/Luke/
Auf Coruscant angekommen, begleiten Han und Chewie Leia auf ihr Zimmer. Obi-Wan und ich gehen weiter zum Rat, nachdem Meister Windu uns per Komlink gerufen hat.
-Rat der Jedi-
Windu: Obi-Wan, Luke, schön dass ihr so schnell kommen konntet.
Obi-Wan: Was gibt es, Meister?
Aayla: Kit und ich waren auf Kashyyyk um weitere Wookies zurück auf ihren Heimatplanet zu bringen, nachdem wir sie aus der Sklaverei befreit haben. Dort hat uns nur leider eine böse Überraschung erwartet.
Obi-Wan: Böse Überraschung?
Kit: Maul und Caro. Wir waren zu viert, Asarji Tosh wurde beinahe getötet und Celann Torilles ist Maul zum Opfer gefallen.
Bei diesem Namen zucke ich zusammen.
Luke: Celann ist tot?! Wie ist das möglich?
Aayla: Maul ist leider sehr geschickt mit dem Lichtschwert. Celann konnte nichts gegen ihn machen.
Obi-Wan: Was hat das Ganze mit Luke und mir zu tun?
Mace: Ich möchte dass ihr Caro und Maul findet. Tut was immer nötig ist, um sie zu stoppen, bevor Caro ebenfalls so mächtig wie Maul wird.
Obi-Wan: Meister.. das könnt Ihr nicht von mir verlangen..
Mace: Es tut mir leid, Obi-Wan.
Luke: Könntet Ihr nicht jemand anderen schicken?
Mace: Nein, ihr beide habt die engste Verbindung zu Caro, ihr könntet es vielleicht schaffen, sie noch zu retten.
Obi-Wan: Na gut.. wir tun was wir können.
Obi-Wan und ich verbeugen uns und verlassen den Raum.
/Caro/
"Meintest du das vorher ernst, dass ich es nicht würdig wäre, ein Lichtschwert zu besitzen? Oder dass ich schwach bin, ebenso wie meine Angriffe?", frage ich Maul, nachdem ich wieder etwas zu Atem gekommen bin. "Nein", lacht er leicht, "Ich musste dich nur wütend machen, damit du deine wahre Stärke zum Vorschein bringst. Der Schlüssel zu deinen wirklichen Fähigkeiten ist der Zorn. Wenn du wie eine Jedi kämpfst, bist du schwach, aber sobald du den Zorn zulässt, bist du eine wirklich starke Kämpferin", erklärt er. Ich nicke leicht.
"Kommt bitte beide sofort zu mir", tönt plötzlich Sidious' Stimme aus Mauls Komlink. "Ja, Meister", antwortet er und geht los. Ich folge ihm.
"Meister, was ist los?", fragt Maul, als wir vor dem Imperator stehen. "Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass unsere Basis auf Dubrillion von Rebellen überrannt wurde. Darunter auch ein paar Jedi. Tötet sie und gewinnt die Basis zurück", befiehlt Sidious uns. "Natürlich, mein Meister", sagt Maul und verbeugt sich leicht. Er dreht sich um und geht los. Ich gehe mit ihm./Obi-Wan/
"Meister, woher sollen wir wissen, wo Maul und Caro sich aufhalten", fragt Luke mich. "Berechtigte Frage, aber ich denke der Rat wird uns das schon noch mitteilen", antworte ich. "Und was machen wir solange?", fragt er weiter. " Also ich für meinen Teil habe wirklich Hunger. Kommst du mit etwas essen?", sage ich. Für diese Antwort ernte ich einen ungläubigen Blick von Luke, als er aber realisiert, dass es mein Ernst war, willigt er ein. Wir machen uns auf den Weg zur Cantina.
Nachdem wir länger als erwartet in der Essensschlange standen und dann auch endlich einen freien Tisch gefunden haben, setzen wir uns und fangen an zu essen. Nach etwa drei Bissen piept mein Kom. Ich aktiviere es. "Ja, Obi-Wan hier", sage ich etwas genervt und warte auf eine Antwort. "Meister Kenobi, Aayla Secura hier. Der Peilsender, den Kit Caro verpasst hat, sendet Signale von Dubrillion. Maul und sie werden mitbekommen haben, dass Rebellen den Stützpunkt übernehmen wollen. Ich schätze das ist eure Chance", sagt sie und beendet das Gespräch. "Ja, schon klar", murmele ich genervt. Ich stehe auf und gehe in Richtung Hangardeck, währenddessen drehe ich mich nochmal um und werfe meinem Essen einen sehnsüchtigen Blick zu. Luke lacht mich aus. "Hey, das ist nun wirklich nicht witzig, ich bin echt am Verhungern", antworte ich beleidigt.
"Du fliegst", befehle ich Luke, als wir endlich ein Schiff gefunden haben. "Ist das jetzt die Strafe dafür, dass ich Euch eben ausgelacht habe?", fragt Luke. "Eigentlich nicht, ich habe lediglich keine Lust, mit leerem Magen auch noch fliegen zu müssen.. aber jetzt wo du es sagst, ja, es ist die Strafe dafür", antworte ich. Luke lacht und setzt sich auf den Pilotensitz.
"Meister, wir sind da", sagt Luke plötzlich. Ich schrecke hoch. "Habt Ihr die ganze Zeit geschlafen?", fragt er. "I.ich denke ja", antworte ich verwirrt. "Das heißt Ihr habt mir nicht zugehört?", fragt er leicht enttäuscht, "Ich habe den kompletten Flug über mit Euch geredet". "T.tut mir leid, Luke. Ich habe seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen", sage ich und fasse mir an den Kopf. "Meister, ist alles okay?", fragt der Junge besorgt. "Ja, ich habe nur etwas Kopfschmerzen, aber es geht schon", beruhige ich ihn. Er schaut mich skeptisch an, akzeptiert meine Antwort aber.
Wir steigen aus dem Schiff und machen uns zu Fuß auf den Weg zu dem imperialen Stützpunkt.
DU LIEST GERADE
Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]
FanfictionEigentlich bin ich ein völlig normales, 17-jähriges Mädchen. Der einzige Punkt, in dem ich mich von anderen unterscheide ist, dass mein Vater ein Jedi ist. Und natürlich will er, dass ich, sein einziges Kind, auch eine Jedi werde. An sich habe ich d...