Ja.. äh.. das sind Soldaten, die begleiten mich nur", versuche ich mich rauszureden. "Soldaten, identifizieren Sie sich", verlangt die Stimme jetzt von meinem Vater und Anakin. "Identifizieren? Ja.. das ist momentan ganz schlecht.. wir haben es wirklich eilig..", entgegnet Anakin schnell. "Das war Skywalker!", ruft eine zweite Stimme aus dem Hintergrund. "Na dann wird in dem dritten TIE wohl der Jedi sitzen", zählt die erste Stimme alles zusammen, "Sie flüchten! Volles Feuer auf alle drei!", befiehlt er jetzt.
"Okay.. jetzt haben wir ein Problem", sagt Anakin nervös", "Dann werden wir jetzt mal sehen was die Dinger hier so drauf haben!" Mit diesen Worten reißt Anakin sämtliche Schalter nach oben und rauscht an meinem Vater und mir vorbei. Das Feuer auf uns wird eröffnet. Jetzt betätige auch ich jegliche Schalter, Knöpfe und Hebel, um Anakin nachzuziehen. Als es mir schließlich gelingt, zieht auch mein TIE mit ordentlicher Geschwindigkeit nach vorne. "Na los Dad, mach schon", dränge ich ihn per Funk. "Ich versuchs ja.. aber du weißt, dass ich es noch nie wirklich mit dem Fliegen hatte!", verteidigt er sich, doch plötzlich rast auch sein Jäger nach vorne. Wir weichen so gut wie möglich dem Laserfeuer aus, bis wir endlich außer Reichweite des Todessterns sind.

"Wir haben es geschafft!", jubelt mein Vater. "Nicht ganz", sagt Anakin, "Die haben uns Freunde geschickt". Hinter uns sind vier weitere TIEs her. "Na super", seufze ich. "Keine Sorge, ich mach das", sagt Anakin und verlangsamt seinen Jäger, um dann ein Wendemanöver zu machen und sich hinter den feindlichen Jägern wieder einzureihen. Die Piloten scheinen das wohl nicht wirklich bemerkt zu haben, weil sie damit beschäftigt sind, auf Dad und mich zu schießen. Anakin nutzt das Überraschungsmoment und schaltet zwei TIEs aus. Jetzt reagieren die anderen zwei und weichen seinen Schüssen aus.
Wir liefern uns eine erbitterte Verfolgungsjagd mit scheinbar wirklich guten Piloten. Nach einiger Zeit kommt Coruscant langsam in Sichtweite. Anakin beschließt, die beiden Störenfriede jetzt ein für alle Mal auzuschalten und manövriert seinen TIE erneut hinter sie. Mit einem gekonnten Schuss schaltet er einen der feindlichen Jäger aus, mit einem zweiten Schuss auch den Letzten.
Unglücklicherweise ist dem letzten Piloten ausgerechnet jetzt ein Treffer am Jäger meines Vaters geglückt. Unkontrolliert rast er auf Coruscant zu. "Ähm.. ich glaube ich habe hier ein kleines Problem", sagt er nervös. Anakin reagiert sofort und rast dem abstürzenden Jäger hinterher. "Springen Sie raus!", brüllt Anakin in sein Headset, als sowohl er als auch mein Vater Coruscant fast erreicht haben. Dad springt kurz vor dem Boden aus dem Cockpit. Der Jäger kracht wenige Meter neben ihm in den Boden und explodiert.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt