28

92 9 0
                                    

Isaac I have never seen you look so afraid

with your head pressed so hard against the stone

You look so alone

I'm going to give all my love to you

Isaac are you listening
I watched it from afar
as your your life fell apart

Isaac will you never learn
that a father's love must be earned
or your mother need not learn
how to love you

-isaac (bear's den)

__________


Mein Griff wurde fester um den Einkaufswagen, während ich ein Schritt nachdem anderen machte und versuchte nicht umzukippen. Ich hätte Zuhause mehr trinken sollen, bevor ich entscheide dass erste mal alleine einkaufen zu gehen.

Konzentriert griff ich nach dem Mehl und warf es in den Einkaufswagen, während ich überlegte was ich noch alles brauchte. Denn würde ich nicht mit allem wieder kommen würde Aiden es mir vorhalten und ich dürfte für eine lange Zeit nicht alleine einkaufen dürfen.

Die letzten Tage verbrachte ich die meiste Zeit beim Reha Sport, denn ich hielt es nicht mehr aus. Ich brauchte eine Veränderung. Doch keiner in meinem Umfeld, wozu die Therapeuten und Aiden zählten, ließ eine Veränderung zu. Was mich persönlich aufregte, doch ich war in letzter Zeit sowieso ziemlich launisch. Das einzige was mich positiv überraschte, war das ich endlich ein Kilo zugenommen hatte. Denn zunehmen stellte sich bei mir als viel schwerer raus, als ich vorher angenommen hatte. Weshalb ich umso glücklicher war, dass es endlich geschah.

Ein Blick in den Einkaufswagen sagte mir, dass ich noch Eier brauche - um aus diesem Leben zu verschwinden - damit ich zur Kasse konnte. Doch gerade als ich nach den Eiern griff bekam ich einen Kramp in meiner Hand und ließ Sie fallen. Natürlich gingen alle Eier kaputt.

"Fuck" murmelte ich lauter, als gewollt, doch ich hatte nicht angenommen, dass hier jemand wäre. Doch solangsam kennt ja jeder mein Glück im Leben, als aufeinmal Allison vor mir auftauchte.

"Rowan?" Fragte Sie, worauf mein Herzschlag sich verdoppelte und mir die Luft abschnitt. Vorsichtig drehte ich mich zu ihr um, ehe Sie mich in eine feste Umarmung zog. Den Schmerz dabei unterdrückte ich und versuchte mir eine Lächeln auf die Lippen zu erzwingen.

"Ich habe dich ja kaum erkannt, sonst hattest du all diese Farben die nie wirklich zusammen passten und jetzt sie dich an, völlig in Schwarz" lachte Allison, worauf ich ebenfalls nur halbherzig mitlachte. Wenn Sie nur wüsste.

"Ich dachte du wärst Tod" sagte Sie, als Sie endlich von mir losließ und mich betrachtete.

"Nur innerlich" sagte ich was Allison jedoch als Witz auffasste und lachte. Wieso passiert solchen Menschen nie etwas?

"Und deinen Humor hast du immer noch" sagte Sie, als ihr Blick von mir auf den Boden wich. "Mach dir keine Sorgen ich kann das ruhig weg machen" sagte Sie, worauf ich mich bedankte und hoffte weiter zu können. Doch Allison wollte anscheinend unbedingt ein Gespräch mit mir führen, denn Sie stellte sich mir in den Weg.

"Und erzähl mal, was gibt's neues bei dir?" Fragte Sie mich, worauf ich am liebsten geweint und gelacht hätte. Was gibt's denn neues bei mir, vor drei Monaten bin ich aus einem vierjährigen Koma aufgewacht nur um zu erfahren, dass meine Eltern und meine Freunde Tod sind, ich meine Liebe verloren habe und nun mit Aiden verlobt bin. Aber dies sind auch nur Kleinigkeiten.

ColorsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt