Lesenacht ❤ Kapitel 39

184K 7.3K 3K
                                    

"Süße, wir müssen deine tollen Augen betonen. Wenn ich mit deinen Augen fertig bin und Steve mit den Locken, wirst du die Schönste heute Abend sein."

Amanda, Mom, Hope und ich waren beim Friseur und ließen uns hübsch machen für den heutigen Abend.
Für den Ball.
Meine Stylisten hießen Steve und Ricky.
Sie erzählten viel und ich hatte einiges zu lachen.
Der Abend sollte unvergesslich werden und ich freute mich schon tierisch.

"So Schätzchen, schau es dir an. Mal wieder haben Steve und Ricky ein Wunder vollbracht.", Ricky klatschte sich freudig in die Hände, während Steve meine Locken noch mit einer Tonne Haarspray fixierte und ich mich dann endlich im Spiegel betrachten konnte.

Das hatten die beiden wirklich wundervoll hinbekommen.

"Wow, danke. Es ist perfekt.", bedankte ich mich bei ihnen.

Mom kam fertig hergerichtet zu uns und übergab Steve eine eingepackte Schachtel, flüsterte ihm etwas zu, bevor sie sich zu mir drehte:
"Du siehst fantastisch aus.", sagte und dann wieder ging.

Ok...

Steve öffnete die Schachtel und schlug sich die Hand auf den Mund:
"Oh mein Gott."

Ich bekam ein mulmiges Gefühl.
Was war das?

"Ricky, schau dir das mal an."

"Oh mein Gott, sie ist wunderschön."

Er legte sich eine Hand ans Herz.

"Schätzchen, schließ deine Augen."

"Warum, was ist da drin?", fragte ich neugierig. Was sollte das?

Doch sie sahen mich nur mit einem Blick an, der mir deutete, dass ich einfach machen sollte, was sie sagten.
Seufzend schloss ich die Augen.

Ich hörte Papier knistern, bevor sich etwas Kaltes an mein Gesicht legte. Ich spürte, wie es an meinem Hinterkopf zugeknotet wurde und einer von den beiden mir die Hände auf den Schultern platzierte .

"Mach die Augen auf."

Auf Kommando öffnete ich sie.

Und war sprachlos.

Eine silberne Maske mit vielen kleinen Details schmückte mein Gesicht.

"Wow. Sie ist zauberhaft. Aber wofür?"

"Na weil es ein Maskenball ist."

Ein Maskenball.

"Wirklich?", fragte ich überrascht.

Das wurde ja immer besser.

Steve und Ricky nickten.

Die beiden hatten wirklich verdammt gute Arbeit geleistet. Meine Augen stachen hervor, und durch die Maske lag der Fokus besonders auf ihnen.

Jetzt konnte ich den Abend gar nicht mehr erwarten.

Durch den Spiegel sah ich Mom und Amanda auf mich zu kommen. Sie hatten Masken, die sie an einem Stab halten mussten in den passenden Farben zu ihren Kleidern. Sogar Hope hatte eine goldene mit rosanen Federn daran.

Einen ganzen Saal voll mit Leuten mit eleganter Kleidung und dazu Masken, die Vorstellung ließ Aufregung in mir steigen.
Dieser Abend wurde besonders.

"Mom! Kannst du mir mein Kleid zu machen?"

Es herrschte dezentes Chaos. Wir vier huschten umher, betrachteten uns im Spiegel und perfektionierten die letzten Kleinigkeiten.

Badboy's BabyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt