Lena
Der Sommer war erreicht und ich war darüber sehr glücklich. Ich hatte es wirklich noch geschafft und die Schule ordentlich abgeschlossen. Besonders freute ich mich, das ich mich im Fach Deutsch in den letzten Monaten Note wieder verbessern konnte. Die neue Lehrerin die damals nach Helenas Abgang an die Schule kam, hatte wohl doch noch mein Talent in diesem Fach erkannt. Vielleicht hatte aber auch Helena mit ihr gesprochen, mit der neuen. Aber das war mir egal, denn die Schule war vorbei und ich hatte einen Zettel in der Hand der das bestätigte.
Geschafft ist geschafft und das war das Ziel, dachte ich mir. Ich hatte den Abschluss und jetzt kamen erst einmal die Ferien. Danach wollte ich die Ausbildung als Mediengestalterin beginnen. Der Platz war schon in der Berufsschule angemeldet. Nur ich hatte das Problem, das sich meine Berufswünsche ständig ändern.
Mit meiner besten Freundin Maja konnte ich mich wieder versöhnen. Eigentlich wussten wir beide immer noch nicht warum und worüber wir uns gestritten hatten. Mit Maja, die weiter zur Schule ging hatte ich mich in letzter Zeit wieder öfters getroffen. Wir unterhielten uns über viel Themen. Das konnte man mit ihr richtig gut und so vertraute ich ihr auch mein Geheimnis an.Ich erzählte Maja von den schönen Tage mit Helena. Auch darüber das sie mir gesagt hatte , das sie mich liebt. Maja war also die einzige die wusste was zwischen Helena und mir abging. Naja vielleicht wusste es auch noch die Schwester von Helena, aber dies vermutete ich nur.
HelenaIch hatte mir erstmal keine weiteren Gedanken gemacht.
Weder wie es mit Lena weitergehen könnte, noch über die komischen Annäherungen von Herrn Fischer im Theater. Ich machte meinen Job, so gut wie möglich und Versuchte die Annäherungen von Mark nicht wahrzunehmen. Natürlich hatte ich Lena nicht vergessen. Wir beide hatten regelmäßig miteinander telefoniert, oder uns übers Internet geschrieben. Manchmal sendete sie mir Texte oder Bilder zu, die sie gemacht hatte. Immer wieder erkannte ich das große Talent in ihr.
Ich plante auch schon in den letzten Monat vor den Ferien die frei Zeit im Sommer. Ich freute mich schon auf den Urlaub mit Liv in den Bergen. Dieser stand am Anfang der Ferien an. Durch die familiären Verhältnisse gab es danach auch Freiraum für mich. Liv besuchte dann ihre Großeltern auf den Land und machte mit ihren Vater Urlaub.Diese großen Freiräume für mich kannte ich gar nicht mehr und wollte diese nutzen um ans Meer zu fliegen. Ich überlegte nur noch, ob ich bei Lena Nachfragen sollte. Eigentlich hatte ich es ihr ja versprochen. Vielleicht hatte sie aber keine Zeit mitzureisen.
Ich versuchte erstmal was für mich zu organisieren. Von einer ehemaligen Bekannten hatte ich die Adresse für eine Unterkunft bekommen. Es sollte nach Griechenland gehen auf eine kleine Insel. Auf den Hin oder Rückreise wollte ich mir dann noch Athen anschauen. So nahm ich gleich Kontakt auf zu der Adresse. Am Telefon erklärte mir eine älterer Mann das ich zu diesen Zeitpunkt Herzlich Willkommen bin auf der Insel. Er habe noch eine Unterkunft die zur Verfügung steht. Es handelte sich um eine große Ferienwohnung, die oberhalb der Insel Idra liegt. Ich gab ihn mein ok und sagte ihm das vielleicht noch jemand mit kommen würde. Genug Platz ist da, sagte der alte am Telefon der recht gut Deutsch konnte. Nun war für mich also nur die Frage, wollte und konnte Lena mit auf Reise gehen?
Viel Spaß bei Lesen!!!!
DU LIEST GERADE
In Love - Frau Jordan Teil 2 -
RomanceZusammen für Immer? Wie geht es weiter in der Beziehung zwischen Helena und Lena, ihrer ehemaligen Schülerin. Wie schafft Lena den Sprung ins Berufsleben und findet Helena und ihre Tochter das große Glück. Alles das gibt es im nächsten Teil zu Lesen.