Seit der Begegnung mit dem Wolf sind ganze sechs Tage um. In der Zeit wurde der Keller zu meinem Lieblingsort und der Wald zu einem Hindernis. Ich bin nicht einmal erneut hineingegangen, aus Angst ich könnte wieder diese kalten Augen sehen, die mich nicht mal in der Nacht inruhe lassen. Milly meint meine Reaktion sei völlig normal, besonders da ich vorher nie einen Umgang mit wilden Tieren gelernt habe. Aber wer hat das schon? Meine Mitbewohner haben mich immer wieder mit allen Mitteln versucht abzulenken, wofür ich jedem echt dankbar bin. Genauso wie jetzt, wo wir auf der Veranda um einen Tisch sitzen und während des Kartenspiels dem Regen beim Aufprall auf dem Dach lauschen. Aus dem Wohnzimmer habe ich mir eine dicke Wolldecke genommen, in die ich mich trotz meiner Winterjacke und meinen doppelten Wollsocken, einwickle. Die anderen müssen an die Temperaturen ziemlich gewöhnt sein, denn manche sitzen hier in einem lockeren Shirt oder so wie Nora und Katy in kurzen Shorts. Alleine beim hingucken wird mir eisig.
"Hier, dein Tee." lächelnd überreicht mir Nora die dampfende Tasse, die ich grinsend mit meinen Händen umschließe und dabei zu schaue, wie sie sich von Christian in seine Arme ziehen lässt. "Dankeschön." murmle ich genüsslich, als ich vorsichtig an der glühenden Flüssigkeit nippe. "Leute, ich gewinne!" kündigt Aaron an. Soweit ich weiß, ist er sogar einer der ältesten, vielleicht um die 28. "Glaub nicht mal daran." konzentriert legt Liam eine Karte auf den Tisch und grinst siegessicher. Weder habe ich eine Ahnung wie dieses Spiel geht, noch wie es heißt. "Lavea, kann ich dich was fragen?" hoffnungsvoll blickt Milly zu mir und windet sich aus Andy's Armen, damit sie sich weiter nach vorne lehnen kann. Schulterzuckend gebe ich ihr somit die Möglichkeit ihre Frage zu stellen. "Okay. Hm, wieso ausgerechnet so ein Tattoo?" ein leichtes lächeln umspielt meine Lippen, als sie mich so ernst anschaut. Auch die anderen verstummen und schauen uns schmunzelnd, aber neugierig an. Besonders der kritische Blick meines Bruders entgeht mir nicht. "Es begann eigentlich mit einer Wette. Es ging darum sich ein Tattoo stechen zu lassen und ich habe verloren, so musste ich eins bekommen." erkläre ich, was die anderen zum lachen bringt. "Was für eine Wette?" unsicher schaue ich zu meinem Bruder, welcher mich streng beäug. "Ähm." summend blicke ich von ihm weg. "Na los, so schlimm wird es schon nicht sein oder doch so Peinlich?" neckend zeigt Dan seine Zähne und die schwarzen Rasterlocken, fallen ihm wild über die Schultern. "Es ging um einen Diebstahl. Erwischt mich die Polizei-Tattoo, erwischt ihn die Polizei-Tattoo. Naja, es war ein Zivilpolizist. Habe ihn also nicht erkannt." die leicht geschockten Gesichter habe ich bereits erwartet, weshalb ich unsicher auf meine Unterlippe beiße und sehe nur vereinzeltes grinsen. Christian fällt nicht darunter. "Solltest du deswegen hier her? A-also Christian hat nie was dies bezüglich erwähnt." vorsichtig mustert mich Andy. "Nein, also ja. Unter anderem." stottert ich. Wieder schaue ich zu Christian, der mich stumm anschaut.
"Meine Mom ist an Krebs gestorben, also vor einem halben Jahr. In der Zeit kam meine Tante zu uns und ich schwankte zwischen völliger Einsamkeit und einfacher Jugendlicher Leichtsinn." nur schwer halte ich meine Tränen zurück, was mich dazu veranlasst die Blicke der anderen zu ignorieren. Kurz herrscht drückende Stille, bis Theo zum Glück das Thema wechselt und somit auch ich wieder lockerer werden kann.
DU LIEST GERADE
Lavea •Feuer des Herzens•
Hombres Lobo[Beinhaltet den ersten und zweiten Teil] Teil 1 - Abgeschlossen Teil 2 - Pausiert Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lavea wieder den Kontakt zu ihrem Bruder aufnehmen. Nach sieben Jahren Trennung nimmt er sie bei sich, im abgelegenen Naturschutzgebiet...