Kapitel 35

64 2 0
                                    

☆Josettes Sicht☆
Am nächsten Morgen war Samstag und ich konnte richtig ausschlafen.
Um viertel vor 12 wachte ich auf und erschrak, als ich auf die Uhr schaute.
Oh Gott! Hannes flog heute weg!
Ich machte mich schnell fertig, aber das dauerte trotzdem 20 Minuten.
Leanne hatte ich auch schon geweckt und zusammen beeilten wir uns, fertig zu werden.

Ich wollte unbedingt Hannes noch ein letztes Mal sehen, bevor er für lange Zeit weg ist.
Um zehn nach 12 stiegen wir beide in ein Taxi und fuhren 15 Minuten zum Airport.
Als wir da ankamen, rannte ich in die große Halle auf der Suche nach meinem Ex-Freund.
"Wehe du fliegst, ohne dich bei mir zu verabschieden", dachte ich, an Hannes gerichtet.
Ich sah Nick und Beverly auf mich zukommen.
"Wo ist Hannes?", fragte ich.
"Den haben wir eben weggebracht. Er hat sich von uns verabschiedet", antwortete Nick.
"Was suchst du denn hier? Ihr habt doch Schluss gemacht", zickte Beverly rum, aber das war mir momentan so egal.
Ich rannte einfach noch ein Stück und blieb dann keuchend stehen.

"Hannes!", dachte ich,"Du bist weg, ohne dich von mir zu verabschieden. Das verzeihe ich dir nicht!" War klar, dass er meine Gedanken nicht hören konnte, aber ich hatte echt gehofft, dass ich ihm vielleicht noch so wichtig bin, dass er sich von mir verabschiedet.
"Komm", sagte Leanne, die zu mir kam,"Wenn er so geht, hat er deine Aufmerksamkeit nicht länger verdient."
Wir gingen aus dem Flughafen und fuhren wieder zurück zur Akademie.

Ich konnte es noch immer nicht glauben, dass Hannes mich auf diese Weise verließ.
Fein, dann soll es so sein.
Wieder zurück in der Akademie, trafen wir uns mit Jimmy und gingen in ein Café, um uns zu entspannen.
Am Abend saßen wir drei in unserem Zimmer und schauten fern.

Gerade liefen die Nachrichten, was uns eigentlich ziemlich wenig interessierte, weswegen wir unsere Handys rausnahmen und darauf spielten und warteten, bis die nächste Serie lief.
"Der heutige Flug H124037 von Miami nach Hamburg ist abgestürzt. Es gibt einige Tote und zahlreiche Verletzte. Die Todeszahl liegt momentan bei 6 Leuten, davon ein Kleinkind. Die Ursache für den Absturz ist noch unklar...", meldete die Nachrichtensprecherin.
"Mädels, das ist Hannes' Flug", rief Jimmy.
"Was?" Leanne und ich sind noch gefesselt von Instagram.
"Hannes' Flugzeug ist abgestürzt. Schaut mal."
Wir schauten auf den Bildschirm, wo uns schreckliche Bilder vom restlichen Flugzeug gezeigt wurden.
"Oh gott nein!", rief ich.
Auch meine beiden Freunde waren geschockt. Scheiße, was hab ich getan? Hannes könnte verletzt oder sogar tot sein!! Alles meine Schuld.
Ich brach in Tränen aus, Leanne tröstete mich. Das konnte doch nicht wahr sein.

☆Hannes' Sicht☆
Ich war mit Nick und Beverly bereits am Flughafen, als ich Josette noch immer nicht sah.
Sie verabschiedeten sich von mir und gingen. Ich kehrte um und wollte durch den Zoll gehen, aber ich schaute mich noch mehrmals nach Josette um.

"Josette, wo bist du? Ich will dich noch ein letztes Mal sehen, bitte!", dachte ich,"Kommt sie jetzt wirklich nicht mehr? Ich war ihr also nicht wichtig genug, dass ich sie noch ein letztes Mal sehen konnte?"
Ich seufzte. Ohne meine Ex ein letztes Mal gesehen zu haben, konnte ich nicht fliegen.
"Ich fliege nicht", dachte ich.
Ich schaute mein Flugticket an und zerriss es.

Da ich echt Hunger hatte, fuhr ich mit der Rolltreppe hoch und setzte mich in ein Café, um mich zu stärken. Wo sollte ich die Nacht bleiben? Nach Hause konnte ich nicht. Meine Eltern gingen davon aus, dass ich fliege. Zur Akademie? Nein. Ich suchte mir abends schließlich ein Hotel, wo ich eine Weile blieb. Wie lange, weiß ich nicht. 1 oder 2 Tage. Geld hatte ich ja genug dabei. Mir war aber auch klar, dass ich eines Tages zurück zu Josette musste.
Als ich abends im Fernsehen sah, dass mein Flugzeug abgestürzt war, war mir klar: Ich musste morgen zurück. Meine Freunde machten sich sicherlich Sorgen.

Welcome To The AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt