08

141 9 3
                                    

Why'd you have to go and lock me out when I let you in?

-All You Had To Do Was Stay (Taylor swift)

_________

"Du siehst echt misshandelt aus" kritisierte Lauren mein Gesicht, als wir unser Müsli aßen und im Fernsehen Willkommen in Gravity Falls uns anschauten. Ich konnte immer noch den Schmerz in meiner Wange spüren, auch leuchtete Sie jetzt in einem blau-grün ton mit einem leichten Lila stich auf. Doch irgendwie hatte es was schönes, obwohl es nichts schönes an sich hatte. Ergibt das überhaupt Sinn? Ich glaube eher nicht. Ich schüttelte nur lachend meinen Kopf, als ihr aufeinmal alle Farbe aus dem Gesicht wich. Sie sah mich an als hätte Sie einen Geist gesehen und sofort fühlten sich ihre Augen mit Schuld. Was ist grad in dieser Sekumde passiert?

"Lauren, was ist los?" Fragte ich besorgt, dabei richtete ich mich sofort auf um ihr besser in die Augen zu gucken, während Lauren sich durch die Haare strich.

"Du hast heute dein Date mit Isaac" sagte Sie und begutachtete schon wieder mein Gesicht. "Wir können deinen blauen Fleck nicht verstecken, er ist zu groß und dunkel. Scheiße" fluchte Sie. Ich rollte nur mit den Augen, es gibt schlimmeres. Dazu ist es kein Date, ich meine er hat die Wette verloren und wollte wahrscheinlich es hinter sich bringen. Also weiß ich nicht wieso Lauren sich so aufregt.

"Ich werde schon was in meinem Kleiderschrank finden was dazu passt" antwortete ich ihr und aß weiter. Dabei versuchte ich mich auf Mabel und Dipper zu konzentrieren und nicht auf eine Lauren welche dramatisch nach Luft schnappte.

"Du kannst das nicht so auf die leichte Schulter nehmen" sagte Sie, worauf ich einfach so tat als würde es nur mein Müsli und mich geben, keinen anderen. Nur mein Müsli und ich. Mein außergewöhnlich leckeres Müsli. Welches mich am Leben hält. Dabei tat ich so als wäre es jetzt das wichtigste auf dieser Welt, dass ich mein Müsli esse. "Rowan, bitte blende mich jetzt nicht schon wieder aus. Es ist deine erste richtige Verabredung mit einem Jung und ich versau dir alles" sagte sie, worauf ich seufzte und sie schief anlächelte.

"Es ist ok, wirklich. Mir macht es nichts aus. Es hätte schlimmer kommen können" erwiderte ich, worauf Sie schließlich nickte und wir uns endlich wieder der Serie auf Disney Channel widmen konnten. Ich konnte nicht anders und mochte die Serie einfach. Sie war schon wieder so dumm, dass es einfach lustig ist.

Bis um halb 6 saßen wir auf der Couch, bis Lauren mich fertig machen wollte. Zu meiner Freude durfte ich ein Kleid von mir anziehen, zwar wollte ich kein Kleid anziehen doch gegen Laurens Überredungskünste kam ich nicht an. Wenigstens hielt Sie sich mit dem Make up zurück, als Sie merkte man kann den Fleck nicht abdecken. Meine Haare ließ Sie einfach in leichten Wellen über meine Schultern fallen. Viel verändert sah ich nicht aus, da ich auch so in meiner Freizeit oft ein Kleid trage, doch irgendwas war anders. Vielleicht liegt es aber auch einfach an dem riesen blauen Fleck in meinem Gesicht.

Solangsam stieg auch meine Nervosität und meine Neugier. Was wird mich wohl erwarten? Ich hoffe ich bin nicht zu overdressed, ein Begriff welchen mir Lauren erklärt hat als wir darüber diskutiert haben ob ich zu schick aussehe. Zwar habe ich nur ein blaues Kleid an, welches mir bis zum Ende der Oberschenkel geht mit passend kurzen Ballerinas, doch ich weiß nicht was er vorhat.

"Du siehst wunderschön aus und das meine ich ernst, Rowan" sagte Lauren als Sie mich in ihren Arm zog und mir über den Rücken streichelte. "Ich habe Angst, dass ich es dir nicht oft genug sage. Auch habe ich Angst, dass ich keine gute Freundin bin. Ich habe dich viel zu selten gefragt, wie es dir geht und ob du dich wieder hinter den Farben versteckst. Es tut mir wirklich leid" flüsterte Sie mir in mein Ohr, worauf ich sie nur enger an mich zog. Sie sollte sich nicht schlecht fühlen, nicht wegen mir.

ColorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt