Kapitel 3

141 5 0
                                    

Ich spazierte ein wenig durch die Stadt und bummelte durch ein paar Läden, da heute verkaufsoffener Sonntag war.

Und nach gefühlter halben Stunde ging die Sonne langsam unter.
Es war halb sechs, also noch eine halbe Stunde bis zum Abendessen.
Auf dem Weg nach Hause dachte ich nach.
Wie wird die neue Schule sein?
Werde ich neue Freunde finden?
Wie sind die Lehrer? Und mein Stundenplan?

Moment mal...Existierte die Schule überhaupt? Schon gruselig wenn man auf eine nicht existierende Akademie gehen wird.
Nachdenklich erschien ich noch pünktlich zum Abendbrot.

Ich schwieg während des Essens.
Meine letzte Mahlzeit zusammen mit meiner "Familie".

Nach dem Essen hielt Jake mich auf.
"Alles okay Josi?"
Ich nickte nervös.
"Mach dir wegen der Akademie keine Sorgen. Du wirst dort gut aufgehoben sein, glaub mir", versuchte mein Onkel mich zu beruhigen, was jedoch nicht so gut klappte.
"Habt ihr denn schon mal mit dem Direktor gesprochen? Wart ihr schon mal dort und wisst, wie die Schule aussieht?", platzte es aus mir heraus.

Jake sah mich zuerst verblüfft an und meinte dann ernst:"Josi! Was soll das? Ja, wie haben schon mal mit dem Direktor gesprochen, oder wie konnten wir dich anmelden? Allerdings verlief die Anmeldung telefonisch. Und die Schule haben wir noch nicht gesehen. Ist es das was du hören wolltest?"
"Ihr kommtet euch also nicht sicher sein, dass es wirklich der Direktor war?", hackte ich nach.
Jake wurde böse:"Josi! Was ist nur los mit dir? Es musste doch der Direktor gewesen sein. Und wenn du denkst, dass du damit erreichst, dass wir dich wieder abmelden, hast du dich mächtig getäuscht."
Damit ließ er mich alleine im Wohnzimmer.

Ich ging hoch in mein Zimmer und checkte, ob ich wirklich alles mitgenommen habe. Kleidung, Duschzeug, Schulsachen und paar andere kleine unnötige Dinge.

Joa, passt schon.

Danach versuchte ich nochmal, die Akademie zu googeln, aber immer noch die gleichen irrelevanten Ergebnisse.

Argh! Ich könnte durchdrehen!
Tief ein-und wieder ausatmen!
Besser.

Ich ging duschen, Zähne putzen und legte mich ins Bett.

In der Nacht träumte ich wieder. Aber diesmal nicht von meinen Eltern, sondern von der Akademie. Das Gebäude sah total alt und verwüst aus. Jake und Miri brachten mich zum Direktor, der sich plötzlich als eine böse Riesenschlange herausstellte und uns alle fressen wollte.

Danach wachte ich wieder schweißgebadet auf, als mein Wecker klingelte.

6:30 Uhr, Zeit zum Aufstehen.
Ich quälte mich aus dem Bett und machte mich in 10 Minuten fertig.

Am Frühstückstisch saßen nur Jake und Miri, keine Spur von Gavin.

"Morgen, wo ist Gavin?", fragte ich.
"Keine Ahnung, scheint noch zu schlafen", antwortete Miranda und rief dann:"GAAAVIN! FRÜHSTÜCK!"
In nur ein paar Sekunden stand Gavin tipptopp fertig gemacht in der Tür.
"Wie hast du das denn hinbekommen?", fragte Miri verwundert.
"Ich war schon ziemlich lange wach. Der Tag, an dem Josi geht, darf ich doch nicht verpennen", sagte Gavin.
Ich atmete scharf ein und war echt kurz davor ihm eine reinzuhauen.

"Gavin, das ist nicht nett. Vergiss nicht: Du musst sie alle 1-2 Wochem besuchen", erinnerte Jake ihn.
Damit war mein Cousin leise und wir aßen schweigend unseren Frühstück.

Um etwa viertel nach sieben waren wir fertig und Jake und Miri räumten den Tisch ab, während ich mich langsam fertig machen sollte und die letzten Sachen packen sollte.

Ich ging hoch in mein Zimmer. Was fehlte noch? Achja! Mein Aufladekabel! Puh, das war's. Alles fertig. Ein letzter Blick in den Spiegel und ich war fertig.

Bevor ich aus der Tür ging, schaute ich mir mein Zimmer noch ein letztes Mal an. Alles ordentlich aufgeräumt. Ich schloss die Tür und ging nach unten, wo meine "Familie" schon auf mich wartete, mit Gavin.

"Bereit?", fragte Miranda.
Ich nickte langsam.
Wir gingen aus dem Haus und ich warf einen letzten Blick auf unser Haus.

Dann stieg ich ein und wir fuhren los. Na ich war ja gespannt wo sich die nicht existierende Akademie befand.
Wir fuhren etwa 15 Minuten an normalen Häusern und Wohnungen vorbei. Und dann, einfach so mittendrin: Die Akademie. Hä? Aber warum hatte ich sie nicht im Internet finden können? Seltsam.

Wir stiegen aus, Jake half mir mit meinem Koffer und wir gingen durch die große Tür.

Als wir drin waren, staunte ich nicht schlecht. Wir waren in einer großen Halle, die Decken alle ganz hoch. Keine Ahnung was es für eine Halle war, aber es sah aus wie in einem Schloss.

Es liefen Schüler und Schülerinnen im gleichen Outfit rum. Schuluniformen! Wie ich sie hasste.
Wir gingen geradeaus, drei Stufen Treppe hoch und dann die Tür links. Anklopfen nicht vergessen! Und dann traten wir ein.

Der Raum war ein Büro. Womöglich das des Direktors.
"Ach guten Tag Frau und Herr Andrews. Ich habe Sie schon erwartet. Ich bin Mr. Wendover", sagte der große, schlanke Mann. Händeschütteln.
"Und du bist wohl Josette", begrüßte mich der Direktor und gab mir ebenfalls die Hand.
"Setzen Sie sich bitte", sagte er.
Und somit setzte ich mich mit Miranda hin. Jake und Gavin nahmen auf dem großen, schwarzen Sofa Platz.

Welcome To The AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt