Teil 31 Eifersucht

138 16 20
                                    

Sicht von Palle
I:"Na Manu? Auch wieder unter den Lebenden?"
Er sieht mich mit noch halb geschlossenen Augen an und kichert bevor er seine Arme nach mir ausstreckt.

Ich nehme ihn vorsichtig in den Arm und küsse seine Wange.
I:"Geht's dir besser?"
Manu überlegt kurz.
Ma:"Ich weiß nicht. Mir ist ein bisschen schwindelig aber sonst geht's mir gut hihi."
Ich lächele und debattiere kurz mit mir selbst ob ich ihm sagen soll dass Taddl da war, aber letztendlich entschied ich mich dagegen.

Manu setzte sich nun vollständig auf und nahm meine Hand.
Ma:"Ich will raus."
Er klang so überzeugt, dass ich ihm seinen Wunsch, oder eher Befehl, nicht abschlagen konnte und so holte ich ihm seinen Mantel aus dem Schrank und kurze Zeit später stand ich mit einem wackeligen Manu an der Hand in der großen Eingangshalle.

Ich warf ihm einen kurzen Blick zu um zu sehen ob er immer noch raus wollte und als er nickte, traten wir raus in den Park.

Es war schön draußen. Die Blätter waren herbstlich bunt und die Sonne schien fröhlich auf uns herab.
Manu drückte leicht meine Hand und kicherte. Ich lachte und drückte seine kleine Hand.

Wir liefen ein wenig bis wir zu dem Teil des Parks kamen, den ich vom Fenster aus vorhin sehen konnte. Da fiel mir die Sache mit Stegi und Tim wieder ein und schnell sah ich zu der Bank, doch als ich die beiden da knutschend sah, beantwortete dass alle meine Fragen.

Manu kicherte und zeigte auf die beiden und ich kicherte auch, weil es doch sowas von klar war dass die beiden zusammenkommen.

Als wir weiter spazierten, sah ich plötzlich Taddl an dem üblichen Baum. Ardy war nirgends zu sehen. 

Ich versuchte Manu vor Taddl abzuschirmen, aber zu spät. Die beiden hatten sich gesehen und Manu riss sich von meiner Hand los und rannte auf noch wackeligen Beinen auf Taddl zu. Dieser lachte und streckte seine Arme aus und Manu rannte in sie hinein und die beiden umarmten sich.

Ich merkte wie die Eifersucht sich in mir breit machte. Taddl durfte Manu so nicht umarmen. Das durfte nur ich. Ich!

Ich versuchte meinen Ärger so gut es geht herunterzuschlucken und setzte eine Lächeln auf. Nur die Ruhe bewahren.

I:"Hey Taddl.."
Taddl sah von dem, sich immer noch in seinen Armen befindenden, Manu zu mir auf und lächelte.
Ta:"Hey Palle wie geht's?"
I:"Och das leben läuft."

"Mir geht auch gut!", kicherte Manu und wir lachten.

Aber Taddl wurde ernst.
Ta:"Was ist eigentlich passiert?"
Ma:"Du darfst aber nicht wieder weggehen.."
Taddl sah sofort aus als hätte er ein schlechtes Gewissen.
Ta:"Natürlich nicht Manu."
Er drückte Manu noch fester an sich. Langsam wird es schwer dieses Fake Lächeln aufzubehalten.

Ma:"Da war der böse Professor und die anderen waren nicht da er hat uns weh getan.."
Ta:"Und du hast Manu nicht geholfen?"
Jetzt sah er mich an.

Also das ist ja die Höhe!
Ich hatte von Manu schon einiges über Taddl erfahren. Zum Beispiel Taddls Begegnung mit Manus zweiter Seite...

I:"Ich hätte es natürlich getan wenn ich könnte! Aber bin ja nicht der einzige der Manu allein lassen musste."

Ich hatte von Manu schon einiges über Taddl erfahren. Zum Beispiel Taddls Begegnung mit Manus zweiter Seite...

Taddls Augenbrauen zogen sich zusammen.
Ta:"Was soll dass denn jetzt heißen?"

I:"Oh das weißt du ganz genau Thaddeus. Komm Manu wir müssen gehen!"

Damit zog ich Manu von Taddl weg und hinter mir her.

So...das wars.....mit diesem Kapitel 😇

Eure Meinung?  :*

Hab euch alle dolle lieb 🐩

Bis bald
Uuuunnnndddd
Tschüss ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

CASTLE BADFORCE》Youtuber FF《Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt