Kapitel 10

1.3K 39 9
                                    

/Caro/

Am nächsten Morgen werde ich von einem Klopfen wach. Verschlafen öffne ich die Tür. Anakin steht oberkörperfrei vor mir. "Guten Morgen, du Langschläferin", begrüßt er mich lachend. "M..morgen", stammele ich. Er hat gestern ganz genau bemerkt wie ich seinen Körper beim Baden angesehen habe und damit will er mich jetzt natürlich ärgern. Typisch Anakin. "Wie spät ist es denn?", frage ich verwirrt. "Naja, auf jeden Fall spät genug", antwortet Anakin lachend. "Depp", lache ich, stehe auf und ziehe mich an.

/Anakin/

Ich gehe langsam durch die Gänge, als mir plötzlich der Imperator begegnet. "Anakin, wo warst du gestern? Du hattest eine Mission!", sagt er streng. "Ich.. ähm.. ich wurde aufgehalten..", antworte ich stotternd. "Von deiner Jedi-Freundin? Sie ist hier, nicht wahr?", stellt er mit einem schelmischen Lachen fest. "Nein.. wie kommt Ihr darauf?", frage ich nervös. "Weil ich ihre Anwesenheit fühlen kann. Bring sie zu mir", antwortet er kurz und geht weiter. Ich renne zurück zu Caro. "Caro, wir müssen hier sofort weg!", sage ich. Sie schaut mich völlig überrascht an. "Was ist denn passiert?", fragt sie verwirrt. Ich sage nichts, nehme ihre Hand und renne zu meinem Schiff.

/Caro/

Ich verstehe gar nichts mehr. Anakin ist plötzlich total in Panik. Er sprintet zu seinem Schiff und steigt schnell ein. Ich habe keine Ahnung was er hat, aber ich mache es ihm nach. Sobald ich auch eingestiegen bin fliegt er los.

"Ani, was ist los?", frage ich besorgt. "Der Imperator ist los..", antwortet er. "Ich verstehe nicht..", sage ich und schaue ihn verwirrt an. "Nachdem ich dich neulich noch kurz mit zu ihm genommen habe, hat er mir die Aufgabe gegeben, dich nochmal zu ihm zu bringen.. er will dich auf die dunkle Seite der Macht bringen..", erzählt Anakin. "Darum hast du mich also gerettet? Um mich deinem Meister auszuliefern..?", frage ich entsetzt. "Nein! Ich habe dich gerettet, weil der Gedanke, dass du leidest, mich fertig gemacht hat. Du bedeutest mir wirklich viel", er schaut mir direkt in die Augen. "Ja.. ist schon klar. Wieso habe ich einem Sith vertraut? Wie konnte ich nur?", antworte ich und weiche seinem Blick aus. Er schaut mich weiter an. Plötzlich kommt er immer näher und versucht mich zu küssen. Ich schucke ihn weg. "Denk nicht mal dran, Skywalker", zische ich und übernehme das Schiff. Ich lande auf dem nächstbesten Planeten, was in diesem Fall Tatooine ist. Dort gelandet springe ich aus dem Schiff und renne weg. Ich höre noch wie Anakin mir nachruft, aber ich ignoriere es.

/Caro/

Ich renne immer weiter, bis ich völlig auser Atem bin. Langsam bleibe ich stehen und schaue mich um, Anakin scheint mir nicht gefolgt zu sein. Zum Glück.
Ich höre einen Astromech-Droiden hinter mir piepen. Erschrocken drehe ich mich um. "R2? Was machst du denn hier?", frage ich den weiß-blauen Droiden. Als antwort piept er, dass er mich suchen würde. Das wird er wahrscheinlich nicht alleine machen... und die einzige Person, der R2 so auf Schritt und Tritt folgt wie mir ist.. Obi-Wan. "Hallo Caro", höre ich eine Stimme hinter mir. Schnell drehe ich mich um und ziehe dabei mein Lichtschwert. Obi-Wan steht vor mir. "Ganz ruhig, bin ja nur ich", lacht er. "Was wollt Ihr hier?", frage ich mit wütendem Tonfall. "Dich suchen und zurück nach Hause bringen", antwortet er kurz. "Damit ich wieder in so eine verdammte Zelle komme? Nein danke, ich verzichte", zische ich ihn an, drehe mich um und gehe.
R2 piept leise und deutlich traurig hinter mir.

/Obi-Wan/

Verzweifelt schaue ich Caro nach. Was habe ich falsch gemacht? Wieso habe ich nicht gemerkt, dass sie so mit sich selbst zu kämpfen hat? Wieso habe ich die dunkle Macht in ihr nicht bemerkt?
Zusammen mit R2 gehe ich zurück zu meinem Schiff und fliege wieder nach Coruscant. Dort angekommen gehe ich schnell zum Rat der Jedi.

-Rat der Jedi-

Plo Koon: Obi-Wan, konntest du deine Padawan finden?

Obi-Wan: Finden ja.. zurückbringen leider nicht.

Yoda: Wo gefunden du sie hast?

Obi-Wan: Sie war auf Tatooine, aber ich glaube nicht dass sie freiwillig dort war, ich habe gesehen wie sie vor etwas weggerannt ist.

Mace Windu: War Skywalker auch da?

Obi-Wan: Nein, ihn habe ich nicht gesehen.

Plo Koon: Vor was ist sie denn weggerannt? Möglicherweise vor Skywalker?

Obi-Wan: Ich weiß es nicht nicht, Meister. Aber ich wüsste auch nicht warum Anakin ihr etwas tun sollte, die beiden verstehen sich wirklich gut.

Yoda: Skywalker ein Sith ist. Sith man nicht trauen kann.

Obi-Wan: Ihr habt recht, Yoda, aber ich weiß auch nicht ob Anakin wirklich ein Sith sein möchte. Er macht auf mich keinen wirklich bösen Eindruck.

Mace Windu: Ich würde sagen wir verschieben diese Sitzung, bis wir mehr wissen.

Obi-Wan verbeugt sich und verlässt den Raum.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt