/Obi-Wan/
Meister Horn ist inzwischen seit drei Tagen verschwunden. Von Meister Windu's Suchtrupp gibt es auch keine Neuigkeiten. Irgendetwas stimmt da nicht. Ihm muss etwas passiert sein.
"Obi-Wan", sagt Plo Koon hinter mir und kommt zu mir. "Meister Windu hat mir erzählt, dass Corran Horn verschwunden ist", fängt er an, während wir zusammen den Gang entlang laufen. Ich nicke. "Bist du dir sicher, dass er nicht einfach seine Tochter sucht?", fragt Koon. "Dann hätte er sich doch gemeldet, ich kenne Meister Horn schon ziemlich lang und sowas sieht ihm nicht ähnlich", widerspreche ich. "Bis jetzt ist seine Tochter auch noch nie mit einem Sith abgehauen", sagt der Jedi-Meister ruhig. "Ihr habt recht, Meister, aber Corran war bereits verschwunden, bevor Caro überhaupt dem Orden verwiesen wurde", werfe ich ein. Plo Koon wird nachdenklich. "Du hast recht, er ist bereits einen Tag vorher nicht mehr aufgetaucht. Da stimmt wirklich etwas nicht. Ich werde sofort zu Meister Windu gehen und ihn um mehr Suchtrupps bitten", sagt der Kel'Dor unruhig, verabschiedet sich und geht. "Danke, Meister", rufe ich ihm hinterher./Caro/
"Aufwachen Caro, wir sind da", weckt mich Han, während er mir sanft die Hand auf die Schulter legt. Langsam hebe ich meinen Kopf und reibe mir die Augen. Verschlafen schaue ich zuerst Han und dann Chewie an, dann stehe ich auf und gehe aus dem Falken. Ich schaue mich um. "Wo sind wir?", frage ich dann Han. "Auf Alderaan", antwortet dieser.
Eine junge, weiß gekleidete Frau mit schneckenartigen Zöpfen an beiden Seiten kommt auf uns zu. "Han?", fragt sie ungläubig. Han geht auf sie zu und küsst sie sanft. "Überraschung", sagt er dann grinsend. Die Frau geht zu Chewie und umarmt ihn. Dieser erdrückt sie vor Freude allerdings fast. "Ist ja gut Chewie, ich hab dich doch auch vermisst", lacht sie. Dann schaut sie zu mir. "Darf ich vorstellen, meine Freundin Leia", sagt Han mit einem Blick zu mir. "Und das ist Caro", stellt er mich auch Leia vor. "Freut mich", sagt Leia und lächelt. "Danke, die Freude ist ganz meinerseits", gebe ich freundlich zurück.
"Wäre es in Ordnung, wenn Caro ein paar Tage hier bleibt?", fragt Han Leia. "Ja natürlich", antwortet sie, "warum denn?", fragt sie. "Das erkläre ich dir später", sagt Han, legt einen Arm um sie und geht mit ihr in Richtung Leia's Zuhause.
Chewie und ich folgen den beiden./Anakin/
Zusammen mit Maul gehe ich durch die Gänge zu unserem Schiff. "Wohin soll's jetzt gehen?", frage ich den Zabrak, während ich mich hinsetze und das Schiff starte. "Alderaan", antwortet dieser knapp. "Du klingst ziemlich überzeugt, was macht dich so sicher, dass sie auf Alderaan ist?", frage ich verwirrt. "Der Peilsender, den ich am Schiff von diesem Han Solo angebracht habe", antwortet er schadenfroh. Oh verdammt. Nochmal wird er Caro ganz sicher nicht entkommen lassen. Was soll ich nur tun..
/Caro/
Leia begleitet mich zu einem Gästezimmer. "Hier, bitteschön. Mach's dir gemütlich", sagt sie lächelnd, als wir vor einem Zimmer stehen bleiben. Langsam öffne ich die Tür und blicke in ein räumliches, gemütlich eingerichtetes Zimmer. "Danke", sage ich staunend. Leia lächelt mich an. "Ich lass dich erst mal alleine, dass du dich ein bisschen einleben kannst. Wenn du möchtest kannst du dann etwas essen kommen. Einfach den Gang entlang und dann die dritte Tür rechts", sagt sie freundlich und geht zu besagter Tür.
Ich lege mich quer über das Bett und schließe die Augen./Han/
"Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie du andauernd Menschen kennen lernst, die in Schwierigkeiten geraten sind. Eine Jedi war bis jetzt aber noch nie dabei", sagt Leia, während sie mir Essen auf den Tisch stellt. "Naja, mal was Neues", lache ich. Leia setzt sich zu mir und isst. "Aber warum ist sie denn hier? Was ist passiert?", fragt sie dann. "Das hat sie mir auch nicht verraten, aber als wir auf Corellia waren, wurde sie auf einmal von zwei Männern angegriffen. Vermutlich Sith", antworte ich. "Sith? Oh nein..", sagt Leia leise.
-Rat der Jedi-
Luke Skywalker: Ihr wolltet mich sehen, Meister?
Windu: Ganz recht, junger Skywalker. Wir möchte dich um einen Gefallen bitten.
Luke: Einen Gefallen?
Yoda: Wir mitbekommen haben, dass sich Caro Horn auf Alderaan befindet. Wir dich nun bitten wollen, sie zu beobachten.
Luke: Aber wie soll ich das denn machen? Sie kennt mich, sie wird ahnen, dass ich von Euch geschickt wurde.
Windu: Nein, wird sie nicht. Du bist lediglich dort, um deine Schwester zu besuchen.
Luke: Ich weiß nicht, Meister. Sie ist ja auch nicht dumm..
Yoda: Mehr Vertrauen du haben musst, Skywalker.
Luke: Ja, natürlich. Verzeiht, Meister.
/Luke/
Ich verneige mich und gehe aus dem Saal. Ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir dieser Auftrag schon, da ich weiß, dass Caro mich durchschauen wird. Sie kennt mich einfach schon zu lange. Aber Yoda hat recht, ich brauche einfach mehr Vertrauen.
Mit mulmigem Gefühl mache ich mich auf den Weg nach Alderaan.
DU LIEST GERADE
Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]
FanfictionEigentlich bin ich ein völlig normales, 17-jähriges Mädchen. Der einzige Punkt, in dem ich mich von anderen unterscheide ist, dass mein Vater ein Jedi ist. Und natürlich will er, dass ich, sein einziges Kind, auch eine Jedi werde. An sich habe ich d...