Drachenflug und Drachensturtz

25 7 0
                                    

Die Arme in die Luft werfend schrie er seine Freude in die weite Welt hinaus, der Wind schlug im entgegen, die breiten, ledernen Flügel dicht hinter ihm zerteilen die Luft als sie das schuppen Ungetüm unter ihm schneller über den grünen Wald fliegen ließen, "du bist der Beste, Fao!"
"Ja, ja", sprach das dunkelblaue Wesen das nun über den Ozean hin weg flog, "du sollst dich doch fest halten". Sich nun an die Schuppen klammernd jaulte der Mensch weiter sein Glück in die Welt, der Drache unter ihm dabei stets anfeuernd, bis dieser in der Luft zum stehen kam, "was ist los"
"Da..", den Blick nach unten gewandt sprach, grollte das Fabelwesen, geschockt von dem sich bittenden Anblick.
Rote Fäden des Blutes schlängelten sich durch das klare Wasser, trübten den Blick auf den sandigen Boden, schienen den Blick auf die Leiche verdecken zu wollen, für einen kurzen Moment schien die Welt zu stoppen, selbst das Drehen einzustellen, nur die blutigen, roten Fäden bahnten sich weiter ihren Weg durch das Wasser, weg von dem toten Körper des gestützten Drachens, "ist es nicht wunderschön?", grollte ein weiteres Monster des Himmels, durchbrach die Stille, das leise rauschen der Wellen begleitete die Worte des weißen Wesens das sich langsam den Fluten näherte, auf dem toten, roten Schuppenhaufen landete, "Light, was machst du hier?"
"Sieht man das nicht, Fao? Ich übe Rache an jenen die mich verbannten!", ein Schwall Licht brach aus dem Maul, bohrte sich durch das Fleisch unter den Klauen, "das wirst du..", noch bevor der Blaue seinen Satz das Ende geben konnte stoß auch durch seine Brust Licht, auch er stürzte in das Meer unter ihm, den Menschen auf jenem Ungetüm mit in den Tod reißend.

Meine ungewöhnlichen KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt