14

122 9 0
                                    

Lost in the memory as it shakes uṗ the corners of my heart
Was it my mistake?
Or maybe it was as simple as a change in your heart
Just as simple as a change in your heart
I know now a love like this won't last forever

-love likes this (kodaline)

_________

"Ihr werdet mich da nicht hochbekommen" stellte Allison klar, sie hatte anscheinend Angst vorm Klettern. Obwohl Sie beim Cheerleading immer oben auf der Pyramide war, traute Sie sich nicht zu klettern?

Denn irgendwie kamen Allison und Isaac heute auch mit, was mir Kyle verschwiegen hatte. Super. Heute hatte Kyle mit den Jungs einen Hochseilgarten mit mehreren Kletterwänden ausgesucht, wo Isaac seine Begleitung mit nahm, welche nun sich nicht traute.

Die anderen sahen ziemlich genervt aus, als Allison sich als Protest hinsetzte.

"Du kletterst doch, oder?" Fragte Jason mich, worauf ich nickte und mir den Klettergurt anlegte.

Wir bekamen zuerst die Regeln und die Sicherheitsvorschriften erklärt, bevor wir Klettern konnten. Was ich seit einer Ewigkeit nicht mehr gemacht hatte. Früher war ich öfter Klettern, doch ich weiß auch nicht weshalb ich aufgehört hatte.

"Ok, wollt ihr zuerst den Parcour durchgehen und dann an die Kletterwände oder was wollt ihr machen?" Fragte Ryder, während wir uns im Kreis aufstellten. Mir war es ehrlich gesagt völlig egal, weshalb ich etwas ruhiger war.

"Lass zuerst den Parcour machen" antwortete Isaac. Mit Parcour waren einfach die verschiedenen Kletterstationen gemeint, welche sich von leicht bis sehr schwer steigerten. Diese gingen wir dann in ihrer Reihenfolge ab.

"Ich hatte erst Angst, du würdest dich jetzt auch noch drücken" lachte Jason, worauf ich lachend den Kopf schüttelte.

"Nein, ich kletter eigentlich ziemlich gerne" gestand ich ihm, worauf er mir stolz auf die Schultern klopfte.

"Dann lass ich dir gerne den Vortritt" sagte er, worauf ich lachte und die Leiter zur ersten Plattform hochkletterte. Natürlich habe ich mich vorher gesichert.

Man musste zuerst über ein dickeres Seil balancieren, wobei man sich an einem weiteren Drahtseil festhalten konnte. Danach kamen weitere Übergänge, wo man von Holzpfosten zu Holzpfosten springen musste. Am Ende gab es immer eine Seilbahn.

Ich kletterte meist hinter Isaac und Kyle und vor Jason und Ryder. Wir mussten alle lachen als Ryder durch ein Netz mit dem Fuß rutschte und dabei geschrien hat.

Doch Ryder war nicht der einzige dem irgendwas passiert ist, jeder ist irgendwie mindestens einmal gestolpert oder hat das Gleichgewicht verloren. Jedoch waren wir alle gesichert weshalb nichts geschah.

Nachdem wir den letzten Parcour geschafft hatten setzten wir uns zu Allison, welche mich nur erschrocken ansah. Ja, ich schwitze, wie ein Tier musst mich nicht drauf ansprechen, dachte ich mir. Doch Sie spielte auf was ganz anderes an.

"Rowan, du blutest" sagte Sie, worauf ich Sie fragend anschaute. Verwundert schaute ich mich ab  und tatsächlich, an meinem linken Ärmel war ein Blutfleck. Als ich den Ärmel hoch krempelte sah man eine etwas tiefere Schnittwunde.

Wann hab ich die denn bekommen?

"Oh" war das einzige was ich von mir gab. Ich schiebe es mal auf das Adrenalin, welches gerade durch mein Körper strömt, dass ich nichts spüre.

"Tut dir das nicht weh? Wieso hört das denn nicht auf zu bluten?" Quietschte Allison rum, während ich mir meine Wunde genauer ansah.

"Fass das doch nicht an" hörte ich Ryder, welcher sich die Hände vor die Augen hielt. Bei dem Anblick konnte ich nicht anders als Lachen.

ColorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt