18) Rote Haare und ruhige Ecken

1K 52 4
                                    

Bellamy PoV
"Nichts besonderes, Kate... Wir haben geredet..." murmelte ich und versuchte ihrem Blick auszuweichen.
"Nur geredet?" grinste sie. "Bellamy Blake redet nie 'nur'." Ich seufzte.
"Und was machen wir gerade?" Sie kletterte grinsend auf meinen Bauch.
"Reden. Aber keiner von uns beiden hat die Hoffnung auf mehr." Da hatte sie Recht. Zwischen Kate und mir war es anders. Wir hatten eine ausgeprägte, starke Freundschaft, aber nicht mehr.
"Und hast du schon jemanden gefunden?" fragte ich und war dieses Mal derjenige, der grinste.
"Nicht wirklich... Aber ich brauch' momentan niemanden. Erst muss ich meinen besten Freund verkuppeln..." Mein Grinsen verblasste wieder.
"Denk dran, dass du in meinem Zelt schlafen willst..." Sie grinste und küsste mich kurz auf die Wange.
"Mach ich auch. Ob du willst oder nicht." Kate kletterte wieder von mir runter und legte sich neben mich. Sie kuschelte sich an mich und schloss die Augen.
"Schlaf gut, Bell." Ich lächelte.
"Du auch, Kate..."

*Bellamy Flashback*
"Bitte, ich muss zu der Gefangenen. Sie ist eine Freundin von mir." bettelte ich einen Kollegen von mir an. Ich versuchte es schon, seit Wochen, aber keiner ließ mich zu Clarke. Auch dieses Mal nicht.
"Float' dich doch selber!" murmelte ich wütend und trat gegen einen Papierkorb, sodass alles heraus fiel.
"Kadett Blake, beherrschen Sie sich!" wurde mir noch hinterher gerufen, doch es interessierte mich herzlich wenig.

Jemand lief gegen mich und fiel zu Boden. "Autsch..." sagte ein junges Mädchen und verzog kurz ihr Gesicht.
"Entschuldige, ich hab dich nicht gesehen..." Ich hielt ihr meine Hand hin. "Bellamy." Sie lächelte mich an und ergriff meine Hand.
"Kate." Eine rote Haarsträhne fiel in ihr schmales Gesicht. "Ist alles in Ordnung? Du wirkst so aufgebracht..." Sie musterte mich schnell.
"Jaja... Mein Job ist nur ein bisschen stressig..." Sie lächelte und rückte meine Uniform wieder zurecht.
*Flashback Ende*

Ich wachte schon früh auf, weil Kate einen ziemlich unruhigen Schlaf hatte. Sie nahm mindestens Drei-Viertel des Bettes ein und an meine Bettdecke musste ich nicht mal denken. Ich seufzte kurz und stand dann auf. Mein Blick fiel auf Kate. Ich mochte sie, aber manchmal hätte ich sie in der Luft zerreißen können. Vorallem nachdem ich eine Nacht ohne Decke geschlafen hatte...

Clarke PoV
Ich hatte seit gestern Nachmittag ein Dauergrinsen auf meinem Gesicht... Bitte nicht wegen Bellamy... Mich jetzt noch zu verlieben, konnte ich nicht gebrauchen.
Ich beschloss zu Bellamy zu gehen. Nach unserer letzten Begegnung war ich ihm aus dem Weg gegangen, aber als Anführer konnte man nicht solche kindischen Spielchen spielen.

"Bellamy?" Ich betrat sein Zelt und blickte auf einen roten Haarschopf. Von Bellamy fehlte jede Spur.
"Der ist schon auf." murmelte sie schlaftrunken und deutete Richtung Ausgang. Es war irgendwie bemerkenswert, dass sie genau auf den Ausgang zeigte, denn sie hatte ihr Gesicht komplett in Bellamys Kissen vergraben.
"Oh ähm... Weißt du, wo er hingegangen ist?" Sie schüttelte ihren Kopf. Ihre roten Haare schwangen wild durch die Luft.
"Okay... Trotzdem danke..." murmelte ich und drehte mich um.
"Warte!" Sie hatte sich mittlerweile aufgerafft und sah mich an. "Du bist doch Clarke, oder?" Ich schloss kurz meine Augen und nickte dann. Die Vorstellung, dass Bellamy mich angelogen und mit ihr geschlafen hatte, verursachte eine quälende Leere in mir.
"Such am besten in einer ruhigen Ecke nach ihm. Er wirkte gestern ziemlich matt..." Bitte sag mir, dass sie jetzt nicht über den Sex mit ihm redete...
"Okay, danke..." Ich sah sie kurz an. Ein Lächeln lag auf ihrem Gesicht.
"Magst du ihn?" Ob ich ihn mochte? Keine Ahnung...
"Ich hasse ihn..." murmelte ich, konnte mir aber ein Lächeln nicht verkneifen. Beim letzten Mal als ich das gesagt hatte, spürte ich kurz darauf seine weichen Lippen auf meinen.
"Krall' ihn dir." grinste Kate. Oh nein, für so ein Gespräch war ich definitiv nicht bereit! Ich lächelte kurz und verließ dann eilig das Zelt.

Erst vor dem Zelt realisierte ich, was da eben vorgefallen war. Bellamy hatte mit einem anderen Mädchen im Bett geschlafen, nachdem er mich geküsst hatte.
"Hey, Prinzessin." grinste jemand und zog mich in eine ruhige Ecke des Camps. Ich sah in das sommersprossen-besprenkelte Gesicht von Bellamy.
"Was soll das hier werden?" fragte ich und versuchte seinem Blick auszuweichen.
"Sag du's mir." grinste er. "Warum warst du in meinem Zelt, Prinzessin?"
"Ohhh Kate hatte Recht." versuchte ich die Frage zu umgehen, denn ich hatte keinen Grund, wieso ich zu ihm wollte.
"Womit hatte sie Recht?" fragte er verwirrt.
"Du magst ruhige Ecken im Camp."

The Sunset (Bellarke)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt