Leanne zeigte mir wirklich die ganze Schule. Die Pausenhallen, der Schulhof und den Schulgarten, die Klassenräume, die Musikräume, Naturwissenschaftsräume, den Ballsaal, die Sporthalle. Sogar einen Wellnessbereich gab es!
Nach einem langen Rundgang setzten wir uns auf eine Bank auf dem Schulhof und redeten ein wenig.
"Wow, ich wusste gar nicht dass es einen Wellnessbereich gibt, oder so schöne Musikräume", sagte ich.
"Der Wellnessbereich ist ziemlich neu, und die Musikräume finde ich auch mega", antwortete Leanne.
"Spielst du ein Instrument?", fragte ich.
"Nein, ich wollte mal Gitarre spielen, aber meine Eltern ließen mich nicht", erwiderte Leanne,"Und du?"
"Ich spiele Klavier", sagte ich.
"Cool wie lange schon?"
"9 Jahre."
"Krass."
"Erzähl mir noch mehr über dich", forderte Leanne mich auf.
"Was denn?"
"Irgendwas."
"Also ich lebe bei meiner Tante, meinem Onkel und meinem Cousin", erzählte ich.
"Was ist mit deinen Eltern?", wollte Leanne wissen.
Ich stockte, doch dann erzählte ich es ihr."Sie sind gestorben, alle beide. Ich war damals erst nur knapp ein Jahr alt. Nach einem Ausflug fuhren sie gegen einen Baum. Totalschaden. Meine Mutter starb sofort, mein Vater...tja...der lag wochenlang im Koma, hat es aber nach sechs Wochen nicht geschafft. Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern. Onkel Jake erzählte mir, er wurde von der Polizei alarmiert. Jemand hätte den Unfall gesehen und die Polizei gerufen. Dann kamen noch Rettungswagen. Sie hätten zuerst festgestellt, dass meine Mutter tot war. Anschließend haben sie mich gefunden. Allein, auf dem Boden weinend. Ich kam mit einer Kopfplatzwunde davon. Onkel Jake und Tante Miranda zogen mich groß. Und heute bin ich hier."
"Das tut mir so leid", sagte Leanne und umarmte mich.
"Und was ist mit deinem Cousin?", fragte sie weiter.
"Gavin? Er war etwa 3 Jahre alt. Hat mich von Anfang an gehasst und genervt. Heute streiten wir uns immer noch. Gut dass ich jetzt hier bin."Wir schwiegen eine Weile, dann sagte ich:"Erzähl mir mal was von dir."
"Okay. Also ich spiele kein Instrument", fing sie an und lachte,"Ich bin Single und hab einen großen Bruder. Da ist er ja."
Leanne rief nach jemanden.
"Hey, Marco! Mar-co! MARCO!!!"Ein etwas älterer Typ kam an und sagte genervt:"Was ist?"
"Hast du mich gar nicht gehört? Ich schrei mir die Kehle aus dem Leib", schimpfte Leanne.
"Ja ist gut jetzt. Was ist?", wechselte er das Thema.
"Hier, das ist Josi, unsere neue Schülerin und Mitbewohnerin. Josi, das ist Marco, mein mehr oder weniger netter großer Bruder", stellte sie uns vor.
"Hi, herzlichen willkommen", sagte Marco und schüttelte mir die Hand.Ich lächelte und bedankte mich.
"So, ich muss wieder rein, Schulsachen packen", verabschiedete sich Marco.
"Mann, der Typ nervt echt", verdrehte Leanne die Augen.
"Ist aber ein echt süßer Typ", sagte ich lächelnd.
"Ja klar, wenn du ihn erst mal kennelernst, dann siehst du es nicht mehr so", sagte Leanne,"Hey, Frühstück beginnt gleich um 8:30 Uhr. Um 9:30 fängt der Unterricht an. Wir gehen erst einmal frühstücken." "Ich hab schon gefrühstückt", sagte ich.Leanne schaute mich einmal kurz an und beschloss dann:" Du kommst trotzdem mit."
Sie nahm meine Hand und ging wieder mit mir ins Gebäude.Das Frühstück fand in der Mensa statt, und die Mensa war groß, mit vielen Plätzen. Und das Essen sah total lecker aus, weswegen ich mir doch einen kleinen Happen nahm.
Wir suchten uns einen Platz und fingen an zu Essen, das aber unterbrochen wurde.
"Ahhh, da kommen sie", riefen einige Schüler.Ich drehte mich um und sah eine Schülermenge, weswegen ich aufstand und nachguckte, Leanne hinter mir her.
"Hannes", sagte sie nur.
"Was?" Ich drehte mich leicht verwirrt zu ihr um, doch sie verdrehte nur die Augen.Schülergeschrei. Ich versuchte mich durch die Menschenmenge zu drängen und zu gucken wer dort ist, ein Promi? Ich wurde sichtlich enttäuscht. Dort standen nur zwei Jungs und ein Mädchen und alle anderen Schüler scheinen sie zu vergöttern.
"Hannes!" Einige Mädchen liefen zu dem Typen in der Mitte.
Die drei gingen durch die Schüler, die sich in der Reihe aufgestellt hatten. Bei mir blieb der Typ, der offensichtlich Hannes heißt, stehen und schaute mich an."Was haben wir denn hier?", fragte er,"Eine neue Schülerin?" Dabei lachten das Mädchen und der Junge und er grinste nur dreckig.
"Was bist du nur für ein Mensch? Was fällt dir ein mich so zu behandeln?", rief ich.
Schüler ziehen scharf die Luft ein.
Leanne kam zu mir gelaufen und sagte:"Josi, lass es lieber."
"Josi also hm?", fragte Hannes und lachte kurz auf.
"Für dich Josette", sagte ich scharf.Hannes zog die Augenbrauen hoch und sagte:"Ein neues Problem an unserer Schule." Damit ging er weiter.
Ich stand noch immer da, und die Schülermenge löste sich wieder.
"Josi! Was sollte das?", rief Leanne.
"Das musste sein, für wen hält sich der Idiot eigentlich?", regte ich mich auf.
"Hannes, Beverly und Nick sind die reichsten und beliebtesten Schüler der Schule. Die holen sich was sie wollen, leg dich lieber nicht mit denen an", erklärte mir Leanne.
"Und wer sind Beverly und Nick wieder?", wollte ich genervt wissen."Das Mädchen und der Junge, die neben Hannes standen. Beverly ist das beliebteste Mädchen. Sie und Hannes sind aber nicht zusammen. Beide machen sich an jeden ran und haben jede Woche eine oder einen anderen. Hannes ist ein Player und verarscht jedes Mädchen. Neue Mitschüler sind gefundenes Fressen für ihn. Josi, er hat's auf dich jetzt abgesehen. Pass auf dass du dich nicht von ihm verarschen lässt", warnte Leanne und sprach weiter:"Beverly ist nicht besser. Sie ist total fies. Sie macht sich auch an Hannes ran, aber meint es nie ernst. Und Nick! Der ist Hannes bester Freund. Sie sind meistens zusammen und der ist auch von der Sorte. Kein Player, aber sonst genauso wie Beverly und Hannes."
DU LIEST GERADE
Welcome To The Academy
RomanceKennt irgendjemand das Gefühl, beide Elternteile verloren zu haben? Ich glaube ich bin die einzige. Ja, meine Eltern habe ich verloren, vor etwa 16 Jahren, als ich ca. 1 Jahr alt war. Und deswegen lebe ich bei meinem Onkel Jake, der Bruder meiner Mu...