Kapitel 21

885 24 1
                                    

/Obi-Wan/

Nachdem wir uns den Weg durch die Gamorreaner und sämtlichen anderen Wesen gebahnt haben, stehen wir vor Jabba. "Finden wir hier zufälligerweise Han Solo, einen Wookie und eine Frau?", frage ich die riesige Schnecke. Jabba mustert uns genauer und fängt an höhnisch zu lachen. "Das heißt dann wohl ja.. gäbe es eine Möglichkeit, dass der große Jabba die besagten Personen frei lässt?", frage ich weiter. Er sagt etwas auf huttisch. "Um nichts in der Galaxie wird der große Jabba seinen besten Fang, Han Solo, wieder gehen lassen", übersetzt 3PO. "Han Solo, Chewbacca und Leia werden freigelassen", sage ich streng und bewege dabei leicht meine Hand unter meiner Robe. Jabba lacht spöttisch. "Meister, das.. bringt bei ihm nichts", klärt Luke mich auf. "Na dann.. müssen wir eben zu anderen Mitteln greifen", sage ich. "Zum Beispiel?", fragt Luke mit ungläubigem Blick. "Aggressive Verhandlungen", sage ich und aktiviere mein Lichtschwert. "Ihr habt wirklich viel von Anakin gelernt", sagt Luke und aktiviert sein Lichtschwert ebenfalls.
Sofort gehen sämtliche Gamorreaner auf uns los. "Du meine Güte", ruft 3PO und versucht so weit wie möglich von uns wegzukommen. R2 piept leise und folgt ihm.

Nachdem Luke und ich jedes Lebewesen, dass in irgendeiner Weise kämpfen kann, ausgeschaltet haben, gehen wir in Richtung der Zelle, in der Han, Chewie und Leia gefangen sind.

/Caro/

Ich schließe die Augen, atme tief durch und deaktiviere mein Lichtschwert. "Ich kann nicht..", sage ich und befestige die Waffe wieder an meinem Gürtel. "Du bist schwach", zischt Maul und schaut mich wütend an. Asarji nutzt die Gelegenheit und rennt weg. "Du hast meinen Befehlen folge zu leisten", sagt Maul streng und deutet mir, weiterzugehen. Ich laufe weiter.

/Maul/

Ich bleibe etwas hinter Caro und verbinde mich per Komlink mit Sidious. "Was gibt es, mein Schüler?", höre ich die raue Stimme antworten. "Ich habe Caro gegen eine Padawan kämpfen lassen. Nachdem sie sie besiegt hat, habe ich ihr befohlen, sie zu töten. Sie hat sich geweigert und der Feind ist entkommen", erkläre ich. "Hat sie sich gegen dich gestellt?", fragt Sidious. "Nein, Meister", antworte ich. "Gut.. dann ist es halb so schlimm. Ich werde sie schon noch disziplinieren", sagt Sidious und unterbricht die Verbindung.

/Han/

Chewie brummt unruhig. "Was ist denn, Kumpel", frage ich besorgt. Er brummt erneut. "Schritte? Du hast recht, jetzt höre ich sie auch", sage ich beunruhigt. Sie kommen immer näher. Jetzt sind ebenfalls Stimmen zu hören. Das ist ganz deutlich Basic. Damit sind das schon mal sicher keine Gamorreaner.
Plötzlich geht die Zellentür auf und schwaches Licht scheint herein. Ich kneife meine Augen zusammen. Vor mir stehen zwei Männer. "Luke?", rufe ich jubelnd und schließe ihn in meine Arme. "Luke!", ruft auch Leia und umarmt Luke. Chewie schließt ihn ebenfalls in seine haarigen Arme und brüllt glücklich. "Leute, ich hatte Hilfe", sagt Luke lachend und schaut zu dem Mann neben sich. "Meister Kenobi, vielen Dank", sagt Leia glücklich. "Kein Problem, ich helfe wo ich kann", antwortet er lächelnd.
"Lasst uns hier lieber verschwinden, bevor noch irgendwas unschönes passiert", sagt Luke und geht voraus aus der Zelle.

/Caro/

"Da vorne sind noch mehr Jedi. Und nicht nur eine so schwache Padawan wie vorhin", sagt Maul mit spöttischem Grinsen.
Na toll.. ich muss erneut gegen meine einst Verbündeten kämpfen. Diesmal geht es sicher nicht so glimpflich aus. Wenige Meter vor uns stehen Aayla Secura, Kit Fisto und dessen Padawan Celann Torilles. Celann ist knapp drei Jahre älter als ich und steht kurz vor seiner Prüfung zum Jedi-Ritter. Er hat mir schon sehr oft geholfen, wenn ich mal wieder etwas angestellt hatte und war auch sonst immer für mich da, er ist einfach wie ein großer Bruder für mich.
Maul schleicht sich näher an die Jedi heran. Zögernd folge ich ihm. Er wartet auf den passenden Moment und greift dann aus dem Hinterhalt an. In Sekundenschnelle drehen die drei Jedi sich um und aktivieren ihre Lichtschwerter. Maul hätte eigentlich klar sein müssen, dass sein Überraschungsangriff nicht funtkionieren wird. Erstens, Asaji wird sie längst über unsere Anwesenheit informiert haben und zweitens sind es noch immer Jedi. Natürlich haben sie gespürt, dass wir in der Nähe sind.
Maul aktiviert seine Doppelklinge und wehrt die Schläge der drei anderen Klingen ab. Anfangs fällt es ihm leicht, aber nach kurzer Zeit ist ihm anzusehen, dass es langsam anstrengender wird, alleine gegen drei Lichtschwerter anzukommen. Mit einem kurzen, aber viel aussagendem Blick gibt er mir zu verstehen, dass ich ihm zu helfen habe. Da ich keine Lust auf noch mehr Ärger habe, klinke ich mich mit in den Kampf ein, wenn auch ungewollt.
Maul versetzt Aayla einen gekonnten Tritt in die Bauchgegend. Sie donnert gegen einen Pfosten und liegt kurze Zeit reglos da. In der Zwischenzeit starten Kit und sein Padawan einen etwas aggressiveren Angriff und gehen zusammen nur auf Maul los, ich nutze die Zeit und kontrolliere Aayla's Puls. Ihr geht es soweit gut. Maul drängt Celann zur Seite und kämpft nur noch gegen Kit. Die aggressiven Schläge der Doppelklinge machen es dem Jedi-Meister nicht einfach die Kontrolle zu behalten. Maul drängt den Nautolaner immer weiter in die Ecke. Plötzlich springt Aayla mit einem energischem Machtsprung hinter Maul und greift ihn erneut an. Nachdem Maul beide wieder etwas von sich abgedrängt hat, greift er Celann an. Dieser ist mit der Doppelklinge sichtlich überfordert.
Ich verfolge das Geschehen eher abseits, da ich weder für den Tod eines Jedi verantwortlich sein möchte, noch für den Tod meines Vaters, wenn ich ihnen helfe. Der Imperator, und damit auch Maul, hat mich wegen meinem Vater vollkommen in der Hand.
Ein schmerzerfüllter Schrei reißt mich aus meinen Gedanken. Eine der beiden Klingen Mauls hat sich durch Celann's Oberkörper gebohrt. Er schaut mich mit leerem Blick an und sackt dann in sich zusammen. Kit und Aayla ergreifen die Flucht, um Hilfe anzufordern. Maul rennt ihnen nach. Ich bin alleine mit Celann.

Star Wars - Auf welcher Seite stehst du? [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt