Vorsichtig trat sie näher an den Abrundung, blickte hinunter auf das graue Meer der Stadt. Sie ließ sich fallen, ihr schwarzes Oberteil wehte im Wind, sie schloss ihre Augen, das Rauschen im Ohr beflügelte ihr Herz, ein Schmerz überflutete ihren Körper, für wenige Sekunden spürte sie ihren Körper zerbersten, geschockte Schreie erklangen, waren weit entfernt von ihr. Vorsichtig öffnete sie ihre eisblauen Augen, spürte Wärme in sich, wie ein Feuer das in ihr lodert, die Flammen der Freiheit, ohne Trauer oder Schmerz ummantelte sie. Geschockt starrte sie die Gestalten über sich an, "L..Leute..ihr..ihr..", sie stammelte, schluchzte als sie die bekannten Gesichter sah. Unsicher erhob sie sich, blickte langsam an sich herab, ihre wirren, braunen Haare hatten sich in den Flügeln verfangen, Überraschung zeichnete ihr von Tränen benetzts Gesicht. Helle Schatten zeichneten ihr engelsgleiches Federkleid fast transparent auf den Boden, düster wirkte ihr Schatten zwischen dem hellen Grau, der Boden lag weiter unter ihr, erst jetzt bemerkte sie die Kälte die sie umgab. Zögerlich schlug sie mit ihren Flügeln, erhob sich höher in die Luft, schwebte hoch zu ihren verstorbenen Geliebten, stumm nickten sie ihr zu, schwangen auch sich höher zu dem blauen Himmel, orangene Farben erstreckten sich langsam über jenen, bedeckte die Welt, schien sie ein letztes Mal umarmen zu wollen. Die Einsamkeit schien fern, nie da gewesen zu sein, "Mama! Papa! Schwester! Wartet!", schrie sie, ein Lachen verließ ihren Wund, zum ersten Mal seid langem erklang dieses Geräusch.
Wolken verdeckten den Blick auf die Erde, Freude ummantelte das Herz des Mädchens, sie betrachtete die Menschen vor sich, lächelnd umarmte sie sich, Last viel von ihrem Herzen, die Ketten der Depression waren zerbrochen, das Herz beflügelt von dem Gefühl des Vertrauten das sie vermisste. "Ich..habe euch vermisst..", flüsterte sie in die schwarzen Haare ihrer Mutter, "wir dich auch..", die raue Stimme ihres Vaters erklang vor ihr.
Sie war Zuhause
Zuhause bei ihren Geliebten die sie alleine ließen, doch nun waren sie zurück, würden sie nicht mehr verlassen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier noch einmal..Mondgeist verlässt uns ja und ich wollte unbedingt eine Geschichte für sie schreiben..ich weiß das die Umsetzung diesmal nicht so gut ist und ich habe wirklich mit mir gerungen das zu veröffentlichen zumindest in diesem Kontext.
Tut mir leid wenn es dir nicht gefällt Mondgeist aber mir ist diesmal wirklich nichts besseres in den Sinn gekommen..
DU LIEST GERADE
Meine ungewöhnlichen Kurzgeschichten
Short StoryWillkommen bei "Kurzgeschichten" Da ich öfters einmal kurze Geschichten schreibe und mir dies auch Spaß macht dachte ich mir das ich die Geschichten mit euch teilen könnte und es würde mich freuen wenn ihr mal vorbei sehen würdet. (Cover von der lie...