9. Flashback

4.7K 232 17
                                    


Das Mädchen starrte mit Harry zusammen stumm aus dem Fenster und ab und zu malte sie mit ihren Finger Kreise, auf ein mit Staub bedecktes Buch. Nach drei Minuten gab Harry sich endlich einen Ruck und begann sie anzusprechen.
„Sag mal... Warum bist du eigentlich in der Bibliothek?"

Sie schreckte hoch als er begann zu reden.

„Es ist doch schönes Wetter und junge Mädchen wie du, lieben es doch draußen alles zu entdecken."

Ein warmes Lächeln legte sich auf ihre Lippen und ihre Augen begannen zu leuchten, als Harry plötzlich ein Gespräch anfing.

„Naja ich wusste nicht wo ich sonst hin soll. Außerden liebe ich es zu lesen..."

Sie grinste Harry nur verlegen an und dieser lachte kurz auf.
Das Mädchen hatte schwarzes, langes Haar welches sich nach untenhin etwas wellte. Sie trug eine große Runde Brille auf ihrer Nase und hatte viele Sommersprossen auf ihren  Wangen. Ihre Augen waren tief blau und stachen einem förmlich entgegen, wenn man sie nur von weiten sah. Außerdem hatte sie wirklich lange Wimpern, was ihre ohnehin schon riesigen Augen noch mehr vergrößerte. Sie war normal groß und ziemlich dünn außerdem zierte ihre Hand eine riesige Schramme, die noch nicht all zulange da war, da sie ihre Robe mit einem Fleck tränkte.
Warte... Was?
Harrys Lächeln entschwand sofort aus seinem Gesicht und das Mädchen schaute erschrocken.

„Sag mal... Ist das wirklich der Grund warum du hier bist?"

Sie starrte wie perplex aus dem Fenster und eine Träne lief über ihre Wange. Die Stimmung schwankte schnell, als hätte die Tatsache, dass Harry sie darauf angesprochen hat, den letzten Tropfen in das schon kurz vorm Überlaufen gefüllte Fass getropft.
Harry zögerte nicht lange und breitet seine Arme aus. Das Mädchen nahm die Einladung auf die Umarmung sofort an und stürzte sich in seine Arme. Man hörte nur ein leises jammern und Harry spürte wie sein T-shirt nass wurde. Nachdem er das Mädchen eine Weile im arm hielt löste sie sich aus der Umarmung.

„Erzähl... Was ist passiert?"

Das Mädchen schüttelt seicht den Kopf und erneut flossen Tränen über ihre Wange.

„Ich versprech dir das ich dir helfe okay?"

Harry nahm die Hand des Mädchens und drückte sie vorsichtig.

„Naja... A- also..."



*Flashback*

Ich lief relativ gut gelaunt über den Schulhof. Wir hatten als nächstes Pflege Magischer Geschöpfe mit Hagrid, der mein Lieblingslehrer war. Außerdem interessiere ich mich schon immer für Magische Geschöpfe und ich hatte mein Lieblingsbuch: „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" schon mindestens drei mal gelesen. Mir fiehl es schwer die Bücher über den Schulhof zu tragen da ich nicht wirklich viel Kraft hatte und es auch nicht gerade wenig Bücher waren. Das Bild musste schon komisch sein aber nicht gerade untypisch für ein Mädchen aus Ravenclaw.

„Hey Brillenschlange" eine mir allzu bekannte Stimme riss mich aus den Gedanken.
„Was willst du denn Peter?"
Der braunhaarige Junge schikaniert mich schon seit Ewigkeiten. Gefühlt seit ich in Hogwarts angekommen war.
Er geht in meine Klasse und war also auch ein Ravenclaw obwohl Slytherinwohl viel besser gepasst hätte. Hinter ihm läuft sein Gefolge, sie waren ein Jahr über uns beiden, aber sie waren doof wie Stroh und Peter wusste das genau.
Sie hatten ziemlich viel Kraft und waren auch riesig groß aber im Kopf hatten sie nichts.
Sie waren auch alle aus Ravenclaw, allerdings war es mir ein Rätsel, wie sie das geschafft haben. Sie waren wahrscheinlich garnicht mal so dumm, aber sie stellten sich so. Anstatt für den Kopf haben sie sich wohl für die Oberflächlichkeit entschieden. Sie sahen nicht wirklich schlecht aus, ja, aber sie waren alle nicht mein Geschmack.

Drarry ~ Why enemies?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt