"Hey, aufwachen Dornröschen."
Ich wurde unsanft wach gerschüttelt.
"Mann Gavin! Ich will schlafen", rief ich aufgebracht und schloss meine Augen wieder
Stille. Dann flüsterte Gavin etwas sanfter in mein Ohr:"Happy Birthday."
Ich riss meine Augen auf und war plötzlich hellwach.
Ich hatte ja heute Geburtstag!
07. September, mein Lieblingstag im Jahr.
Ich bedankte mich und umarmte Gavin, ließ ihn jedoch schnell wieder los, denn wir umarmten uns nicht oft."Dann mach dich mal fertig. Mom und Dad sagten, sie hätten unten eine Überraschung für dich", sagte mein Cousin.
Er ging aus dem Zimmer und ich zog mir schnell ein luftiges Sommerkleid an, denn obwohl es schon September war, war es immer noch total heiß.Ich ging schnell ins Bad, machte mich fertig und in knapp 5 Minuten war ich unten im Wohnzimmer.
"Happy Birthday to you...", sangen Jake, Miranda und Gavin, wobei Gavin glaube ich nur die Lippen bewegte.
"Danke danke danke", freute ich mich und umarmte Jake und Miranda.
Auf dem Tisch stand eine leckere Erdbeertorte mit meinem Namen drauf. Ich lieeeeebe Erdbeertorte.
Daneben lagen Geschenke.Wir aßen zuerst Kuchen und dann durfte ich mich an die Geschenke machen.
Ich bekam einen flauschigen Schal und einen 30$ Gutschein von H&M.
Gavin überreichte mir sein Geschenk persönlich.
Es war eine kleine Schatulle.Ich öffnete sie und darin befand sich eine silberne, wunderschöne Kette mit einem Stern als Anhänger.
Ich staunte, sowas tolles und teures hatte ich noch nie von Gavin bekommen.
Ich schaute ihn an, er schaute mich an.
Ich ging zum ihm und umarmte ihn fest. Er umarmte mich auch, und das war eine Sensation."Danke", flüsterte ich.
Er gab mir einen Kuss auf die Stirn und wir lösten uns wieder.
"Josi? Wir haben noch eine Überraschung für dich", sagte Jake.
Erwartungsvoll schaute ich ihn und Miri an.Jake reichte mir lächelnd einen Flyer. Ich schaute ihn mir an und und las:"South High Academy Miami"
Ich war verwirrt.
"Was soll ich damit?", fragte ich.
"Du wirst ab Montag dahin gehen", verkündete Miranda.
"WAS? Heute ist Samstag! Warum?" Ich war entsetzt. Sehr sogar."Miri und ich wir wollen gemeinsam mal allein verreisen und während wir weg sind, kann sich keiner um euch kümmern", sagte Jake.
"Wieso soll ich dann die Schule wechseln? Was ist denn das Besondere an dieser 'Akademie'?", fragte ich, wobei ich bei dem Wort "Akademie" Gänsefüßchen mit meinen Fingern machte."Man übernachtet dort in der Schule", antwortete Miri.
Ich atmete tief ein und wieder aus.
"Was ist mit Gavin?", hackte ich weiter nach.
"Der zieht in eine WG mit seinen Freunden", erwiderte Jake.
Ich schaute Gavin an, der grinste.
"Du hast davon gewusst?", fragte ich fassunglos.Gavin schaute unschuldig in die Luft, was mich noch wütender machte als ich eh schon war.
"Du mieses Schwein", zischte ich und schubste ihn, sodass er ein paar Schritte nach hinten machte.
"Josette! Hör auf deinen Cousin zu schubsen!", rief Jake.
"Mann du kannst mich mal", schrie ich und wollte hochrennen, aber Miri hielt mich auf.
"Nanana, junges Fräulein, du gehst nirgendwo hin. Wir haben noch nicht zu Ende gesprochen", sagte sie mahnend, weswegen ich mich auf das Sofa schmiss."Warum muss ich dahin? Ich kann genauso gut bei meinen Freunden schlafen", klagte ich.
"Du bist noch nicht volljährig", sagte Jake,"Gavin schon."
Ich verdrehte die Augen.
"Wie lange muss ich dableiben?", fragte ich.
"Mh...ein ganzes Schuljahr muss schon sein", sagte Jake.
"Was? Ihr seid so lange weg?", rief ich.
"Nein, nur 3 Monate, aber auf der Akademie muss man mindestens 1 Jahr bleiben, damit man wieder wechseln kann. Und da morgen die Sommerferien sowieso vorbei sind, passt es ja", informierte mich Miri.
Ich stöhnte. "Toll, ich werde so schön alleine sein."
"Mach dir keine Sorgen", beruhigte mich mein Onkel,"Gavin besucht dich regelmäßig."
"WAS?" Diesmal war es Gavin, der fassungslos war.
"Reg dich nicht auf, mein Schatz. Alle ein bis zwei Wochen reicht", sagte Miri.
So wie Gavin mich ansah, verkniff ich mir ein Lachen.
DU LIEST GERADE
Welcome To The Academy
RomanceKennt irgendjemand das Gefühl, beide Elternteile verloren zu haben? Ich glaube ich bin die einzige. Ja, meine Eltern habe ich verloren, vor etwa 16 Jahren, als ich ca. 1 Jahr alt war. Und deswegen lebe ich bei meinem Onkel Jake, der Bruder meiner Mu...