31

106 11 0
                                    

And all of the things that we once said
Are not in my heart, they're in my head
That was the time to say goodbye
Let's put it to rest, yeah, let it die

- Talk (Kodaline)

_________

Ich wartete noch eine ganze Stunde im Wartezimmer auf Jason, ehe ich mit ihm durch den naheliegenden Park lief. Und ich müsste sagen es wäre mir leichter gefallen, würde mir seine Präsenz nicht das Gefühl von früher geben. Wo alles okay war, wo ich mir keine Sorgen machen musste ob ich die Tüte tragen kann oder ob ich die nächsten Treppen schaffen, ohne umzukippen.

Gemeinsam setzten wir uns auf eine Bank mit Ausblick auf einen Teich, welcher mal gereinigt werden müsste. Worauf ich lächeln musste, was Jason bermerkte.

"Was ist los?" Fragte er nach, worauf ich mir meine Haare wieder hinter die Ohren strich und die Spiegelungen im Teich beobachtete.

"Es fühlt sich an, als wäre nichts passiert. Kein Unfall, keine Toten. Als wäre alles wie früher" antwortete ich ihm, worauf ich ihn ebenfalls lächeln sah. Doch es war nur mit viel Mühe.

"Wie geht es dir?" Fragte ich, vielleicht hat er die Frage schon oft genug gehört, ich meine mir wird die Frage jeden Tag gestellt und solangsam hat Sie die gleiche Bedeutung, wie das Hallo eines Fremden. "Und damit meine ich jetzt nicht ein ganz gut, ich will die Wahrheit."

Jason schüttelte kurz lachend den Kopf und drehte ihn zu mir, worauf ich seinen Blick erwiderte.

"Ich fühle mich beschissen, alles läuft beschissen. Ich habe meine besten Freunde verloren. Ryder und Kyle sind gestorben, während Isaac sich komplett abgesondert hat. Er lässt keinen an sich ran, bis auf Allison vielleicht. Er konnte weniger mit der Nachricht umgehen, als ich. Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe ein Mädchen kennen gelernt, doch ich weiß nicht ob ich bereit bin. Denn jedesmal wenn ich Sie ansehe, sehe ich dich. Wie du mit deinen ganzen Schläuchen im Bett liegst und diese ganzen Wunden. Es ist ein Wunder, dass du aufgewacht bist" sagte er, wobei mir Tränen kamen. Er hatte ein Mädchen kennengelernt. Jason hatte sein Mädchen gefunden und er hat mich besucht. Er war bei mir.

"Du warst bei mir?" Fragte ich, worauf ich mir noch mehr Tränen zurückhalten musste. Mir wurde nie gesagt ob mich jemand besucht hatte, wodurch ich Angst hatte, dass niemand da war. Das ich jeden egal war. Doch Jason war da.

"Wir waren alle bei dir" antwortete er mir, worauf ich unkontrolliert lächeln musste. "Hat dir das keiner gesagt?"

Kopfschüttelnd vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen, ehe ich ihn wieder anschaute.

"Du musst wissen ich bin verlobt mit Aiden, welcher mir rein gar nichts zum Unfall sagt. Ich weiß nur wodurch Sie gestorben sind, aber sonst nichts. Ich kann mich nicht erinnern und keiner hilft mir dabei" antwortete ich ihm, worauf er tief einatmete.

"Da ich der Notrufkontakt von Kyle und Ryder war, bekam ich mitten in der Nacht einen Anruf dass ein Unfall geschehen ist. Ich wusste nicht warum Kyle und Ryder so spät mit dem Auto unterwegs waren, doch mir war klar dass Sie nicht alleine waren. Ich weckte Isaac neben an und gemeinsam mit ihm machten wir uns auf den Weg ins Krankenhaus. Dort wurde uns zuerst der Tod von Ryder gesagt. Danach erfuhren wir, dass du noch in einer Op bist, genauso wie Lauren. Weshalb wir zu Kyle gingen. Wem es so weit in Ordnung ging. Denn er war der einzige, welcher wach war und reden konnte. Er fragte die ganze Zeit nur nach dir, weil es den Anschein hatte, dass du das meiste abbekommen hast. Er machte sich die Vorwürfe dich umgebracht zu haben. Man konnte ihn kaum beruhigen, als dann die Nachricht kam dass du aus dem Op bist und wir dich besuchen könnten gingen wir alle sofort rüber zu dir. Doch du lagst nur da, mit all diesen Schläuchen und diesen Verletzungen. Dein Gesicht war voller Wunden, während um deinem Arm und deinem Bein dicke Schienen waren. Währenddessen sagte Isaac nichts, erst als dein Herzmonitor begann schneller zu piepen, sprach er. Denn er rief um Hilfe. Er sah dabei zu wie du mehrere Minuten wiederbelebt wurdest. Insgesamt bekamst du in kurzer Zeit mehrere Herzinfakte, bis du den letzten nicht mehr von selber aufgewacht bist. Die Ärzte machten Tests und es stellte sich raus, dass du in ein Koma gefallen bist und Sie nicht sagen konnten wann du wieder aufwachen würdest. Auch wurde mit jeder Stunde Kyles Zustand schlechter, bis er auf den Gang des Krankenhaus zusammen gebrochen ist. Denn die Ärzte hatten eine Hirnblutung übersehen. Bei Lauren hat das Herz versagt,denn ihr Körper war zu schwach. Dazu musste ihr der Arm amputiert werden. Es war das reinste Chaos im Krankenhaus, deine Eltern setzten alle auf euch an. Doch keiner schaffte es. Nur du, nach vier Jahren."

ColorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt