Ball der Toten

9 3 1
                                    

Blass schimmerte der Staub im fahlen Licht der Sonne, tànzelten dem Boden entgegen, belegten den steinernen Boden. Elegant schritt eine junge Dame vor, verneigte sich vor dem alten Thron, "ich weiß Sie sind nicht hier..", sprach sie, "..doch trotz dessen dient meine Familie Ihnen seid Jahrhunderten", vorsichtig erhob sie ihren Blick,  ihre Augen auf das gestickte Wandgemälde fixiert, "jedoch werde ich dies beenden. Sie sind verstorben und ihre Nachkommen haben das Schloss aufgegeben so das es hier nur staubt. Bald schon wird es hier wieder lebendig", sie richtete sich auf, ließ ihr blassgelbes Kleid auf den Boden fallen bevor sie in schallendes Gelächter ausbrach, "und das machen Leute wirklich?!", fragte sie, wandte ihr Gesicht zu dem Herren der hinter ihr stand, "stimmt ", grinsend ging er zu ihr,  legte seinen Kopf auf ihren und betrachtete das alt Gemäuer. Ein Windzug unwehte die beiden, ließ ihre Kleidung fliegen, einen kalten Schauer über den Rücken huschen, "ist kalt geworden..", murmelte sie, grinste in sich hinein, "bald schon wird hier alles in Grund und Boden gestampft".
Leicht schimmerte die Luft, flog um die zwei herum, schien die in einem Sturm gefangen zu halten, "..ihr wollt es..niederreissen..?", wisperten Stimmen, Verwirrung breitete sich in ihnen aus, "wer spricht dort?", fragte der Braunhaarige, umfasste seine Freundin stärker, versucht sie zu beschützen. Der kalte Stein begann zu funkeln, wirkte wie neu, schimmernde Gestalten glitten durch den Raum,  tanzten zu leiser Musik, "w..was ist hier los?", fragte nun die Blondine, warf ihren Kopf verwirrt herum, versucht eine Antwort zu entdecken,  "ihr seid beim Ball der Toten. Tanzt. Tanzt ihr Fremden", grollte eine dunkle Stimme durch den Raum.

Meine ungewöhnlichen KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt