Obsession Nr.19: Von Künstlern und Poeten

7.5K 544 147
                                    

Lachend sahen wir uns eine Weile um, bis Yoongi die Augenbrauen in die Höhe schnellen ließ und den Mund zu einem kleinen O formte. "Uh... wir wollten doch aufräumen! Schnell, bevor Jungkook zurück kommt!"

Er stand auf und half mir dann ebenfalls auf die Beine. Wir sammelten alle Blätter auf und ordneten sie den jeweiligen Geschichten zu. Am Ende, staubsaugte Yoongi noch schnell und verstaute seine Geschichten wieder in seinem Zimmer.

Sein Zimmer sah allerdings wirklich wie eine Schreibhölle aus. Komplett dunkel, nur der Laptop erleuchtet das Zimmer und die Luft war extrem stickig. Ich rief aus: "Willst du dich töten? Hier drin kann man ja kaum atmen..."

Ich ging auf das Fenster zu und wollte es öffnen, doch Yoongi hielt mich zurück. "Das ist die Luft in der ich meine erfolgreichste Kurzgeschichte geschrieben habe. Wage es nicht sie zu verunreinigen!" Ich zog eine Aufenbraue in die Höhe und sagte: "Du spinnst. Das ist ungesund. Frische Luft ist tausendmal inspirierender. Außerdem ist die Luft von damals doch schon längst veratmet worden, was bedeutet du musst wieder lüften. Vielleicht hast du deswegen keine Inspiration."

Er ließ mich nachdenklich los und ich öffnete das Fenster. Holy Shit, war das frische Luft. Hier drinnen war doch echt kein Leben möglich! Die Luft wurde immer frischer und kühler. Yoongi atmete tief ein und starrte wie gebannt nach draußen, auf die Straße runter.

Ich wedelte vor seinem Gesicht herum: "Hallo? Noch da?" Im nächsten Moment sprang er, wie von der Tarantel gestochen, auf seinen Stuhl zu und begann auf die Tastaturen seines Laptops zu hauen. Scheinbar war er in eine Art Rausch verfallen und musste seine Gedanken zu Papier bringen.

Leise verließ ich sein Zimmer und schloss die Tür. Die frische Luft hatte ihn wohl auf neue Gedanken gebracht. Haha. Darauf hätte er auch wirklich früher kommen können! Schläfrig machte ich auch im Rest der Wohnung die Fenster auf und lüftete durch.

Danach ließ ich mich träge auf's Sofa fallen. Irgendwie war ich müde. Mir fielen auch bald die Augen zu. Geweckt wurde ich von zwei diskutierenden Leuten.

Jungkook und Yoongi. "Ich will nicht schon wieder Pizza essen. Koch doch mal was, Kookieee~~" murrte Yoongi mit seiner rauen Stimme und lehnte sich schlaff auf die Küchentheke. Jungkook kratzte sich am Hinterkopf und erwiderte: "Ja, wie denn? Die Küchengeräte bekommen ja schon Angst vor mir wenn ich sie nur beim umräumen der Schränke kurz raus nehme. Ich kann nicht kochen und wenn dann enden Leben."

Lachend erhob ich mich und fragte: "So schlimm?" Er nickte. Yoongi sah mich nachdenklich an, aus seinen halb geöffneten Augen und murrte: "Dann koch du! Kannst du doch, oder?" Inzwischen war ich Überlebenskünstlerin. Aus nichts was zaubern, wenn Mama mal wieder lange aus blieb. Kein Problem.

Ich nickte langsam: "Ja, das dürfte ich hinkriegen." Yoongi begann zu grinsen und rieb sich freudig die Hände. "Endlich wieder was richtiges. Komm gehen wir die Zutaten kaufen! Was willst du überhaupt machen?" Fragte Yoongi. Ich blickte die beiden an. "Habe ich freie Auswahl?"

Beide nickten synchron und Jungkook sagte: "Die Zutaten kaufen wir ja gleich. Also geht das alles klar." Ich grinste: "Lasagne?" Yoongi rollte die Augen und säuselte: "Hmm... himmlisch. Komm gehen wir schnell los! Ich habe den Hunger meines Lebens."

Lachend schnappte ich mir meine Schuhe und stolperte mit den Jungs aus der Wohnung. Auf dem Weg zum einkaufen, haben wir nur rumgealbert.

Draußen war es gerade noch hell und die Jungs hatten ähnliche Sachen an (Siehe Bild!). Ich fragte sie belustigt: "Yo... lauft ihr absichtlich im Partnerlook 'rum?" Verwirrt sahen sie sich gegenseitig an. Yoongi murrte: "Toll, nur weil du auch ein weißes Shirt angezogen hast, sehen wir aus wie das Schwupoki von nebenan!"

Obsessions [BTS FF] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt