Am Montag morgen war es so weit, die Ferien waren zu Ende und so saß ich mit Kate und Dylan in seinem Porsche und war auf dem Weg in die Schule. Ich war gespannt wie die Anderen auf die Beiden reagieren würden, hatte gleichzeitig aber auch Angst vor Dylans Reaktion. Schließlich würde er gleich mit eigenen Augen sehen, was sich wirklich verändert hatte. Und das würde ihm kein bisschen gefallen, dessen war ich mir sehr wohl bewusst.
Als wir einen Parkplatz hatten und ausstiegen, lag die Aufmerksamkeit aller Schüler auf uns. Die meisten warfen uns überraschte Blicke zu, denn keiner hatte mit neuen Schülern gerechnet. Viele Mädchen standen mit weit aufgerissenen Augen und teilweise offenem Mund vor uns. Dylan sah nun mal auch unverschämt gut aus. Von den Jungs bekam Dylan teilweise tödliche aber auch anerkennende Blicke zugeworfen. Ich blickte kurz zu Dylan rüber, nur um fest zu stellen das er die Blicke ebenfalls gesehen hatte. Auch das Getuschel schien ihm nicht zu entgehen. Viele fragten sich, wer die beiden waren, andere stellten fest wie gut Dylan und Kate aussahen, ein paar der jüngeren Mädchen unterhielten sich über mein Outfit, welches aus einem schwarz-weißen Kleid, einer Statementkette und schwarzen High Heels bestand und die Jungs meinten das sie große Konkurrenz bekommen hätten.
Wir liefen in Richtung Schulgebäude und ich spürte wie jeden Tag die Blicke meiner Mitschüler weiterhin in meinem Rücken. Es war nichts neues für mich, doch auch Dylan schien es nicht zu stören, was mich wunderte.
Etwas weiter von uns entfernt, stand eine Gruppe Schüler ungefähr in Kates Alter. Anscheinend hatte Kate sie auch bemerkt denn sie lief bereits in ihre Richtung. Dylan machte Anstalten ihr hinter her zu laufen, jedoch packte ich ihn am Arm. "Dylan, wo willst du hin?" Fragte ich ihn skeptisch. "Kate hinterher." "Lass sie doch, sie muss schließlich auch Freunde finden." "Diese Gruppe besteht aber fast nur aus Jungs!" Sagte er leicht verärgert. "Aber eben nur fast und jetzt komm." Ich zog ihn mit mir mit und ließ ihn erst los, als wir bereits im Gebäude waren. Er drehte sich zu mir um und setzte gerade an mich etwas zu fragen, als er unterbrochen wurde.
"Dylan?" Wurde durch die ganze Pausenhalle geschrien. Er drehte sich um und seine Augen wurden groß. "Kevin?" Die beiden gaben sich eine halbe Umarmung und schlugen sich gegenseitig freundschaftlich auf den Rücken. Hinter Kevin tauchte Blair, meine beste Freundin auf und ich zog sie in eine Umarmung. "Ihr seid meine Rettung." Flüsterte ich ihr zu. Sie zog eine Augenbraue hoch und guckte mich fragend an, doch ich winkte ab.
Einige Schüler blieben verwundert und neugierig stehen und betrachteten Kevin und Dylan. Ich war Kevin dankbar das er Dylan sofort entdeckt hatte, so konnte ich noch etwas um unser Gespräch herum kommen, auch wenn ich wusste das ich es nicht ewig vor mir her schieben konnte. "Seid wann bist du wieder da?" Fragte Kevin neugierig. "Seid zwei Tagen." "Und wie ist Amerika?" Es klingelte und während Dylan kurz über Amerika berichtete, liefen wir zu unserem Klassenraum. Obwohl Dylan ein Jahr älter war als ich, würde er in meine Klasse gehen, da er ein Jahr wiederholen sollte, auf Grund des unterschiedlichen Stoffes in Amerika. Kevin ist so alt wie Dylan, doch da er letztes Jahr sitzen geblieben ist, ist auch er in unserer Klasse und Blair ebenfalls.Als der Unterricht begann, musste sich Dylan erst mal vorstellen, wie das bei neuen Schülern nun mal so üblich war. Die meisten Mädchen hingen ihm quasi an den Lippen und himmelten ihn die ganze Zeit an. Dylan schien es zugefallen, denn er zwinkerte einem der Mädchen grinsend zu, als er sich auf den Weg in meine Richtung und somit auf seinen Platz machte. Ich schüttelte nur den Kopf und konzentrierte mich wieder auf mein Handy. Wir hatten Mathe mein absolutes Hassfach, daher interessierte es mich auch nicht was vorne an der Tafel passierte.
Es klingelte zur Pause und wir machten uns erleichtert auf den Weg nach draußen. Wir steuerten direkt auf unseren Stammplatz an einer Mauer zu und setzten uns auf den Boden. Kevin zündete sich eine Zigarette an und lehnte sich dann gegen die Mauer. Dylan schien Kate zu beobachten, die wieder in der Gruppe von heute morgen stand. Ich saß neben ihm und quatschte mit Blair. Dann wurde ich auf einmal von jemandem angesprochen. "Hey Bella, Freitag schon was vor?" Fragte Tony, ein Junge aus unserer Stufe. "Hey, was gibt's denn?" Wollte ich neugierig wissen. "It's Partytime." Verkündete er grinsend. "Na dann bis Freitag." Er lachte kurz. "Bye." Kaum war er verschwunden, meldete sich Dylan zu Wort.
"Wer war das?" Fragend zog er eine Augenbraue hoch. "Tony, er schmeißt jedes Jahr zum Schulbeginn ne Party." Antwortete ich ihm kurz. "Achso, hört sich gut an." Es klingelte erneut und wir schlenderten zurück in die Schule.
DU LIEST GERADE
Hope
Teen FictionWas passiert, wenn zwei Menschen auseinander gerissen werden und sich irgendwann wieder gegenüber stehen? Mit dieser Situation werden Bella Anderson und Dylan Johnson konfrontiert. Als Kinder sind die beiden unzertrennlich und die besten Freunde. D...