28

598 32 3
                                    

*Emely's P.O.V/ 18.06.2036*

Gestresst fuhr Mats sich durch die Haare. Immerwieder murmelte er Sachen, welche man aber kaum verstand.

"Anton, möchtest du was trinken?", fragte ich, wenn er wirklich sein Sohn sein sollte, musste ich ja nett sein.

"Wenn es keine Umstände macht."

Viel zu gut erzogen war er.

"Komm mit.", ich zog ihn hinter mir her in die Küche um Mats kurz alleine zu lassen.

Doch mein Plan lief ganz und garnicht gut, gerade als ich und etwas von dem Eistee einschütten wollte, hörte ich die Haustüre zuknallen.

Die arme Türe. Doch ein viel größeres Problem stand jetzt vor mir. Was machte ich jetzt mit ihm? Einfach rausschmeißen? Nein, immerhin war er möglicherweise Mats' Sohn.

"Und du bist dir sicher, dass du sein Sohn bist?", fragte ich direkt.

Eigentlich war die Frage überflüssig, immerhin sah er ihm sehr ähnlich.

"Mhh, Mutter sagte es. Ob es wirklich stimmen wird, kann nur ein Vaterschaftstest beweisen.", sagte er.

Sag mal, wo kommt der denn her, dass er so redete? Das ging mir schon jetzt auf die Nerven, sollte ich ihn demnächst öfter sehen, muss ich ihm das wohl oder übel abgewöhnen.

"Also so leid es mir auch tut, aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass Mats bis heute Abend nochmal wiederkommt. Vielleicht magst du mir ja deine Nummer geben, damit er dich dann erreichen kann? Ich muss gleich auch zu meinem Bruder.", na gut, einwenig war es gelogen.

Ich wüsste nicht zu welchem Bruder ich musste aber ich wollte nicht unbedingt mit Anton alleine sein.

Wahrscheinlich würde ich zu Marco und Mario fahren, um zu schauen, ob Mats dort war.

"Schade, ich hatte auf ein Gespräch mit ihm gehofft.", enttäuscht schaute er aus dem Fenster.

"Na dann, hiermit könnt ihr mich erreichen.", er drückte mir eine Visitenkarte in die Hand, bevor er an mir vorbei zur Haustüre ging und diese öffnete.

"Auf Wiedersehen."

"Jaja.", murmelte ich noch, was er allerdings nicht hörte, da die Türe schon geschlossen war.

Anton Müller
Anwalt für Familienrecht
0172/***********


Er war schon Anwalt? War er nicht unter 18?

_______________________________________

Meinungen?

LG Dana ♡

*4* Zusammen schaffen wir alles! ~Götze FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt