Verblassen

29 6 8
                                    

Leise lief sie über den steinernen Boden, durch die laute Menschenmasse, ihr bernstein Blick huschte über die Fremden, die eisig schweigend in ihren eigenen Welten versunken, den Blick auf den Boden gerichtet, schweigend und an die Dauerbelastung der Ohren gewohnt, einsam im Herzen und eine Mauer der vorgespielten Freude um sich, die ermüdeten Augen gekennzeichnet von schwarzen Ringen, tief versunken in der Welt des Internets. Sanft schien die Sonne durch die dünnen Wolken auf ihre bleiche Haut, fiel auf ihre braunen Locken. Ein junger Mann ihres Alters trat ihr entgegen, lief, sein Umfeld vergessen, gerade aus, direkt auf sie zu, eingehüllt in grauer Jacke und dunkler Jeans schritt er durch sie durch, hinterließ ein Stechen in dem was Lebende Herz nannten, wirbelte das reine, weiße Kleid auf, wie ein Hauch des Windes der in den Großstadten verstummt schien. Ihr kritischer Blick richtete sich auf den Pflasterstein, erneut schossen ihr Bilder in den Kopf, Bilder des Tages an dem sie starb, Bilder ihrer sterbenden Freunde, Fremder dessen Körper in den Zugabteilen von Flammen umfasst wurden, zögerlich starrte sie hoch, hinauf wohin angeblich der Gott hockte, alle verlorenen Seelen aufnahm, wieso..?, fragte sie wie so oft, Trauer befleckte ihr einst leuchtendes Herz, zogen es in die Schwärze der Einsamkeit, wieso kann ich nicht zu dir? Zu meinen Freunden? Meiner Familie?
Wieso muss ich hier bleiben? Verblassen in der Vergessenheit und alleine durch diese laute Welt wandeln?, verzweifelt reckte sie ihre Hand der Sonne entgegen deren Strahlen durch die Reste ihrer Finger glimmten, in ihre Augen schienen. Zaghaft glitt diese schnell wieder herunter, sie wandt sich herum, lief weiter durch die Menschenmasse die das Leben für selbstverständlich hielt, wartete auf das Verblassen, das Vergessen, die Erlösung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, ich muss einmal unter einer Geschichte eine Ankündigung machen (Stimmung zerstört, yeah(wenn die je existierte)) ich schreibe nämlich gerade ein Buch, ob ich es veröffentliche weiß ich noch nicht, kann aber sein, vorerst aufjedenfall nicht. Deswegen werden wahrscheinlich nicht mehr so oft Kurzgeschichten kommen
PS. Ja, ich weiß ist kurz, wollte ich nur unbedingt machen weil ich nicht die Info alleine rein klatschen wollte':D

Meine ungewöhnlichen KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt