Teil 37 Nicht Manu sondern...

113 20 9
                                    

Sicht von ??
Ich steige aus dem Bus und das erste was ich sehe ist eine riesige Holztür. Ja geil! Alles noch wie früher. Wo ist denn jetzt der alte Bergi?

Ich geh einfach mal rein. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wo Bergmanns Zimmer ist, aber vielleicht kann mir ja der Direktor weiterhelfen. Jetzt ist ja ein neuer da. Wie hieß er doch gleich? Direktor Kieberg. Das wars.

Hm mal sehen...eine Treppe hoch...dann nach links und...ah da ist es!

Ich klopfe einmal kurz.
I:"Jooonge mach auf!"
Von innen waren Schritte zu hören und schon stand ich vor einem, verwundert dreinblickenden, alten Mann.
Wohl der Direktor.

Direktor:"Guten Tag Herr...Wer sind sie?"
I:"Jaja freut mich sie kennenzulernen. Wo ist denn das Zimmer von Herr Bergmann? Ich bin Felix, ein Freund."

Der Direktor schien wohl etwas überfordert zu sein, aber sowas hat mich ja noch nie gestört.

Direktor:"Herr Bergmann? Ja...Nun ich habe ihn das letzte Mal heute Morgen gesehen. Er könnte überall sein. Aber wenn er Bescheid weiß dass sie kommen, könnte es gut sein dass er in seinem Zimmer. Kommen Sie, ich bringe sie hin."
I:"Sehr nett. Danke sehr."

Schönes Zimmer hat der alte Bergi da. Sowas hatten wir beide früher nicht. Hat er sich wohl ganz schön hochgearbeitet.

Der Direktor hatte mir geraten mich einfach hier hin zu setzen und auf den wegen Herr zu warten und dann War er auch schon weg. Das wird ja witzig.

Moment.

Wenn die Kameras überall sind, dann ja auch in diesem Zimmer! Mama ich bin im Fernsehen!

Spaß beiseite...

Wenn ich ein verrücktes Arschloch mit Dachschaden wäre...wo würde ich eine Kamera verstecken?

Ich sah mich im Zimmer um...doch plötzlich öffnete sich die Tür und...

Sicht von Stegi
Gebannt sahen wir alle zu wie Palle versuchte langsam auf Manu zuzugehen. Dieser schwebte wieder...doch diesmal höher als sonst.

Nun schwebte er direkt über Palles Kopf und sah auf ihn runter. Palle starrte zurück. Eine gewaltige Spannung herrschte und ich musste mich an Tim festhalten. Der Wind, welcher von Manu ausging war zu stark.

Rewi, Felix, Rafi und Tobi waren zum Schloss zurück gegangen. Zum Teil, weil es auffällig wäre wenn wir alle wegwären und zum anderen weil sie nach diesem Dner suchen wollten, den hatten wir nämlich komplett vergessen.

Taddl und Ardy waren auch da. Beide standen völlig verängstigt neben uns und starrten Manu an.
Wie alle eigentlich. Außer Joon. Der sah immer wieder nervös Richtung Schloss.

Herr Bergmann blätterte schnell in einem seiner vielen Bücher herum, um eine Lösung für unser offensichtliches Problem zu finden. Doch dieser blöde Wind machte es uns nicht gerade einfach...

Pa:"Manu! Komm runter!"
Doch anstatt dass er es tat, wie sonst immer, lachte er nur.
Pa:"Bitte Manu!"
Nichts. Er rührte sich kein Stück.

Nun versuchte Palle ihn zu erreichen. Er stellte sich auf die Zehenspitzen und streckte beide Arme so weit hoch wie er konnte, doch als er ihm fast zu fassen bekam, wehte ihn eine riesige Windböe zurück und Herr Bergmann schaffte es gerade noch ihn aufzufangen.

Wir alle starrten dahin, von wo der Wind gekommen War.

Nämlich nicht von Manu..

Sondern von einer menschenähnlichen schwarzen Wolke welche direkt hinter Manu schwebte und uns mit hell leuchtenden Augen beobachtete...

So...

Hab euch lieb😚

Hier habt ihr kekse: 🍪🍪🍪

Bis bald
Uuuunnnndddd
Tschüss ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

CASTLE BADFORCE》Youtuber FF《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt