Kapitel 32

941 20 0
                                    

/Anakin/

Ich komme gerade in den Hangar, als ein Landungsschiff wenige Meter vor mir landet. Als es sich öffnet, kommt Plo Koon heraus.
"Meister Koon, es ist schön Euch wieder zu sehen", begrüße ich ihn.
"Hallo Anakin, mir wurde die frohe Botschaft schon überbracht. Willkommen zurück", antwortet er.
Plötzlich tritt ein etwa 13-jähriges Togruta-Mädchen neben Plo. Sie sieht nicht so aus, als würde sie wirklich hier sein wollen.
"Darf ich vorstellen, das ist Ahsoka Tano", stellt der Jedi-Meister mir das Mädchen vor.
"Hallo Ahsoka", sage ich lächelnd.
"Hallo..", murmelt sie mit gesenktem Blick.
Ich werfe Plo einen verwirrten, fragenden Blick zu.
"Ahsoka ist meine Padawan.. aber, nunja.. um es einfach zu erklären: Wir kommen nicht besonders gut miteinander klar. Sie macht was sie will, missachtet Befehle und stellt sich immer gegen mich", erklärt er.
Ich halte kurz inne. "Meister, ich verstehe nicht.."
"Ich habe schon alles Erdenkliche versucht, aber es wird einfach nicht besser. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dass sie einem anderen Meister zugeteilt werden soll.."
"Und dieser Meister wirst du sein, Anakin", vervollständigt Obi-Wan, der plötzlich neben mir steht, Plos Satz.
"Wa.. was?", frage ich komplett überrannt.
Obi-Wan zwinkert mir zu.
"Meister!", rufe ich, als ich endlich kapiert habe, was gerade passiert ist, "Das könnt Ihr doch nicht so einfach beschließen!"
"Du würdest dich wundern, was ich alles kann, Anakin", antwortet dieser gelassen.
Überfordert fahre ich mir durch die Haare.
"Meister, ich bin doch gerade erst wieder zum Tempel gekommen, ich muss mich doch selbst erst einmal wieder richtig zurechtfinden, wie soll ich mich da um meine Schülerin kümmern?!", frage ich meinen ehemaligen Meister aufgebracht.
"Beruhige dich, Anakin. Ich weiß dass du das schaffst, sonst hätte ich Meister Koon wohl nicht dich vorgeschlagen, als er mit mir über die Probleme zwischen Ahsoka und ihm geredet hat", versucht Obi-Wan mich zu beruhigen.
"Ihr habt das vorgeschlagen?! Meister! Ich bin überhaupt nicht bereit für eine Padawan, was habt Ihr Euch dabei gedacht?! Soll das jetzt doch noch eine Strafe sein?", sage ich zugegebenerweise etwas zu laut.
"Ach, jetzt bin ich auch noch eine Strafe?", fragt Ahsoka empört.
"Ahsoka!", ermahnt Plo sie.
"Nein, das ist natürlich keine Strafe", entgegnet Obi-Wan.
"Was denn dann, Meister?", frage ich ihn mit vorwurfsvollem Blick.
"Eine.. Erziehungsmaßnahme", antwortet er nach kurzem Zögern.
"Eine Erziehungsmaßnahme?! Meister, ich bin 23, kein Kind mehr", sage ich beleidigt und wütend zugleich.
"Na und? Du hast es aber wohl nötig."
"Meister Kenobi.. wenn Anakin das nicht möchte, finden wir auch jemand anderen. Ich wollte hiermit bestimmt niemandem Probleme machen", mischt Plo sich ein.
Obi-Wan schaut mich an und seufzt.
"Na gut. Wenn sein Dickschädel sich gegen etwas stellt, kann man sowieso nichts mehr machen..", sagt er dann etwas enttäuscht.

/Caro/

Ich komme gerade am Hangar vorbei, weil ich auf der Suche nach Anakin bin. Dort sehe ich ihn, Obi-Wan, Plo Koon und ein Mädchen. Ich gehe näher hin. Anakin scheint ziemlich aufgebracht zu sein, zumindest seiner Gesprächslautstärke nach zu urteilen.
"Hallo", sage ich vorsichtig, als ich bei ihnen angekommen bin.
"Hallo Caro", antwortet Obi-Wan.
"Anakin, was ist denn los?", frage ich ihn verwirrt.
Er scheint so abgelenkt zu sein, dass er mich erst jetzt bemerkt hat.
"Caro.. hey. Wir haben hier gerade nur ein kleines.. äh naja, 'Problem' will ich nicht sagen..", versucht er zu erklären.
"Meister Koon kommt mit seiner Padawan nicht zurecht und ich habe ihm vorgeschlagen, dass Anakin sie übernehmen könnte. Wie du hörst, ist er nicht ganz der gleichen Meinung", errgreift Obi-Wan das Wort.
"Anakin, das ist doch eine super Chance, warum möchtest du das denn nicht?", frage ich ihn.
"Ich..ich bin dazu einfach noch nicht bereit.."
"Oh bitte, das kannst du jedem erzählen, aber nicht mir. Du bist ein super General und hast schon mehr als genügend Schlachten gewonnen, also wirst du es wohl auch hinbekommen, eine Padawan auszubilden."
Er sagt nichts und hält kurz inne.
"Anakin, sie hat recht. Ich sehe auch kein Problem, warum du das nicht übernehmen könntest, aber wenn du wirklich nicht willst, ist es auch in Ordnung", sagt Obi-Wan.
Anakin schaut zuerst mich, dann Obi-Wan und dann das Mädchen an.
"Na gut, ich werde mein Bestes versuchen", gibt er letztenendes doch nach.
"Na also, ich weiß dass du das kannst. Und nicht vergessen: Machen, nicht versuchen", lacht Obi-Wan triumphierend. "Ach und Caro, das musst du mir unbedingt beibringen!"
"Was denn, Meister?"
"Na wie man diesen Dickschädel überredet", sagt er lachen und geht mit Meister Koon zurück in den Tempel.
"Sehr witzig..", schmollt Anakin.
"Ich bin übrigens Caro. Caro Horn, Padawan von Obi-Wan Kenobi", wende ich mich an Ahsoka.
"Ahsoka. Ahsoka Tano, Padawan von..", sie hält einen Moment inne und schaut dann Anakin an. "Padawan von Skyguy", beendet sie ihren Satz.
"Wie bitte? Skyguy?! Ich heiße immer noch Anakin Skywalker, für dich Meister Skywalker!", wehrt sich Anakin sofort.
Ahsoka lacht nur frech. "Tut mir leid, ich wusste ja nicht, dass Ihr keinen Spaß versteht."
"Nein, aber ich kann jetzt Meister Koon verstehen..", sagt Anakin beleidigt.

/Obi-Wan/

"Obi-Wan, denkst du wirklich, dass es eine gute Idee ist Ahsoka Anakin zu überlassen?", fragt Plo mich plötzlich.
"Einen Versuch ist es wert. Warum zweifelst du denn daran?", frage ich.
"Ahsoka ist ein wirklich rebellisches Mädchen, das die Vorliebe hat, andere in Schwierigkeiten zu bringen. Und Anakin kann ziemlich unberechenbar sein und ist dafür bekannt, Befehle zu missachten. Ich weiß einfach nicht, ob es eine so gut Idee ist, wenn sie auch noch von ihm lernt", erklärt er mir seine Bedenken.
Ich nicke verständnisvoll.
"Ich verstehe deine Bedenken, aber ich habe das Gefühl, dass die beiden sich sehr gut ergänzen werden", beruhige ich ihn.
Plo seufzt.
"Ich vertraue dir, Obi-Wan."
Plötzlich kommt uns Yoda auf dem Gang entgegen.
"Ihr Anakin schon von seinem Glück berichtet habt?", fragt er.
"Ja, Meister, wir haben es ihm gerade gesagt", antworte ich.
"Was er gesagt hat?", fragt Yoda gespannt.
"Naja, also.. anfangs war er nicht sonderlich begeistert, aber Caro hat ihn dann doch noch überredet."
"Sich verstehen Anakin und Ahsoka?"
"Ehrlich gesagt: Bis jetzt noch nicht wirklich", antwortet Plo.
"Keine Sorge, eine Idee ich habe. Zum Rat sie kommen sollen", lacht Yoda etwas seltsam und verschwindet.
Plo und ich schauen uns an und zucken zeitgleich mit den Schultern. Er weist Ahsoka per Kom an zum Rat zu kommen, ich mache das gleiche mit Anakin.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt