25

102 9 0
                                    

Take my mind
and take my pain
like an empty bottle takes the rain
and heal, heal, heal, heal

And take my past
and take my sense
like an empty sail takes the wind
and heal, heal, heal, heal

And tell me some things last

-heal (Tom Odell)

_________

Etwas war anders.

Diese Kälte.

Der Geruch.

Das Bett.

Und woher kam dieses taube Gefühl in meinem ganzen Körper?

Egal wie sehr ich es versuchte ich konnte mich nicht bewegen, es war als hätte ich die Kontrolle über meine motorischen Funktionen verloren.

Mit viel Anstrengung und Zeit bekam ich schließlich meine Augen geöffnet, welche sich zuerst an das grelle Licht gewöhnen musste.

Mit mehrfachen blinzeln nahm ich schließlich einen dunklen Umriss wahr, welcher höchstwahrscheinlich zu einer Person gehörte. Doch meine Sicht war zu verschwommen um irgendwas genaueres erkennen zu können.

"Sie ist wach" hörte ich eine Stimme welche ich dem Schatten zuordnete. Darauf folgten weitere Rufe, welche ein unangenehmes ziehen in meinem Kopf hervorruften,  bis ich Schritte hörte.

Gerade als ich mich an das Licht gewöhnt hatte und schärfere Umrisse erkannte hielt mir jemand wieder ein Licht vor die Augen, welches mich zusammen zucken ließ.

Als mein Gehirn schließlich die Bilder welche ich gerade wahrgenommen hatte verarbeitete merkte ich, dass ich ihn einem Krankenhausbett lag.

Wieso lag ich im Krankenhaus?

Wieso kann ich mich an nichts erinnern?

"Frau Carpenter, können Sie mich hören?" Fragte mich die Frau, welche ich als Ärztin identifizierte. Nachdem meine klarere Sicht wieder eintraf sah ich wie mehrere Ärzte in meinen Zimmer standen.

Auf einem Stuhl saß ein Mann, welcher aussah wie eine ältere Version von Aiden.

Warte, was mache ich im Krankenhaus?  Und was macht eine ältere Version von Aiden vor mir? Wo ist Isaac? Wie kann ich neben Isaac einschlafen und hier aufwachen?

"Frau Carpenter sie müssen sich beruhigen. Ihr Körper ist schon genug geschwächt" sprach die Ärztin, doch ich hörte ihr gar nicht mehr zu.

Ich saß unter Wasser und hielt die Luft an. Die Geräusche um mich verdumpften, kein anderer war hier. Ich war allein, doch ich fühlte mich frei und wohl. Ich drehte meinen Kopf in Richtung Oberfläche, wo mich dieses grelle, und doch gleichzeitig wunderschöne, Licht willkommen hieß. Es blendete kein bisschen. Mit den Füßen stemmte ich mich vom Grund ab und schwamm zum Licht.

Doch als ich aufwachte wurde das Licht gegen eine kalte Lampe ausgetauscht, welche mich blendete.

Um mich herum waren überall Ärzte, welche irgendwas von "wir haben Sie wieder" redeten. Immernoch hatte ich keine Ahnung weshalb ich hier überhaupt und ich hoffte es war ein verdammter Traum aus dem ich gleich aufwachen werde.

Diesesmal wachte ich in einem anderen Raum auf, jedoch lag ich immer noch in einem Krankenhausbett.

An meiner Seite saß eine etwas ältere Frau mit langen, braunen Haaren welche in einen Zopf gebunden waren.

"Frau Carpenter, ich bin Doris und bin mit ihrem Fall vertraut" stellte Sie sich vor, während ich mich versuchte auf zu richten. Als mir auffiel wie dünn meine Arme geworden sind. Mein Blick wanderten von ihnen zu meinen Händen, welchen einem Skelett mit Haut ähnelten.

ColorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt