Kapitel 7

114 1 0
                                    

Plötzlich hielt er mir seine Hand hin. Ich schaute ihn an.
Er lächelte und nickte leicht.
Was sollte das? Wieso war er so nett?

Ich nahm zögernd seine Hand und er zog mich hoch.
"Danke", sagte ich.
Nick nickte.
"Was machst du hier? Das ist hier mein Gebiet", sagte er.
"Oh tut mir leid. Das wusste ich nicht. Ich war nur so wütend wegen Hannes und...sorry", unterbrach ich mich.
"Hannes ist mein Kumpel. Rede bitte nicht so über ihn", bat mich Nick.
Ich nickte leicht und sagte:"Okay."
"Wenn du später mal runtergemacht wirst, komm hierher. Hier wird keiner sein, es ist mein Gebiet, die anderen trauen sich hier nicht rauf", empfahl Nick.
Ich nickte wieder
"Dann werde ich jetzt gehen", sagte ich leise und ging langsam die Treppe runter in die Schule.
Was war das eben?
Warum half er mir?
Wieso kam mir sein Gesicht nur so bekannt vor?
Ich ging in mein Zimmer und schmiss mich aufs Bett.

"Was ist los?", fragte Leanne.
"Hannes ist ein Idiot. Beverly eine Bitch. Und Nick?", fragte ich.
"Er doch auch", antwortete Leanne.
"Okay", sagte ich nur.
"Wieso fragst du? Hast du dich verknallt?", fragte Leanne lachend.
"Leanne halt den Mund! Überhaupt nicht", rief ich empört.
Leanne lachte wieder und sagte dann:"Hey es ist schon fast drei Uhr. Ich muss Jimmy abholen."
"Jimmy?", fragte ich verwundert.
"Ja, mein Kumpel. Er kommt heute aus Asien zurück. Kommst du mit zum Flughafen?", fragte sie.
"Okay", sagte ich.

Wir gingen aus der Schule, stiegen in ein Taxi und fuhren 20 Minuten zum Airpot.

Beim Flughafen stiegen wir beide aus und gingen in die große Halle.

Überall waren Leute. Klar, heute war zwar erster Schultag, aber viele Leute kamen erst heute vom Urlaub.

Leanne und ich setzten uns auf ein paar Stühle und warteten, bis Jimmys Flugzeug landete.
"Wann sollte das Flugzeug denn landen?", fragte ich.
"15:52 Uhr", antwortete Leanne und ich schaute auf die Uhr. 15:49 Uhr. Also noch drei Minuten.
Wir warteten noch ein paar Minuten, bis um kurz vor vier eine Durchsage ertönte:"Der Flug Q190453 landet leider mit einer Verspätung von 42 Minuten um 16:34 Uhr."
"Das ist Jimmys Flug", sagte Leanne.
"Was? 16:34 Uhr? Um 16:30 Uhr ist der nächste Unterricht. Das schaffen wir nicht!", rief ich entsetzt,"Dann muss Jimmy eben allein nach Hause."
"Nein!", rief Leanne,"Ich hab versprochen ihn abzuholen. Er ist mein bester Freund und ich hab ihn den ganzen Sommer nicht gesehen."
"Und was ist mit der Schule?", fragte ich.
"Die ist mir egal. Wenn du willst, dann geh schonmal und entschuldige mich beim Lehrer. Ich komm dann einfach mit Jimmy nach", sagte Leanne.

Sie klang so entschlossen, dass wohl niemand sie umstimmen kann. Einerseits wollte ich bei ihr bleiben und diesen Jimmy kennenlernen. Leanne hat mir ein Bild von ihm gezeigt und er sah total nett aus. Andererseits wollte ich keinen schlechten Eindruck auf die Lehrer machen, nicht am ersten Tag.
"Okay", beschloss ich dann,"Ich gehe schonmal."

Damit verabschiedete ich mich und lief aus dem Flughafen. Am Eingang nahm ich das erste Taxi und fuhr zurück zur Akademie.

Als ich ankam, bezahlte ich schnell und ging dann zügig in die Schule.

Ich hatte noch gute 15 Minuten, weshalb ich noch schnell in mein Zimmer ging und meine Sachen holte.

"Daaaa bist du", sagte meine andere Zimmergenossin, Caprice.
"Äh...ja. Willst du was von mir?", fragte ich.
"Nene...war eben nur eine Feststellung", gab sie zurück.
Sie lag auf dem Bett und hatte eine Bierflasche in der Hand.
"Zu viel getrunken, was?", nuschelte ich.
"Hm?" Sie hatte mich wohl nicht verstanden.
"Egal, Tschüss", verabschiedete ich mich und ging zum Nachmittagsunterricht.

In der Klasse saß ich leider neben Hannes, da keine weiteren Plätze mehr frei waren. Ich stöhnte und ließ mich dennoch auf den Stuhl fallen.

"Na du Miesepeter? Wieder da?", fing Hannes direkt an.
Ich versuchte es zu ignorieren.
"Hey." Hannes wurde laut,"Ich rede mit dir!"
"Ich will aber nicht mit dir reden", gab ich zurück.
"Niemand redet so mit mir!", schrie er.
"Doch! Ich schon", schrie ich zurück.
"Du...", fing er an, wurde aber von unserer Lehrerin unterbrochen.
"McHughes, Carter! Sind Sie langsam fertig?", fragte sie uns scharf.

Danach war Hannes still und ich konzentrierte mich auf den Unterricht.

Die Stunde verging total langsam, aber nach 60 Minuten Qual war ich endlich erlöst.

Ich packte schnell meine Sachen und haute ab, um Hannes nicht nochmal zu begegnen.

Ich lief in mein Zimmer und erwartete, dass Leanne wieder da war, aber Fehlanzeige.

Nicht mal Caprice war da.
Ich setzte mich auf mein Bett und schrieb Leanne.

Welcome To The AcademyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt