11

123 9 2
                                    

How many secrets can you keep?

-Do I Wanna Know (Arctic Monkeys)

_________

Zum Glück hatte ich eine dickere Jacke dabei gehabt, da ich sonst in der Eishalle erfroren wäre. Es war viel kälter, als ich in Erinnerung hatte, jedoch war ich nicht mehr Müde sondern eher wach.
Trotzdem wollte ich nicht aufs Eis, doch zu meinem Leid befand ich mich schon längst auf dem Eis. Dies jedoch nicht auf freiwilliger Basis. Mein Dank und Leid geht an die Muskeln der Jungs, welche es ermöglicht haben mich aufs Eis zu tragen. Nun stand ich unsicher auf meinen Schlittschuhen. Ich versuchte mich zu bewegen wie die anderen, doch anstatt vorwärts zu kommen fiel ich fast immer hin. Vorallem weil es immernoch ziemlich voll war.

Irgendwann gab ich die Hoffnung auf und beschloss die Eisfläche zu verlassen als sich zwei Hände auf meine Hüften legten und mich regelrecht anschoben. Als ich hoch sah erkannte ich Isaac, welcher perfekt Schlittschuh fahren konnte und keine Probleme damit zeigte. Genauso wie beim Bowlen.

"Was wird das?" Fragte ich Isaac, als er mich so vor sich hinschob. Ich würde lügen würde ich sagen es würde keinen Spaß machen, doch den Gedanken schob ich ganz weit nach hinten. Ich wollte Antworten. Er kann nicht die ganze Zeit zu mir kommen, jemanden für mich schlagen oder jetzt das hier machen, wenn er mir nichtmals eine Entschuldigung für sein Nichterscheinen geben kann.

"Wie es aussieht kannst du nicht fahren, also-" bevor er weiter sprechen konnte unterbrach ich ihn, dabei drehte ich mich zu ihm. Was wiederum dazu führte das wir mitten auf der Eisbahn stoppten.

"Nein, Isaac. Ich meine was wird das" sagte ich und deutete auf uns beide. "Ja, ich weiß keine Gefühle, aber du kannst nicht erst sagen du willst mich zum Essen einladen, dann mich warten lassen und nicht erscheinen. Doch anstatt mir eine Entschuldigung zu geben oder einen Grund zu nennen weshalb du nicht konntest, tust du so als wäre nichts davon passiert. Du hättest dich wenigstens melden können, aber nein. Ich saß die ganze Zeit im Eingangsbereich und habe auf dich gewartet. Doch du kamst nicht und ich möchte wissen wieso."

Doch er antwortete nicht. Er schaute mich nur emotionslos an, ehe er einfach weg fuhr. Sein verdammter Ernst? Er fährt einfach weg, ohne etwas zu sagen und lässt mich zehntausend Kilometer vom Ausgang entfernt, auf der Eisfläche, stehen. Erst gibt er mir keine Antworten, welche ich meiner Meinung nach verdient habe, und dann lässt er mich hier einfach stehen, obwohl er weiß dass ich nicht Schlittschuh fahren kann. Das kann ja lustig werden.

Von den anderen Jungs war keine Spur zu sehen also hielt mich an der Bande fest und zog mich so zum Rand.

"Was hast du vor?" Nahm ich Kyles Stimme hinter mir wahr, welche leicht Belustigt klang.

"Siehst du nicht, ich möchte von dieser Eisfläche runter" antwortete ich ihm, worauf er mir seine Hand hin streckte.

"Komm ich bring dich, Kleine" sagte er, worauf ich mit einem Lächeln seine Hand nahm und er mich hinter sich herzog. Dabei fragte ich mich wie oft Sie wohl in die Eishalle hier gegangen sind, damit sie alle so gut fahren können.

Mit einem Danke bedankte ich mich und suchte mir als aller erstes eine Bank, auf welcher ich mich ausruhen konnte. Meine Beine taten weh vom ganzen stehen in diesen unbequemen Schlittschuhen.

"Hast du Hunger?" Fragte Kyle mich als er sich vor mir stellte. Natürlich hatte ich Hunger, dachte ich mir aber ich wollte das nicht so sagen.

"Ein bisschen, vielleicht" antwortete ich und versuchte dabei cool zu wirken, was Kyle merkte und lachen musste.

"Was willst du?" Fragte er, worauf ich ihm sagte eine Pommes und ein Cheeseburger wären nett. Ich wollte nicht, dass die Jungs immer für mich zahlten, doch Sie ließen es nie anders zu.

ColorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt