27

614 33 4
                                    

*Emily's P. O. V./ 18.06.2036*

"Was möchtest du essen?"

"Pizza.", grinsend sah ich Mats an.

"Hier, bestell mal, ich geh mich umziehen.", Mats hielt mir sein Handy hin und verschwand in sein Schlafzimmer.

Schnell rief ich beim Italiener an und bestellte unser Essen, bevor ich Trinken holte und einen Film einlegte.

Es war zwar erst halb zwei Mittags, aber den Tag heute würde ich nur mit Mats verbringen.

Mats schmiss sich neben mich und zog mich an sich, sodass ich mich an ihn kuschelte.

"Liebesfilm?", stöhnte Mats genervt.

"Ne, Komödie.", grinste ich. Erleichtert atmete er aus.

Als es klingelte, was schon nach viel zu kurzer Zeit geschah, sprang ich auf und rannte zur Tür. Ich hatte einen riesigen Hunger.

Doch als ich die Tür öffnete sah ich keinen Pizzaboten, sondern einfach einen Jungen, ungefähr in meinem Alter, schwarze leichte lockige Haare und strahlend grüne Augen hatte er. Alles schön und gut, doch ich wollte meine Pizza.

"Hallo, ich bin Anton.", lächelnd und erwartungsvoll  schaute er mich an.

"Hallo Anton.", grüßte ich ihn zurück.

Einige Sekunden standen wir schweigend dort, bis Mats um die Ecke kam.

"Na, wer bist du denn?", überrascht schaute Mats ihn an.

"Hallo, ich bin Anton.", ich verdrehte meine Augen, konnte er auch was anderes sagen?

"Was kann ich für dich tun?", weiterhin höflich lächelnd drängte Mats mich aus der Tür um meinen Platz einzunehmen. Empört schnappte ich nach Luft und stellte mich auf meine Zehenspitzen um über seine Schulter den hübschen aber doch recht komischen Jungen zu beobachten.

"Ich suche nach Mats Hummels.", er wurde zum Ende des Satzes immer leiser.

"Der bin ich, möchtest du rein kommen?", leicht lachend blickte er zu Anton, dieser nickte und verschwand hinter Mats ins Wohnzimmer.

Ich schloss schnell die Tür und huschte hinterher. So schnell wurden sie mich nicht los. Angekommen setzte ich mich auf Mats' Schoß, da sonst kein Platz mehr frei war.

"Also, ich suche meinen Vater."

"Und was willst du dann hier?", fragte ich ihn, zugegebenermaßen einwenig unhöflich.

"Meine Mutter sagt, dass du mein Vater wärst, Mats. Kennst du eine Mandy? Müsste vor ungefähr 18 Jahren gewesen sein.", unsicher sah Anton zu Mats.

Ich war kurz davor zu lachen. Mats und Vater? Nein.

Doch als ich sein Gesicht sah, dachte ich mir schon, dass er diese Mandy kannte.

_______________________________________

Glaubt ihr wir kommen ins Finale? ⚽

LG Dana ♡

In den Ferien werden die Kapitel wieder länger :)

*4* Zusammen schaffen wir alles! ~Götze FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt