Es war fast schon etwas gespenstisch wieder vor der Schule zu stehen, nach dem ganzen was hier geschehen ist. So viele Leute ließen ihr Leben hier und jetzt einfach alles vergessen und sich um den Schulabschluss kümmern?Für Harry war es nicht gerade einfach das ganze zu vergessen und die große Halle, ohne die ganzen Bilder zu betreten. Es schmerzte ziemlich sie zu sehen. All die Toten und all die Verletzten hatten in dieser Halle nach der Schlacht ihren letzten Atemzug gemacht, sofern sie noch nicht Tod waren.
Es sah anders aus hier.
Die Gänge wurden von den ganzen Trümmern befreit und es herrschte wieder leben. Lachende Gryffindors, die einfach Spaß hier an der Schule hatten. Es war so vertraut zu sehen wie jeder von ihnen diese gewisse Wärme versprüht und irgendwie doch so neu. Das innere Feuer, welches jeder Gryffindor in sich trug.Daneben die Slytherins, die sich eher ruhig mit ihren Freunden unterhalten. Trotzdem hatten sie ihr Umfeld genau im Blick und wenn jetzt plötzlich Todesser die Halle stürmen würden, wären die Slytherins sofort Kampfbereit... Sofern sie selbst keine Todesser waren.
Harry stopp! Nicht jeder Slytherin ist direkt ein Todesser...
Ermahnte Harry sich selbst.Die Huffelpuffs.
Sie anzusehen machte Harry immer fröhlich. Sie waren so unbeschwert und unvoreingenommen. Es war ihnen egal, wie viele verachtende Blicke sie von den Slytherins bekamen, wenn sie mal wieder Blumen in der Halle blühen ließen.Zu den Ravenclavs hatte Harry zwar ein gutes Verhältnis, jedoch konnte er nicht verstehen, wie sie irgendwie immer wenn er sie sah, damit beschäftigt waren zu lesen oder sonstige Dinge tun, die mit dem Unterricht zu tun haben. Es hatte eine interessante Eleganz und ihr ganzes Auftreten war irgendwie mystisch, beeindruckend.
Bei den Häusern war also noch alles beim alten.Harry hatte garnicht die Zeit gehabt sich alles anzusehen da rannte ihm schon Hermine in die Arme. Direkt nach ihr kam auch Ron, um Harry zu begrüßen.
„Wir dachten schon du würdest uns hier im Stich lassen!"
Sagte sie erleichtert. Auch Ron war sichtlich froh Harry wohl auf hier zu sehen, was man unschwer an seinem breiten grinsen und seinen funkelnden Augen erkennen konnte.
Sie umarmten sich noch eine Weile, bis sie zu ihrem Tisch gingen und sich setzten.
Harry war wirklich froh seine alten Freunde zu sehen, aber am Gespräch wollte er sich gerade nicht beteiligten. In Gedanken versunken redet er sich ein, dass er sich keine Sorgen machen sollte, jedoch hatte er trotz dessen ein komisches Gefühl im Bauch. Auf Dumbeldors Platzt machte es sich jetzt Professor Mcgonagall bequem und auch der Platz von Snape wurde neu besetzt.
Es war schön wieder hier zu sein, aber irgendwie war es auch ziemlich fremd.„Buh!"
Ein Schrei und zwei plötzliche Hände auf seinen Schultern, rissen Harry aus den Gedanken. Als er sich umdrehte blickte er in das Gesicht eines weiteren alten Freundes
,,Neville!"
Harry stand auf um ihn zu umarmen.
„Danke für damals. Ron hat mir davon erzählt wie du den Todessern die Stirn geboten hast. Das war verdammt mutig."
„Ach Harry das war doch ein klacks!"
Entgegnet Neville während er sich gespielt aufplusterte. Beide lachten kurz auf, Harry bot Neville seinen Platzt an und beschloss schonmal zum gemeinschafts Raum zu gehen, um seine Sachen einzuräumen.
Flüchtig verabschiedet er sich von seinen Freunden und machte sich auf den Weg.
Als er alles perfekt eingeräumt hatte, ließ er sich erschöpft auf sein Bett fallen und war fest davon überzeugt, dass er jetzt den ganzen Tag einfach nur hier liegen würde.Nichts da!
Ron platzte in den Raum.„Harry du wirst mir nicht glauben wer auch hier ist."
Brachte er mühsam hervor.
Er war ja dafür bekannt, nicht der ausdauerndste Typ der Welt zu sein, aber so wie er jetzt hechelte musste er hierher gerannt sein.„Was ist passiert Ron?"
Entgegnete Harry dagegen eher unbeeindruckt und lässt seinen Blick teilweise belustigt über die Gestalt seines besten Freundes wandern.
„Ich sag nur zwei Worte: Draco Malfoy. Er wiederholt auch das Jahr!"
In Harry zog sich alles zusammen und er riss seine Augen weit auf.
„A-Aber ich dachte er wäre ein Todesser gewesen und das er mit seinen Eltern geflohen ist?"
Stotterte Harry fassungslos und auch ein wenig überrumpelt, der nun total aufgeweckt auf seinem Bett saß.
„Das dachten wir alle, aber jetzt ist er hier."
Harry wollte es nicht wahrhaben.
Ein Todesser war hier in der Schule, und das auch noch als anerkannter Schüler?
Das war zu viel.
Harry stand auf und wollte geradewegs in die große Halle stürmen und Draco fragen, warum er hier sei, oder ihn bestenfalls direkt wieder rausschmeißen.
Ron packte jedoch schnell seinen Arm und konnte anscheinend seine Gedanken genauestens erahnen.„Harry, es bringt nichts ihn gleich zu verurteilen und wieder rauszuwerfen."
„Aber er gehörte zu ihnen Ron!"
Harrys Stimme hatte einen zerbrochenen Unterton. Auch wenn Zeit vergangen ist und diese ja bekanntlich alle Wunden heilt, war es Harry noch nicht gelungen über den Schrecken hinweg zu sehen und er gab sich auch insgeheim immer noch die Schuld an dem ganzen Drama. Was er allerdings vor seinen Freunden nie zugeben könnte.
Ron klopfte ihm vorsichtig auf die Schulter und schob Harry wieder in Richtung Bett.„Ich weiß es ist nicht leicht für dich, aber vielleicht hat er sich ja geändert. Wir sollten ihm vorerst in Ruhe lassen! Dann spionieren wir, um sicherzugehen das er ungefährlich ist, wenn du das möchtest und es dich beruhigt. einverstanden?"
Ron sah ihn fragend an. Er bekam jedoch nur ein grummeln als Antwort. Wiederwillig legte sich Harry zurück in sein Bett, zog sich die Decke bis unter die Nasenspitze und starrte einfach nur an die Decke.
Jetzt war er wieder da.
Draco Malfoy, sein damaliger, eifersüchtiger Schulrivale.
Vielleicht hatte Ron ja recht und er war keine Gefahr, aber mal ehrlich, wann hatte Ron denn mal Recht?Hiiii, das ist meine erste Fanfiction, deswegen hoffe ich, dass die Ausdrucksweise und so okay ist ^^
Ich bin selbst gespannt wie sich das ganze noch entwickelt und bin für Vorschläge und Bewertungen offen ;)- Soooo einige Zeit später (so circa 2 Jahre tho), hab ich beschlossen die Story mal nach Rechtschreibung und so zu korrigieren. Damals hab ich nie Korrekturlesen gemacht und so, weshalb es bestimmt ein Abenteuer ist die Story zu lesen. Auch werd ich wahrscheinlich an Scham sterben werde oder so, hab ich beschlossen, dass das besser ist, als die Story ganz zu löschen.
Sorry im Voraus, falls man Updates angezeigt bekommt, obwohl ich nur überarbeite. Ich find das auch immer nervig aber, idc 🤷🏻♀️
DU LIEST GERADE
Drarry ~ Why enemies?
Fanfiction•°•Abgeschlossen•°• Pov. ??? "AVADA KEDAVRA" Der Fluch wurde abgefeuert. Grünes Licht erhellte die eigentlich so schöne Landschaft. Ein furchtbarer Schmerz durchzog mich und ich sackte zu Boden. Ich hörte seinen schrei und wie er auf mich zuger...