Kapitel 30

58 1 0
                                    

"Hey, es ist schon spät, wann gibt's essen?", fragte ich.
"Hier wird das anders geregelt", antwortete Felix,"Wenn du Hunger hast, dann gehst du in die Küche und isst, was du findest, oder du bestellst für uns alle etwas."
"Hä? Was ist das denn für eine bescheuerte Regel?" Die Regel war wirklich bescheuert und ich sah den Sinn darin nicht.
"Tja, willkommen zu Hause, Liebes", sagte Gavin grinsend.
Ich schüttelte den Kopf, nahm mir noch eine handvoll Chips und latschte in mein Zimmer, um meine Sachen auszupacken.
Wo war ich nur gelandet? Nach einer halben Stunde war ich mehr oder weniger fertig und bekam wirklich Hunger.

Ich ging in die Küche und suchte nach etwas essbarem. Ich fand einige Kartoffeln, eine halbe Zwiebel, eine halbe Packung Röhrchennudeln (sagt man das so?😂😅) und Milch und Sahne. Ganz hinten im Kühlschrank ein bisschen Tiefkühlgemüse. Naja, wenigstens ernährten sie sich ordentlich.

Was sollte ich damit anfangen? Ich war kurz davor eine Pizza zu bestellen, als ich mich dann doch aprubt umdrehte und die Essensreste anschaute. Da musste doch was zu machen sein. Oder nicht?

Ich lächelte, da mir eine Idee kam.
Ich schmiss die Herdplatte an und tat Wasser rein. Während es kochte, schälte ich die Kartoffeln, da das aber nicht genug war, nahm ich die Nudeln und warf beides in den Topf und ließ sie kochen.
Daneben bereitete ich eine leckere Soße zu. Wasser, Sahne, paar Gewürze, umrühren.
Nach 10 Minuten waren Kartoffeln, Nudeln und Soße fertig.

Ich holte eine Backform raus und goss alles hinein, Kartoffeln, Nudeln und Soße. Fehlte nur noch Käse für meinen improvisierten Kartoffel-Nudel-Gratin. Ich durchsuchte alles einmal gründlich, fand jedoch kein Käse.

Moment mal, ich erinnerte mich, in Gavins Zimmer einen Kühlschrank gesehen zu haben. Gott, er hatte es ja gut. Ich schlich mich hoch und suchte im Kühlschrank von Gavin. Tatsächlich fand ich da ein Stück Gouda. Nicht gerieben, aber egal. Ich rannte wieder leise runter und schnitt den Käse in Scheiben. Dann legte ich sie über den Rest und schob die Backform in den Ofen.

Nach nur 20 Minuten in der Küche bleiben und aufpassen dass nichts anbrennt war es soweit. Die ganze Küche duftete bereits. Gut dass ich früher Miri oft beim Kochen zugesehen hatte. Ich nahm die Backform aus dem Ofen und schnupperte dran. Lecker. Ich machte die Küchentür auf und stolzierte mit meinem Werk ins Wohnzimmer, wo ich natürlich von allen angestarrt wurde. Ich grinste und legte das Essen auf den Tisch.

"Essen ist fertig", grinste ich und sah die unfassbaren Gesichter der Jungs.

Juanna: "Nicht wahr", staunte Gavin.
"Doch", nickte ich grinsend.
"Bringt Vorteile, wenn endlich eine Frau im Haus ist", lachte Kyle, kam zu mir und schlug mir leicht auf die Schulter.
"Worauf warten wir? Lass uns essen", rief Gavin und klatschte in die Hände.

Als wir alle am Tisch saßen und probiert hatten, sagte mein Cousin:"Mhh..das schmeckt hammer. Respekt Cousinchen."
Ich konnte nur lächeln.
Nach dem Essen sagte ich:"Den Abwasch macht ihr aber. Ihr alle."

Die Jungs nörgelten herum, aber ich erinnerte sie daran, dass ich das Essen gemacht hatte und sie nun dran waren, denn nur das war fair.

Am Ende standen vier Jungs in der Küche und erledigten den Abwasch, als ich in mein Zimmer ging und auf Whatsappnachrichten von Hannes antwortete.

Ich legte mein Handy nach dem Chat weg und schmiss mich aufs mega gemütliche Bett.

Welcome To The AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt