Kapitel 14

1.1K 33 1
                                    

/Caro/

"Das Ganze tut mir unheimlich leid", sage ich betrückt. "Kein Problem, das war nicht das erste Mal, dass Chewie und ich in Schwierigkeiten geraten sind", antwortet Han und lächelt mir zu. Ich lächle zurück. "Wohin fliegen wir jetzt?", frage ich mit einem Blick nach draußen. "Gute Frage. Wir sollten dich wohl erstmal in Sicherheit bringen, die werden dich sicher weiter suchen", sagt Han mit ernstem Ton. Chewie brummt leise. An den Blicken der beiden kann ich deuten, dass sie sich wohl wirklich große Sorgen um mich machen. "Und was ist mit Ihren Schulden?", frage ich Han nach einer längeren Pause. "Ich bin schon so im Verzug mit der Bezahlung, da machen ein paar Tage mehr oder weniger auch nichts mehr. Jabba hat sowieso schon ein verdammt hohes Kopfgeld auf mich angesetzt", gibt er erstaunlich gelassen zurück. "Jabba? Oh..", sage ich leise. Han schaut mich fragend an. "Naja, ich habe auch schon des Öfteren mit ihm zu tun gehabt. Daher weiß ich auch, dass mit ihm nicht zu spaßen ist", antworte ich. Der Mann schaut mich etwas länger an. "Du scheinst echt schon mehr angestellt zu haben, als man dir je ansehen würde", sagt er dann. Ich zucke nur mit den Schultern und gehe dann aus dem Cockpit, um mich etwas auszuruhen.

/Han/

Nachdenklich schaue ich Caro hinterher. Ich kann aus ihr nicht lesen, wie ich es normalerweise bei Menschen kann. Sie ist irgendwie anders, irgendwie geheimnisvoll. Und sie scheint nicht gerne über ihre Vergangenheit zu reden. Sie ist mir wirklich ein Rätsel.
Immer noch nachdenklich widme ich mich wieder der Steuerung des Falken.

/Anakin/

"Dass wir versagt haben, darfst du dem Imperator beichten. Und du wirst die Schuld auf dich nehmen, Skywalker. Ich habe gekämpft, während du zugeguckt hast", macht Maul mich wütend an. Ich höre ihm kaum zu. Meine Gedanken sind woanders. Ich denke nicht über die Konsequenzen nach, die mein Tun haben wird. Ich weiß, dass es richtig war, Caro nichts zu tun. Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Das ist alles was zählt.
Langsam lasse ich mich in meinen Sitz sinken und schließe die Augen.

/Han/

"Chewie, du schaffst das hier alleine?", frage ich meinen Freund. Er brummt zustimmend. Ich klopfe ihm sanft auf die Schulter und gehe aus dem Cockpit, um nach Caro zu sehen. Sie schläft.  Ich lächle und setze mich neben sie.

/Caro/

Ich spüre eine minimale Veränderung in der Macht in meiner näheren Umgebung. Erschrocken werfe ich den Kopf nach oben, reiße die Augen auf und nehme mein Lichtschwert von meinem Gürtel. Ich schaue direkt in Han's Gesicht. Er muss grinsen. "Sind Sie schon lange hier?", frage ich erschrocken und befestige mein Lichtschwert wieder an meinem Gürtel. "Nein, ich bin gerade erst gekommen", antwortet Han ruhig. "Haben Sie mich beobachtet?", frage ich weiter. "Wenn du das so nennen willst", lacht er. Erschöpft lasse ich meinen Kopf wieder auf den Tisch sinken. "Wir landen in etwa einer Stunde, ruh dich solange noch aus", sagt Han und geht zurück zu Chewie.

/Anakin/

Angespannt laufe ich zusammen mit Maul durch die Gänge des Todessterns, auf dem Weg zum Imperator. Ich merke, wie ich immer nervöser werde. Meine Hände fangen an zu zittern. Mir wird richtig warm.
Dann stehen wir vor Sidious. "Warum seid ihr nur zu zweit?", fragt dieser streng, während sein Stuhl sich langsam umdreht. "Wir.. ähm..", fange ich an. "Sie konnte fliehen. Sie hatte Hilfe von so einem komischen Kerl und einem Wookie", ergreift Maul das Wort. Ich werfe ihm einen halbwegs dankbaren Blick zu. "Und wer war der Kerl?", fragt Sidious weiter. "Caro hat ihn mit 'Han' angesprochen", erklärt Maul. "Interessant. Han Solo und Chewbacca also", ein schelmisches Lachen macht sich auf seinem Gesicht breit. Maul schaut ihn fragend an, sagt aber nichts.
"Skywalker", sagt der Imperator plötzlich und schaut zu mir. "J.ja, Meister?", frage ich stotternd. "Du bist heute so abwesend, was betrückt dich?", fragt er mich mit durchdringendem Blick. "Mir geht es nur nicht so gut", versuche ich mich rauszureden und senke meinen Blick. "Deine Gedanken verraten dich, Anakin. Du denkst an diese Jedi.. du liebst sie. Darum hast du sie verschont", sagt der alte Mann plötzlich. Ich hebe meinen Kopf und schaue ihn an. Ich bekomme kein Wort mehr heraus. "Das ist gut. Sehr gut", redet er weiter, wieder sein grässliches Lachen im Gesicht, "und sie liebt dich auch. Sehr gut. Liebe ist der einfachste Weg zur dunklen Seite der Macht", ergänzt er.
Ich kann nicht glauben, was er gerade zu mir gesagt hat. Er will meine und Caro's Gefühle für seine Zwecke nutzen. Er hat mir schon einmal jemanden weggenommen, das wird nicht noch einmal passieren..
"Bringt mir diese Jedi!", befiehlt der Imperator mit ernstem Blick und dreht sich wieder um.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt