seine letzten Worte

26 6 0
                                    

Gelangweilt glitt ihr Blick hinweg über die tanzenden Gestalten zu ihren Füßen, die mit Masken verdeckten Gesichter stießen Gelächter und Gekicher aus. ~Lügner..alles Lügner..angeblich witz..~,  sie stoppte als ihre Augen auf einen jungen Mann fiel, verdeckt von einem dunklen Mantel. Schnell hatte sie den Weg aus dem goldenen Stuhl gefunden, ihr rosanes Kleid schwebte anmutig über den Mamorboden, ihre Blicke fanden sich schnell, Stille verbreitete sich, "du..", hauchte sie. Erinnerungen schoßen durch ihren Kopf, an die vergangenen Zeiten voller Glück, die Tage an denen sie gemeinsam spielten,  lachten und ihre Kindheit verbrachten, "was..was machst du hier?", fragte sie, schrie durch die festlich geschmückte Halle, "wo warst du all die Jahre, Bruder?!", langsam entblößte der Junge sein Gesicht, schaute aus trostlosen Augen die braunhaarige Prinzessin an, "wer sind sie?". Auf dem Gesicht der Blaublütigen breitete sich entsetzen aus, Enttäuschung übermannte sie, "ich bin Sizi, die Prinzessin, deine Schwester, die der du versprochen hast sie nie zu vergessen"
"Ach? Du bist die Prinzessin?", bevor jemand der Ballgäste dem Geschehen folgen konnte rannte der ehemalige Prinz auf seine Schwester zu, ein silberner Dolch fest in seiner Hand.

"Bruder!", hallte es von den Wänden wieder als die Leibgarde sein Schwert aus dem Leibe eben jenes zog, schnell hatte sie den Weg an seine Seite gefunden, die vereckelten Leute um die beiden vergessend,  in ihre eigene Welt eintauchend fanden seine Augen ihre, die Erkenntnis dämmerte ihm bald. Langsam erhob er seine blutverschmierte Hand, legte sie an die Wange seiner Schwester, die Tränen versucht dadurch ein Ende zu bereiten, "wie schön..du bist..Schwesterherz", hauchte er bevor ihn auch der Rest seines Lebens aus den Händen glitt.
"BRUDER!", der gequälte Schrei des geliebten Mädchens zeriss die Stille, "du darfst nicht gehen..", die Zeugen der Treuer rannen ihr übers Gesicht, ihr Blick verschwamm als einzelne Tränen den Weg auf das erkaltende Gesicht fand.

Meine ungewöhnlichen KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt