Bella:
Es war wieder Montag und ich saß in meinem Auto auf dem Weg in die Schule. Mit Dylan hatte ich kein Wort mehr gesprochen. Meine Mum hatte mir zwar gesagt das er da war, aber das änderte nichts an dem Streit zwischen uns. Es war ein komisches Gefühl das Dylan neben an wohnte und doch unerreichbar für mich war. Früher waren Streits bei uns Gewohnheit, doch hatten wir uns nach spätestens einem Tag wieder vertragen. Mittlerweile hielt die Funkstille zwischen uns schon das gesamte Wochenende und bereitete mir schlaflose Nächte, doch ich sah es nicht ein schon wieder mit ihm zu reden, dafür hatten mich seine Worte zu sehr gekränkt.
An der Schule angekommen war es das selbe wie jeden Tag. Doch heute lief ich einfach an allen vorbei und ignorierte sie. Ich hatte keine Lust darauf. Als ich bei Blair ankam, zog sie mich in eine Umarmung. "Hey. Warum hast du dich das ganze Wochenende nicht gemeldet? Ich hab dir geschrieben und dich angerufen, aber du hast nicht reagiert. Was war denn los?" Wollte sie besorgt wissen. "Ich hatte Streit mit Dylan." Gab ich knapp von mir. "Worum ging es dieses Mal?" "Zuerst haben wir uns Freitagabend über die Schlägerei mit Kevin gestritten, ich war wütend auf ihn weil er einfach zu geschlagen hat, anstatt mich selbst entscheiden zu lassen." "Das war ganz schön heftig, ich hab es zuerst gar nicht realisiert. Dann bin ich schnell zu Kevin und hab ihm geholfen. Aber warum hat Dylan denn so heftig reagiert?" "Ach er mag Jungs in meiner Nähe nicht, 'großer Bruder' Beschützerinstinkt und so. Schließlich bin ich für ihn wie eine Schwester." Gab ich genervt von mir. "Na dann, kann es in Zukunft ja heikel werden." "Nein. Darüber haben wir uns dann Samstagmorgen gestritten, ich habe ihm klar gemacht, dass er mich meine Entscheidungen selber treffen lassen soll. Egal ob es ihm passt oder nicht. Da ihm das wohl gegen den Strich ging, hat er danach gesagt das er mich nicht wieder erkennt und... und ich nicht mehr seine Bella wäre." Traurig senkte ich den Kopf und schaute auf den Boden. "Kopf hoch, das wird schon wieder. Er hat zwar etwas übertrieben, aber der wird sich schon wieder einkriegen. Ach und süßes Kleid." Ich sah an mir herab, ich trug ein helles Jeanskleid mit kleinem Gürtel. "Danke." "Wo hast du das her?" Ich wusste das sie nur vom vorherigen Thema ablenken wollte, doch dafür war ich ihr sehr dankbar. "Ich hab es mal von meiner Mum geschenkt bekommen."
Dann klingelte es und wir liefen zu unseren Schließfächern.
In den ersten beiden Stunden hatten wir Deutsch, also holten wir unsere Sachen aus unseren Spinten und liefen dann in unseren Klassenraum. Kurze Zeit später kamen auch die anderen, unter anderem auch Dylan. "Hallo." Sagte Dylan und schenkte mir ein unsicheres Lächeln. Doch als ich sein Lächeln nicht erwiderte, verschwand es direkt wieder. Ich war sauer auf ihn, wir haben uns zwar damals öfter mal gestritten, aber nie so heftig und nie wirklich nie, hat er gesagt das ich nicht mehr seine Bella wäre, seine beste Freundin, seine zweite kleine Schwester. Doch obwohl ich sauer war, konnte ich ihn nicht ganz ignorieren. "Hallo." Entgegnete ich also.
Dann kam auch schon unsere Klassenlehrerin und der Unterricht begann. "Wir werden die erste Arbeit, dieses Jahr durch ein Referat ersetzen, was ihr jeweils zu zweit macht." Die ganze Klasse freute sich und einige fingen schon an sich aufzuteilen. Ich hoffte mit Blair arbeiten zu können. "Ruhe bitte. Die Gruppen habe ich bereits zusammen gestellt und auch die Themen habe ich festgelegt." Ein enttäuschtes Gemurmel ging durch die Klasse, ich fand es zwar auch schade, aber hoffte nun einen anständigen Partner zu bekommen.
Unsere Lehrerin fing an alle Namen mit Thema vorzulesen. Wie es aussah, hatte jede Gruppe ein anderes Land. Ich hörte nur halb zu bis mein Name genannt wurde. "Bella und Dylan haben das Thema Amerika." Meine Augen weiteten sich und ich sah unsere Lehrerin ungläubig an. Doch leider schien ich mich nicht verhört zu haben. Da hatte es das Schicksal ja mal wieder gut mit mir gemeint. Na toll! Aber das konnte nicht sein, warum ausgerechnet er? Wir hatten zwar das beste Thema und einen eindeutigen Pluspunkt, aber mir wäre es lieber das ganze nicht zu haben und dafür einen anderen Partner. Ich schaute Blair traurig an, diese grinste jedoch nur, da sie mit einem Typen aus unserer Klasse, auf den sie zufälliger Weise auch noch stand, das Referat machen musste. "Ihr habt zwei Monate Zeit, was ihr über das Land erzählt ist euch überlassen, es sollte aber ein 20 Minuten Vortrag werden. Ihr könnt jetzt schon mal anfangen euch Gedanken zu machen welche Themen ihr uns präsentieren wollt." Toll! Ganz toll! "Hast du schon eine Idee?" Langsam drehte ich mich in seine Richtung und schaute ihm in die Augen. "Nein nicht wirklich, was wäre denn nennenswert?" Fragte ich ein wenig schnippisch.
Er zählte, kopfschütteln ein paar Sachen auf und letzt endlich einigten wir uns auf ein paar große Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten, das weiße Haus, Amerikanische Traditionen und die Geschichte.
Dann war die Stunde endlich zu Ende und ich ging in die Pause, dort beachtete ich ihn kein bisschen. Kate kam auf mich zugelaufen und umarmte mich kurz. "Hey, alles klar bei dir?" "Hey, abgesehen davon das ich mit deinem Bruder ein Referat machen muss, ist alles super und bei dir?" Gab ich leicht sakastisch von mir. "Habt ihr immer noch Stress?" Ich nickte kurz und sie fuhr fort. "Das wird schon wieder. Lust am Freitag shoppen zu gehen?" "Klar gerne." "Gut, ich hol dich um 15 Uhr ab, bis dann." Sagte sie grinsend und drehte sich bereits wieder um. "Bis dann." Kopfschüttelnd lief ich weiter und wartete mit Blair auf das Pausen Ende.Freitag
Um Punkt 15 Uhr, ertönte unsere Klingel und ich schnappte mir noch schnell meine Jacke und meine Tasche. Dann war ich auch schon draußen. "Hey." "Na fertig?" "Ja, wir können gehen." "Gut, Dylan wartet schon im Auto." Ich stöhnte genervt auf, aber lief Kate hinterher.
Die Fahrt hatte ich ohne ein Wort zusagen überstanden und lief jetzt mit Kate durch die völlig überfüllte Stadt. Als erstes gingen wir zu Hollister, dort holte sie sich eine Hose und ein Shirt und ich fand einen Pulli. Danach zog sie mich in gefühlte 20 andere Läden und kaufte sich auch hier und da mal was. Ich fand jedoch nichts und diente nur als Beratung.
Doch dann liefen wir an einem Schaufenster vorbei und Kate kreischte auf. Ein paar Passanten warfen uns merkwürdige Blicke zu, doch Kate plapperte bereits weiter. "Guck dir mal das Kleid an, das ist wunderschön. Das musst du anziehen." Also schnappte sie sich meine Hand und zog mich mit in den Laden, sie nahm das Kleid in meiner Größe und lief mit mir Richtung Umkleidekabine. "Muss das sein Kate? Ich hab schon genug Kleider." "Und ob das sein muss, das Kleid ist wunderschön und jetzt ab mit dir." Sie gab mir einen leichten Schubser und ohne weitere Wiederworte begab ich mich in eine der Umkleidekabinen.Als ich es an hatte, traute ich meinen Augen kaum. Es hatte einen herzförmigen Ausschnitt, lag bis zur Taille eng an und fiel ab da in einem leicht angedeuteten Ballonrock bis zur Mitte meiner Oberschenkel runter. Es war hellorange und hatte an der Taille einen Gürtel. Ich machte den Vorhang auf und Kate blickte mich mit großen Augen an. "Du bist wunderschön." "Danke." "Das nehmen wir." "Ok." Ich wollte den Vorhang gerade wieder zu machen, als Kate meinte. "Nein, du lässt das schon an." "Warum?" "Einfach nur so." Sie grinste mich an und irgend wie hatte ich das Gefühl, das sie was im Schilde führte, aber ich beließ es erstmal dabei. Als wir das Kleid bezahlt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Parkplatz, wo Dylan schon auf uns wartete. "Na seid ihr fündig geworden?" "Und wie." gab Kate, mal wieder grinsend, zurück. Bis jetzt hatten die Tüten mein Kleid verdeckt, doch als ich diese nun im Kofferraum verstaut hatte und mich umdrehte, schaute mich Dylan mit ebenfalls großen Augen an. "Wow. Du siehst toll aus, Bella." "Danke." Auch wenn ich mich geschmeichelt fühlte, wollte ich ihm das nicht zeigen, also stieg ich schnell ein.
"Kannst du mich bei Amelie raus lassen? Wir wollen heute einen Film Abend machen." Fragte Kate auf einmal und ich schaute sie entrüstet an. Sie kann mich doch nicht mit ihm alleine lassen. Das wird nicht gut gehen. Dylan willigte ein und setzte Kate keine 20 Minuten später vor einem Haus ab. "Viel Spaß." "Danke, euch auch." Sie grinste uns frech an und schlug dann die Tür zu. Warum sollten wir Spaß haben, wenn wir uns gegenseitig die Köpfe einschlugen?
Bis jetzt hatte keiner von uns etwas gesagt, doch als Dylan falsch abbog, durchbrach ich die Stille. "Dylan du bist falsch abgefahren." "Nein." "Nach Hause geht es aber in die andere Richtung." "Wir wollen aber nicht nach Hause."
DU LIEST GERADE
Hope
Teen FictionWas passiert, wenn zwei Menschen auseinander gerissen werden und sich irgendwann wieder gegenüber stehen? Mit dieser Situation werden Bella Anderson und Dylan Johnson konfrontiert. Als Kinder sind die beiden unzertrennlich und die besten Freunde. D...