Teil 33 Patrick

123 15 10
                                    

Sicht von Palle
Re:"Na dann gehen wir doch mal runter oder nicht?"
Felix sah ihn erschrocken an.
Fe:"Bist du völlig bescheuert? Da könnte sonst was sein!"

Rewi lachte nur und nahm ihn an die Hand.
Re:"Und los geht's!"
Damit zog er Felix die Treppe hinunter. Ich sah Manu an, welcher mit großen Augen nach unten starrte.

Dann kicherte er und fing ebenfalls an die Treppe hinunter zu steigen.
Seufzend lief ich ihnen nach.

Re:"Wo ist hier der Lichtschalter?"
Ich sah mich um. Stockfinster. Wir waren zwar am Fuß der Treppe angekommen, aber sehen taten wir nichts.
Re:"Gib mal dein Handy Pilzchen."

Fe:"Wo bist du?"

Re:"Hier."

Fe:"Ich rolle mit den Augen...wo ist 'hier' Rewi du Nuss?!"

Ich stöhnte genervt auf.
I:"Mach dein Handy an Felix!"

Fe:"Is ja gut..."
Endlich konnten wir wieder sehen.
Rewi stand vor mir und direkt neben ihm stand Felix.

Aber wo War Manu?
Ich sah mich schnell um. Ach da War er ja! Er saß auf dem Boden und vor ihm krabbelte eine kleine Spinne.
Ma:"Hihi. Schau mal Palle! Eine kleine Spinne! Ich nenne sie....Hm...Patrick!"

Re:"Sehr einfallsreich..."
Fe:"Sei still er freut sich!"

I:"Äh...Schön Manu. Komm wieder her, auf dem kalten Boden verkühlst du dich noch...Warte mal....Manu, wie konntest du die Spinne vorhin sehen?!"

Manu kicherte wieder und stellte sich neben mich.
Er griff meine Hand und meinte so neben bei dass er ja im dunkeln sehen könnte, als wäre es das normalste der Welt.

Leider musste ich feststellen dass diese blöde Spinne nun auf seiner Schulter hockte und neugierig in die Runde blickte.

Fe:"Dann mal weiter!"

Und schon liefen wir weiter. Einen kleinen Gang weit, bis wir an einer Tür zum stehen kamen.

I:"Wer geht voran?"
Re:"Ich natürlich."
Und schon lag seine Hand an der Klinke. Zu unserem Überraschen War sie offen!

Langsam öffnete Rewi sie. Dahinter War ein Raum und in diesen befand sich Gott sei Dank niemand. Viele Fackeln steckten an der Wand und erhellten so den kleinen Raum.

Aber was für ein Raum! Ein paar alte Bücherregale standen zusammen mit einer kleinen Sofaecke an der einen Wand und an der anderen Seite stand ein großer Schreibtisch mit einem gemütlichen Sessel davor. Was mir aber noch mehr Sorgen bereitete waren die unzähligen Bildschirme ab der Wand davor. Jeder Bildschirm zeigte einen Raum des Schlosses...

Re:"Scheiße..."

Ma:"Sagt man nicht..."

Fe:"Wem gehört das hier?"

Ma:"Vielleicht ja der Zahnfee!"

Plötzlich hörten wir das Klacken von Schuhen aus Richtung der Treppe...

So...ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen 😚

Bis bald
Uuuunnnndddd
Tschüss ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

CASTLE BADFORCE》Youtuber FF《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt