Obsession Nr.10: Das zerstörte Bild

6.8K 557 95
                                    

Ich zog beide Augenbrauen zusammen und sah ihn ernst an. Scherzte er etwa? Irgendwie war die Stimmung dafür gerade echt nicht ideal. Ich fragte: "Geht es dir gut?" Er erwiderte kühl: "Naja, es ist nur spät. Wir sollten beide lieber schlafen gehen. Also, bis morgen!"

Er drehte sich um, doch ich hielt ihn an dem Ärmel seines schwarzen Oberteils fest. "Hey! Wenn du reden willst, bin ich jederzeit für dich da. Alles klar?" Sagte ich. Er entgegnete: "Da ist nichts, worüber ich reden wollen würde, Nana." Mein Griff löste sich und ich sah, wie betäubt, zu Boden.

Kein Wunder, dass er mich vorgewarnt hatte. Aber es einfach so im Raum stehen lassen, dass konnte ich doch nicht. Aber jetzt weiter nachzufragen war sinnlos. Er hatte total dicht gemacht. Bevor ich zurückging winkte er mir durch die Fensterscheibe nochmal zu und ich winkte zurück.

Es fühlte sich falsch an. Falsch einfach so zu gehen, aber was blieb mir anderes übrig? Ich ging fast schon in Zeitlupe den Weg über den kalten Balkonboden durch die Dunkelheit zurück in mein Zimmer. Warum konnte in seiner Familie nicht einfach alles glatt laufen? Ich wünschte ihm nur das Beste, aber seine Eltern verstanden sich nicht.

Das war nicht fair. Ich warf mich ins Bett und schlief nachdenklich ein. Die Schwärze die mich nun umgab passte zu meiner Stimmung. "Heeeyyy... Kleine!" Ich spürte eine Hand in meinem Gesicht. Ich schreckte hoch und sah: Meena. Ihr breites Grinsen strahlte mehr als die Sonne, welche schon hoch am Himmel stand.

Autsch, meine Augen. Schockiert blickte ich auf die Uhr. Wooops... vielleicht habe ich ein bisschen lange gepennt. Ich sagte: "Entschuldige, dass ich solange in deinem Zimmer geschlafen habe und danke nochmal."

Sie haute mir kräftig auf den Rücken und entgegnete: "Ach was, kein Ding. Du kannst auch ruhig ein paar Klamotten mehr ausleihen. Taes Freunde haben nicht alle große Schwestern." Mein Herz zog sich zusammen. Diese Güte! Ich nahm mir noch ein paar Klamotten und ging dann auf das Bad zu.

-----BAMM-----

Ich hatte die Tür laut zu geknallt. "SCHLIEß DOCH AB, TAE!" schrie ich und lehnte mich geschockt von außen gegen die Badezimmertür. Zum Glück hatte er ein Handtuch um die Hüften gewickelt. Naja, schlimm war der Anblick nun auch nicht gewesen, Hehe.

Meena kam auf den Flur und lachte: "Sieht so aus, als hättest du meinen Job übernommen. SIEHST DU, DASS SAGE ICH DIR IMMER WIEDER TAE, ABER DU HÖRST JA NICHT. JETZT HAT DEIN GAST SCHON SONST WAS VON DIR GESEHEN!" Verstört stammelte ich: "I-ich habe nichts gesehen, ja!?"

Meena grinste und zog eine Augenbraue hoch: "Wer wird denn gleich rot werden?" Tae streckte seinen Kopf aus dem Badezimmer und grinste breit: "Wer wird rot?" Er trug nun ein schwarzes T-Shirt mit einem riesigen V darauf und eine lockere Jogginghose. Meena zeigte mit einem Finger auf mich.

Wollte sie dass ich den ab biss? Tae lachte: "Nee, oder? Ist ja süß. Bin ich so ein Schönling?" Meena säuselte ironisch: "Totaler Adonis." Beide lachten los. Zuviel war zuviel. Knallrot zerrte ich ihn aus der Tür, ging selber ins Bad und schloss die Badezimmertür ab.

"DAS GERÄUSCH DASS DU EBEN GEHÖRT HAST TAE IST DAS, WENN MAN DIE BADEZIMMERTÜR ABSCHLIEßT. MACH DAS AUCH MAL!" Gab ich peinlich berührt von mir. Wieder ertönte nur ein Lachen. Sie waren echt witzig, wenn auch ab und zu auf meine Kosten. Peinlich.

Von der gestrigen bedrückenden Stimmung war keine Spur mehr. Hatte Tae sich etwa schon so sehr an solche Diskussionen seiner Eltern gewöhnt? Das konnte doch zu keiner Routine geworden sein.

Irgendwann musste man dadurch doch explodieren. Aber er lächelte einfach unbeschwert und hatte trotzdem Spaß. Kopfschüttelnd und gleichzeitig kopfzerbrechend machte ich mich fertig.

Obsessions [BTS FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt