Kapitel 23

871 23 0
                                    

/Caro/

Wieder auf dem Todesstern angekommen, gehe ich sofort zu den Gefangenenzellen, um endlich nach Anakin und meinem Vater zu schauen. Ich gehe an den Wachen vorbei und zur Zelle meines Vaters. "Dad, geht es dir gut?", frage ich besorgt. Er sitzt auf dem Boden, die Augen geschlossen und den Kopf leicht gesenkt. Er scheint zu meditieren. Da ich ihn nicht weiter stören möchte, gehe ich zur nächsten Zelle. Anakin steht sofort auf und kommt zu mir.
"Anakin.. wie geht's dir?", frage ich. "Naja, ich könnte mir wesentlich Schöneres vorstellen", sagt er mit einem gespielten Lächeln. Ich seufze. "Dich betrückt etwas, nicht wahr?", sagt er feststellend. "Nein.. es ist alles okay", weiche ich ihm aus und versuche zu lächeln. Er schließt seine Augen. "Caro, ich kann deutlich spüren, dass du im Konflikt mit dir selbst stehst. Deine Gedanken sind komplett durcheinander. Ich spüre den Zorn in dir", sagt er leise. "Liest du gerade meine Gedanken?!", frage ich empört und gehe einen Schritt nach hinten. Anakin grinst. "Du sagst mir ja nicht, was dich betrückt, also muss ich auf anderen Wegen an die Informationen kommen", sagt er dann. Ich muss schmunzeln.
Anakin's Miene verfinstert sich. "Wir bekommen Besuch", sagt er mit wütendem Unterton. Maul kommt auf mich zu. "Ich finde es echt schade, dass ihr mich nie zu euren Privatpartys einladet", sagt er ironisch. "Es sind ja auch Privatpartys, wie du schon richtig festgestellt hast", gibt Anakin zurück. "Klappe, Skywalker. Du sitzt in der Zelle, nicht ich", kontert Maul, "Der Imperator will dich sehen", sagt er zu mir gewendet. Ich werfe Anakin einen entschuldigenden Blick zu und gehe mit Maul. Auf dem Gang angekommen trennen sich unsere Wege. Er geht nach rechts, ich nach links, direkt zum Big Boss. Das kann ja was werden.

"Ihr habt nach mir verlangt?", frage ich, als ich vor Sidious trete. "Ja, ganz richtig, mein Kind. Ich würde gerne mit dir über die Ereignisse auf Kashyyyk sprechen", fängt er an. Mein Blick verfinstert sich. Ich werde nervös. Meine Muskeln spannen sich an, ohne dass ich es möchte. Meine Atmung wird unregelmäßiger. Mein Herz schlägt deutlich schneller als vorher. Was kommt jetzt? Angst macht sich in mir breit. Angst um meinen Vater. "Darth Maul sagte mir, du hast dich einem direkten Befehl seinerseits entzogen und dich geweigert, einen Feind zu töten. Warum?", setzt er fort. "I.ich.. ähm..", fange ich stotternd an, "Ich konnte das einfach nicht", vollende ich meine Antwort. "Und wieso nicht? Zögern kann tödlich enden. Die Jedi hätte dich leicht töten können, während du überlegt hast, ob es das richtige ist", erklärt er. "Ja, ich weiß.. aber ich bin nun mal keine Mörderin", gebe ich zurück. "Du wirst lernen müssen, einen potenziellen Feind gleich auszuschalten, bevor er dir gefährlich werden kann", setzt er seine Lektion fort, "Deshalb wirst du jetzt in den Trainingsraum gehen. Maul wartet dort bereits auf dich. Du wirst mit ihm trainieren, er wird dir alles wichtige zeigen", beendet er das Gespräch. Ich nicke leicht und mache mich auf den Weg in Richtung Trainingsraum.

Als ich die Tür öffne, sitzt Maul auf dem Boden mitten im Raum. Um ihn herum stehen vier Magna-Wächter, die Elektrostäbe kampfbereit vor sich gehalten. Plötzlich springt er ohne jegliche Ankündigung über einen der Droiden und rammt sein Lichtschwert durch das Metall. Daraufhin greifen die drei anderen an. Geschickt wehrt er die Schläge ab. Der zweite Droide wird von Mauls Doppelklinge in der Mitte zerteilt. Beide Hälften fallen zu Boden. Jetzt visiert er die dritte Magna-Wache an. Mit dieser kämpft er erst ein paar Sekunden, bevor er auch sie in einen elendigen Schrotthaufen verwandelt. Kurze Zeit schaut er den letzten Droiden an, deaktiviert dann aber sein Lichtschwert und wendet sich mir zu.
"Sidious meinte, ich soll mit dir trainieren", begrüßt er mich emotionslos. "Ja, das hab ich auch gehört", gebe ich ebenso zurück. "Fangen wir mit einem kleinen Kampf zum Aufwärmen an", beschließt er. Mein Blick fällt auf die Magna-Wache. "Du willst doch nicht etwa, dass ich dein Spielzeug zerstöre?", sage ich dann spottend. "Nein, das ist mein Spielzeug, es würde dir nur weh tun", gibt er zurück, "Deins wäre das da", sagt er, auf einen Trainingsdroiden zeigend. Droiden eines ähnlichen Modells gibt es im Jedi-Tempel auch, mit ihnen habe ich früher oft trainiert, nur leider sind die wirklich ziemlich langweilig. "Nein danke", sage ich, stelle mich dem Magna-Wächter gegenüber und aktiviere mein Lichtschwert. Der Droide stellt sich erst in seine Angriffsposition und schlägt dann mit seinem Elektrostab nach mir. Ich weiche ihm mit einer Rolle zur Seite aus. Er schlägt erneut, diesmal halte ich dem Schlag mit meiner Klinge entgegen. Der dritte Schlag trifft mich leicht an der Seite, was mich leicht nach vorne kippen lässt. Diese Chance nutzt der Droide und hält mir seine Waffe an den Rücken. Ich schreie vor Schmerz auf.
"Ich sagte ja, er würde dir nur wehtun", lacht Maul schadenfroh. Ich rappele mich langsam auf. "Deine Jedi-Kampftechnik ist kaum zu übersehen. Du bist schwach. Deine Angriffe sind schwach. Ich weiß nicht was der Imperator in dir sieht", sagt er in herablassendem Tonfall. Mit einem schnellen Machtgriff entwaffnet er mich und hängt mein Lichtschwert neben sein eigenes an den Gürtel. "Du bist einer solch mächtigen Waffe nicht würdig", fährt er fort. Entgeistert schaue ich ihn an. Er lacht höhnisch. Erneut spüre ich den Zorn in mir. "Du kannst gehen und Sidious sagen, dass er sich in dir geirrt hat", sagt er mit schelmischem Grinsen.
Das reicht, jetzt ist er dran. Mit der Macht hole ich mein Lichtschwert wieder zu mir, aktiviere es und renne auf ihn zu. Sofort aktiviert er seine Waffe ebenfalls. Wütend schlage ich auf ihn ein. Er wehrt sie mit Leichtigkeit ab. "Mehr hast du nicht drauf?", fragt er spottend. Jetzt brennen meine Sicherungen komplett durch. Meine Schläge werden noch aggressiver. Maul fällt es nicht mehr so leicht, sich zu verteidigen. Ich mache eine schnelle Drehung und zerteile seine Doppelklinge in zwei Hälften. Plötzlich mischt die Magna-Wache sich in den Kampf ein. Maul geht zur Seite und schaut mir zu, wie ich den Droiden mit einem Schlag in der Hälfte zerteile.
Schnell atmend deaktiviere ich mein Lichtschwert. Ich bin völlig außer Atem. Maul lächelt zufrieden. "Geht doch", sagt er und nickt mir zu.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt