39) Verhaftung

724 43 11
                                    

Clarke PoV
Die Ärztin war freundlich und erklärte mir, dass ich wohl eine Gehirnerschütterung hatte und versorgte mich mit allem drum und dran. Die Schramme in meinem Gesicht schien nur halb so schlimm und man gab mir bald die versprochene Kleidung. Meine Finger zitterten etwas, als ich den samtigen Stoff berührte. Wann hatte ich das letzte Mal richtige saubere Kleidung an? Wir wuschen unsere Kleidung zwar, trotzdem blieb sie immer unliebsam schmutzig. Mein Blick fiel auf einen Schuh mit einem großen spitzen Absatz. Ehe ich überhaupt richtig nachgedacht hatte, brach ich den Absatz ab. Irgendwas stimmte an diesem verdammten Berg nicht. Es war einfach alles zu perfekt!

"Hallo, Clarke. Du siehst gut aus." Ein älterer Mann begrüßte mich und stellte sich als Dante Wallace, den Präsidenten Mount Weathers vor. Er führte mich im Berg herum und erklärte mir ein paar Einzelheiten. "Deine Freunde sagen, du wärest ihre Anführerin. Sie warten bereits auf dich im Speisesaal." Ich nickte leicht. Warum bezeichneten sie mich als ihre Anführerin? Bellamy war doch genauso ein Anführer wie ich..? Bellamy... Wo war er? Das letzte Mal sah ich ihn außerhalb des Dropships, als er gegen einen Grounder kämpfte... Er war doch wohl nicht- Nein! Er konnte nicht tot sein! Nicht Bellamy.
"Wer ist noch in diesen weißen Räumen?" Ich sah ihn an und hoffte auf seinen Namen.
"Niemand, Clarke. Du warst die Letzte. All deine Freunde sind bereits raus."

Vielleicht war er auch einfach bei den Anderen... Ich hoffte es inständig, doch meinenHoffnung zerbarst schnell wie eine Seifenblase, die auf eine Nadel traf...
"Clarke! riefen ein paar Jungendliche und Jasper umarmte mich fest.
"Wir haben uns schon Sorgen um dich gemacht..." murmelte er und ließ mich los. "Geht's dir besser?" Ich nickte nur leicht und hielt nach Bellamy Ausschau.
"Wo ist Bellamy?" Ich musste die Frage einfach aussprechen und sah Jasper hoffnungsvoll an.
"Clarke... Er..." Jaspers mitleidiger Blick sagte alles.

"Nein! Er kann nicht tot sein! Nicht er!" murmelte ich immer wieder unfähig, etwas Anderes rauszubringen.
"Seid wann magst du ihn so sehr..?" fragte Jasper vorsichtig und schien etwas verwirrt.
"Jasper! Mir ist jeder von euch wichtig! Auch Bellamy! Außerdem hören alle mehr auf ihn..." fügte ich noch leise hinzu, damit Jasper nicht dahinter stieg, dass Bellamy mir doch etwas bedeutete. Es konnte einfach nicht wahr sein. Bellamy ist in Sicherheit... Mein Kopf schien durch diesen Gedanken zu explodieren und mein Herz setzte ein paar Takte aus, als ich daran dachte, wie ich ihn geküsst hatte.

Bellamy PoV
Kane erlaubte mir Kate zu deren Camp zu tragen. Anscheinend war die gesamte Ark runtergekommen, was mir persönlich nicht gut gefiel. Er hatte auch irgendwas von Jaha gesagt, dass er irgendwie auf der Ark geblieben war. Das war mein Glück. Wäre er nicht auf diesem Selbstmordtrip, würde es wahrscheinlich meine Hinrichtung morgen früh geben. Jetzt schien sich aber niemand mehr für den Hausmeister, der auf den Kanzler geschossen hatte, zu interesieren. Ich musste mir eingestehen, dass das Camp der Erwachsenen sicherer schien, aber sie hatten ja auch alle möglichen Werkzeuge... Die Jugendlichen wurden nur mit ein paar Zelten und Lebensmitteln ausgestattet.

"Was ist mit ihr?" Eine Frau im mittleren Alter kam zu mir gelaufen und musterte das rothaarige Mädchen in meinen Armen. Sie hatte ihre dunklen Haare in einem Zopf zusammengebunden. Ihr Gesicht wirkte so familiär für mich und ich wusste sofort, wer sie war: Abigail Griffin.
"Wir wurden von den Groundern angegriffen und sie hat sich verletzt." erklärte ich ihr kurz und legte Kate auf eine der Liegen. Im selben Moment jedoch wurde ich von zwei Wachen nach hinten gerissen und unsanft zu Boden gedrückt.
"Bellamy Blake, Sie sind vorerst verhaftet."

The Sunset (Bellarke)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt