Epilog

4.5K 228 179
                                    

Ich empfehle es malwieder den wunderschönen Soundtrack bei Lesen zu hören ^^

Harry Pov.

Jetzt Sitz ich hier.
Völlig allein in der Toilette eingeschlossen vor dem Moment den ich so sehr fürchte.
Ich möchte nicht wahrhaben das all dies passiert ist. Ich will nicht warhaben das er... Das Draco tot ist...
Vielleicht interessiert euch wie es damals weiter gegangen ist.
Nunja diese Geschichte ist mir im nachhinein ziemlich peinlich aber ich denke das jeder, der sich meine Situation mit einer ihm oder ihr so wichtigen Person vorstelle, wie Draco es bei mir war, mich nachvollziehen kann.

Ich saß noch ungefähr eine Stunde da und habe nur geweint. Ich wollte Dracos Körper nicht loslassen, wo ich seinen Geist schon gehen lassen musste.
Angie hat sich irgendwann aus meinen Armen befreit und Mc Gonegall dabei geholfen die Leute des Minesteriums zu verscheuchen. Natürlich hat es nicht sofort geklappt und ich landete ziemlich oft auf der Titelseite.
Angie ist zurück nach Hogwarts gerannt um Ron und Hermine zu holen welche mich dann nach einiger Zeit auch von Draco lösen konnten.
Durch die genaue Information wer der Täter ist und dadurch das wir schon den Großteil an Mitgliedern umgelegt hatten gelang es dem Ministerium Peters Mutter gefangen zu nehmen und die 'Rächer von Voldemort' endgültig aus dem Verkehr zu ziehen.
Ich habe Rotz und Wasser geheult und Tagelang den Schlafsaal nicht verlassen.
Irgendwann kam jedoch Hermine zu mir mit einem Brief den Draco an mich verfasst hat bevor er gegangen ist.
Ich glaube das ich die Worte mittlerweile auswendig kann.

Zittrig ausatment hole ich das Pergament aus meiner Manteltasche und falte es zum gefühlt Tausendsten mal an diesem Tag auseinander.

Liebster Harry,

Eventuell empfindest du diesen Anfang als seltsam und untypisch für mich aber ich
Hatte keine Ahnung wie ich den Biref sonst anfangen soll.
Gestern habe ich einen Brief bekommen welcher von Peter adressiert war. In ihm stand das ich heute bei Sonnenuntergang an der Lichtung im verbotenen Wald sein soll sonst würde Angie etwas passieren.
Ich könnte das nicht tun und wahrscheinlich ist es dumm, aber ich werde hingehen.
Alles was ich tuhe könnte von ihrem Leben abhängen, verstehst du?
Ich habe nicht wirklich eine Wahl.
Ich weiß nicht was dort heute passieren wird... Aber falls ich nicht dazu komme es dir nocheinmal persönlich zu sagen, möchte ich das du weißt das ich dich liebe.
Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt und bin unendlich froh zu dir gefunden zu haben.
Bei uns beiden denke ich an Zukunft.
An eine kleine aber sehr gemütliche Wohnung in London.
Am besten direkt in der Nähe des Parks in dem wir heute waren.
An ein gemeinsames Leben und eventuell ein addoptiertes Kind.
An eine Hochzeit und daran wie wir zusammen alt werden.
Ich habe Angst Harry... Angst das es nicht zu all den eben aufgezählten Dingen kommt.
Aber falls das der Fall sein sollte.
Falls ich das heute nicht schaffe...
Möchte ich das du nie aufgibst.
Bleib der Kämpfer der du bist und wirf dein Leben nicht weg.
Du bist so ein unendlich toller Mensch und ich möchte nicht aus dem jenseits sehen wie du dein Leben aufgibst nur weil ich fehle.
Mach weiter Harry.
Behalte dein wunderschönes lachen und deine Freude.

Ich liebe dich und würde es am liebsten
noch tausend weitere male in diesen Brief schreiben aber ich denke das ich jetzt einen Schlussstrich ziehen sollte.

In aufrichtiger liebe: Draco L.  Malfoy

Diese Worte haben mir damals unendlich viel Kraft gegeben und ich weiß das Draco von irgendwo auf mich aufpasst.
Ich drücke das, mir heilige Stück Papier an mein Herz und stecke es danach wieder in meine Manteltasche zurück.

Ich werde es schaffen.
Bleib stark Harry!
Ich verlasse die Klokabine und mache mich auf den Weg zu den anderen. Ich werfe nocheinmal beim vorbeigehen einen Blick in den Spiegel um meine Haare zu richten und festzustellen das mir schwarze Anzüge nicht stehen.

------------------

„Wir haben uns heute hier versammelt, um den von uns gegangenen Draco Malfoy unter Gottes Schutz in das jenseits zu bringen. Wir alle sind unendlich dankbar seine Bekanntschaft gemacht zu haben und haben ihn als Person geschätzt..."

Der Blick des Muggel Pfarrers wanderte zu Dracos Freunden, Pansy, Blaise und Daphne welche sich gegenseitig weinend im Arm halten.

„...wir haben ihn bewundert..."

Nun gleitet sein Blick hinüber zu Angie welche neben mir steht und ihre Tränen nassen Augen auf den Sarg vor ihr gerichtet hat.

„...und wir haben ihn geliebt."

Nun richten sich seine Augen auf mich und ich muss meine aufkommenden Tränen kräftig herunter schlucken.

„All unsere Gebete gehen an ihn und wir sprechen all unsere Glückwünsche heute an ihn aus. Gott! Behüte Draco Malfoy und sorge dafür das er auf einem sicheren Wege zu dir in den Himmel kommt. Gib ihm einen Schutzengel welcher über ihn wacht und lass ihn über uns wachen. Wir wissen das er uns nie ganz verlassen wird, sonder der Platzt welchen er in unserem Herzen trägt, immer ihm gehören wird und er dadurch niemals in Vergessenheit geraten kann.
Amen."

Letzendlich muss ich doch einmal schniefen und trocke mir meine Tränen mit dem Ärmel meines Anzugs.
Überall stehen weinende Menschen welche sich gegenseitig trösten und ein Blick nach hinten verrät mir das auch Hermine und Ron nicht weit von ihren Tränen entfernt sind.

„Sie dürfen sich nun eine Rose nehmen und letztendlich eine Schaufel Erde auf das Grab legen. Lassen sie sich alle Zeit die sie brauchen und gehen sie alle Gebete in ihrem Kopf durch welche sie an Draco geben wollen."

Mir dessen Bewusst das ich eh am längsten brauche Stelle ich mich direkt nach ganz hinten um niemanden aufzuhalten.
Blaise scheint das alles ziemlich hart getroffen zu haben den ohne Pansys Hilfe könnte er nicheinmal mehr gerade laufen.

------

Endlich war ich an der Reihe.
Ich knie mich vor der Grube auf den Boden und werfe meine Rose sanft auf den Sarg.

Draco.
Ich weiß das du mich hören kannst und das du das alles hier auf irgendeine Wiese siehst.
Ich wünschte du wärst noch bei mir... Alles was du in deinen Brief geschrieben hast wünsche ich mir auch.
Ich wünsche es mir immernoch und werde es mir auch immer weiter wünschen.
Meine Liebe zu dir wird nie sterben und nie vergehen. Nichteinmal wenn ich sterbe würde mein Herz aufhören sich nach dir zu sehnen.
Ich vermisse dich und werde es immer tun Draco.
Ich liebe dich.

Ich erhebe mich langsam und greife zu der Schaufel um letzendlich die Erde auf Dracos Sarg zu werfen.
Bis irgendwann Draco Schatzt!
Ich liebe dich!

                                        Ende

Drarry ~ Why enemies?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt