21. Peinlich

4K 229 25
                                    

                        Harry Pov.

Unsicher schaue ich Hermine an bis ich leicht nicke. Lügen hätte jetzt sowieso nichts mehr gebracht und ich wollte nicht noch unnötigen Streit mit ihr anfangen. Sie quietschte Laut auf fiel mir um den Hals...
"Ich wusste es."

Mir war das ganze gerade ziemlich peinlich und ich konnte nur von Glück reden das die anderen wahrscheinlich nichts von ihrer Vermutung wissen.
Ich spürte wie mir das Blut zu Kopf stieg und schaute einfach nur verlegen nach unten. Peinlich..
Hermine musste natürlich noch einen drauf setzten und mir in die Wangen kneifen.
,,Au.. Das tut weh"
Und wieder lachte sie los. Na super. Immerhin stiegen alle anderen in das Lachen ein und die Stimmung lockerte sich wieder auf.
Nachdem ich noch kurz sitzen geblieben bin entschied ich mich dafür hoch zu gehen. Ich war wirklich müde und zudem war mir die Situation immernoch etwas unangenehm.
Ich verabschiede mich schnell und mache mich auf den weg in unseren Schlafsaal.
Hoffentlich erzählt Mine es den anderen nicht. Das wär sooo unendlich Peinlich.
Allein Rons Reaktion wär ein Albtraum. Naja irgendwann muss ich es ihm so oder so sagen.

Ich ließ mich in mein Bett fallen und war wenig später auch schon eingeschlafen.

„Harry... Harry wach auf"
Ich wurde am nächsten Tag unsanft von Ron geweckt welcher schon komplett angezogen vor mir stand und dabei war mich anzubrüllen

„Wie lange willst du noch schlafen steh endlich auf... In 5 Minuten fängt das Essen an."

Noch immer etwas mürrisch stand ich letztendlich auf. Sanfter wecken ging wohl nicht.

Mein Magen macht sich sofort bemerkbar. Kein Wunder wenn man die letzten Tage so gut wie nichts gegessen hat.
Langsam schlüpfte ich in meine Schuhe und zog mir eine Jacke über. Einmal in Jogginghose zum Essen gehen fällt ja wohl keinem auf oder?

Ich trottete nach unten und wuschelte mir nur noch kurz die Haare zurecht. Hoffentlich sieht man nicht wie verpennt ich noch bin.

Unten erwarteten mich schon Hermine und all die anderen. Sie starrten mich kurz verwundert an jedoch legte sich das als Ron nur
"Er hat verpennt" Murmelt.

Also setzen wir uns in Bewegung. Besser gesagt alle liefen los und ich schleife mich mühsam hinterher.

Muss das Essen denn auch immer so früh sein?
Naja immerhin haben wir heute schon nach der vierten Schluss, was für mich bedeutet das ich wieder zu Angie gehen kann. Sie ist in der Zeit wie eine kleine Schwester gewurden.
Außerdem würde ich dort Draco wiedersehen.

Ohne es wirklich zu realisieren fing ich sofort an zu lächeln als ich an ihn dachte.

„Na Harry träumst du schön?"
Hermines neckende Stimme riss mich aus meinem (wirklich wunderschönem) Tagtraum.

„Und wann hast du vor es ihm zu erzählen?"

Ich brauchte eine Weile um zu realisieren wovon sie spricht.

„Ach Mine... Ich trau mich nichtmal ihn einfach so anzusprechen wie soll ich ihm dann sowas gestehen?"

Gedanken verloren lief ich weiter bis sie mich unsanft an der Kaputze meiner Jacke zurück zog.

„Aua Mine das tut weh außerdem ka-"

Weiter kam ich nicht.

„Schau er steht da ganz allein sprich schon mit ihm."

Es stimmt er steht allein lässig angelehnt an die Steinwand, keiner seiner Freunde war in der Nähe. Er sah wirklich umwerfend aus. Das Licht der Morgensonne fiehl im ins Gesicht und seine Haare lagen ihm leicht verstubbelt auf der Stirn... Einfach umwerfend.
Ich war so weggetreten das ich nicht bemerkte wie Hermine mich schon in seine Richtung schob. Erst als sie mir an den Hinterkopf schnepste erwachte ich aus meiner Starre

„Was? Nein ich.. Ich"

Hermine schüttelte nur den Kopf und schubste mich in seine Richtung.
Jetzt stand ich direkt vor ihm und Hilfe!  Aus der Nähe sah er ja noch besser aus.

Langsam hob er seinen Blick und sah mir nun direkt in die Augen.
Hab ich schonmal erwähnt das seine Augen die schönsten sind in die ich jemals gesehen habe?
Naja... Es ist auch ausnahmslos alles an ihm perfekt. Wie konnte ich ihn nur für so lange Zeit hassen?

„Hallo Harry"
Sagte er in seiner rauen Morgenstimme nachdem er sich ein par mal umgeschaut hatte. Irgendwie tat es weh zu sehen das er unsere Freundschaft so geheim hielt.

„Ehm.. H-hi Draco"
Okay Harry. Nächstes mal bitte ohne zu stottern.

Er began leicht zu lächeln als er mich hörte und Oh mein Gott... Sein lächeln bringt mich bald ins Grab.

„Warum bist du zu mir gekommen?"

Ja gute Frage. Warum bin ich hier her gekommen. Naja... Freiwillig war es ja nicht wirklich aber ich sollte mir trotzdem was überlegen.

„N-naja ich dachte mir... Weil du ja- also du warst so.."

„Langsam und in ganzen Sätzen bitte"
Ich höre sein Grinsen praktisch. Na super... Immerhin hat er was zu lachen.
Das Blut steigt mir zu Kopf und ich bin mir sicher ich seh grad aus wie eine Tomate.

„A-also kommst du heute vielleicht mit z-zu Angie... Nur wenn du willst wenn nicht k-kann ich das auch verstehen aber ich wäre scho-"

„Ist ja gut Harry ich komme mit. Ich muss jetzt aber erstmal los. Blaise scheint hier nicht mehr aufzutauchen und ich hab echt Hunger. Also man sieht sich nachher bei Angie."

Und schon machte er kehrt und lief zur großen Halle..
Okay Harry... Peinlicher ging es wohl nicht.

_____________________________________

Ja es gibt auch mal wieder
Ein Kapitel..
Ich hoffe es stört nicht zu sehr
Das ich jetzt aus der ich Perspektive
Schreibe.
Aber mir ist aufgefallen das es mir
so mehr Spaß macht beim schreiben.

Also ich hoffe es hat euch gefallen und bis daaaaann ^^

Drarry ~ Why enemies?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt